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VW Passat 3B 2.8Lt V6 APR startet nicht
#1
Hallo zusammen

Ich habe ein kleinen Problem mit einem Passat 3B 2.8 Lt. V6 MKB: APR
Und zwar startet das Fahrzeug nicht mehr, das Fahrzeug wurde zu mir abgeschleppt und hat keine eigentlich keine Fehler im MST gespeichert.( Der einzige war wegen Airbag unplausibles Signal deshalb habe ich den ignoriert)
Nun obwohl die Fehlerabfrage funktioniert hat habe ich die Plus/Minus Leitung vom Stg. noch überprüft (mit Voltmeter und Lampe) die ist gut.
Benzin bekommt der Motor und die Einspritzventile werden angetaket (Rail ausgebaut und kont. ->io.) Jedoch kommt der Kraftstoff erst beim Anlassern wenn ich den Zulaufschlauch abschraube ans Rail ist das normal?
Jedenfalls habe ich die Zündung auch kont. hat auch gefunkt jedoch meiner meinung nach etwas schwach, deshalb habe ich die Zündspule und Zündkerzen ers. jedoch ohne erfolg.
Kurbelwellensensor habe ich auch ersetzt ebenfalls den Luftmassenmesser und Wassertemperaturfühler.
Und bevor ich es vergesse das Benzinpumpenrelais auch...
Kompression habe ich auch kont. alle Zylinder sind auf ca 8Bar (Eigentlich nicht mehr super aber noch nicht unter der Verschleissgrenze und Anspringen sollte er ja eigentlich trotzdem)
Steuerzeiten habe ich auch geprüft einfach mit den Markierungen der NW Räder und der KW
Jedoch bin ich nun mit meinem Latein am ende.
Ich stehe gerade auf dem schlauch und hoffe ihr habt noch eine Idee oder sonst etwas nützliches.
Weil momentan stehe ich beim gedanken ein Occ Stg zu suchen um zu schauen ob das eingebaute evt defekt ist...

Freundliche Grüsse
Patriot16
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#2
Hallo,Kraftstoffdruck geprüft?MfG
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#3
Hi
Habe ich auch schon überlegt jedoch besitze ich noch keine einrichtung um den Kraftstoffdruck zu messen.
Ich muss schauen ob ich soetwas organisieren kann.
danke
gruss
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#4
Evtl. Mal schauen ob in beiden Kammern des Tanks genug Sprit drin ist. Stecker usw an den Pumpen ebenso gleich mit prüfen. MfG
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#5
Die Benzinpumpe habe ich auch mal direkt bestromt und versucht anzulassen jedoch auch ohne erfolg.
Bin nun ein Benzindruckprüfer am suchen bestelle gleich mal einen hoffe er kommt schnell nächste woche
Gruss
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#6
Falls du einen Bekannten oder Nachbarn hast der im Sanitärbereich tätig ist, der sollte denke ich alles nötige für den Eigenbau da haben bzw organisieren können. Falls Interesse an Eigenbau bestehen sollte.
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#7
hi juhumuh
ok danke für den tipp
mal schauen was ich organisieren kann übers wochenende Wink
Gruss
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#8
Springt er denn an; wenn du ihn mit bremsenreiniger am saugschlauch anfütterst?
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#9
Hi coolguy4711
Werde es heute abend noch probieren melde mich nochmals.
Ich sollte noch ein Benzindrucktester bekommen heute hoffe kann am Abend mehr darüber berichten.

Gruss Patriot16
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#10
Hi zusammen

Also habe den Bremsreiniger ausprobiert leider ohne erfolg.
Den Benzindruck konnte ich leider noch nicht prüfen da von dem ich den tester ausleihen wollte leider def. war.
Sollte aber diese woche einen erhalten...

Gruss Patriot16
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#11
dann brauchste auch kein bezindruck prüfen. es gibt ja nur noch 2 möglichkeiten: zündung oder mechanik. da du von eher scwachem funken redest, würde ich in der richtung suchen.....
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#12
Okee danke werde dem nochmals nachgehen.
Weiss einer von euch gerade finde ich im elsawin die angabe wieviel kohm die zündkabel haben dürfen?
wenn ich mich an die Kurse erinnere ist man glaube ich mit 1kohm nicht schlecht drann.

Gruss
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#13
ja das stimmt. aber die werden nicht alle auf einmal kaputt sein.
ich vermute, das die zentrale schaltstelle der zündung, nämlich der zündtrafo N152, defekt ist.

bedenke bei ersatz des n152 dass durch div. starversuche der motor evtl. "abgesoffen" sein könnte.....
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#14
Hi zusammen
Also habe noch schnell die zündkabel geckeckt. Haben alle zwischen 5.3 und 5.7 kohm
Laut elsawin io.
Benzindrucktester habe ich heute ebenfalls bekommen auch schnell kont. Startvorgang fast 4 bar.
ebenfalls laut elsawin io.

Nun zu deinem zündtrafo. Meinst du die zündspule? Wenn ja die wurde schon ersetzt.


Da ich nun durch meine prüfungen eigentlich alles habe(sprit hat er zündfunke ebenfallsund drehzahl)
Stelle ich mir langsam die frage bezüglich deines inputs mechanik welche ich auch schon in verdacht hatte,
Jedoch wieder verworfen habe weil mit bis jetzt kein bauteil in den sinn gekommen kst welche ein Nlassen nicht mehr möglich macht bzw. Verhindert ohne einen fehlerspeichereintrag
zu generieren...

Beim durchschauen von elsawin ist mir aufgefallen die NW råder sind konisch gelagert.
weiss jemand ob dies bei der KW auch so ist? Also nicht konisch aber ob das zr pouli nicht gesichert auf der welle ist?

Gruss
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#15
nein. auf der kw ist das definitiv nicht so. aber sagtest du nicht du hast steuerzeiten und kompression gepfüft?

bitte noch den hallgeber im verteiler prüfen
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#16
Der hat 2 hallgeber an jedem zylinderkopf drann. Wenn einer faul währe würden sicher noch 3 zyl. Laufen zwar scheisse aber ich denke sie würden
Doch das gleich 2 aussteigen?

Vorallem sind die nicht diagnosefähig? Also ich gehe davon aus lasse aber mich gern was anderem belehren. Mann weiss ja nie ^^

Ah damit sich jeder ein bild im elsa win machen kann: MKB: APR
JG. 1999 Modell: passat variant
Getribe einfach ein manuelles nehmen
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#17
ja. aber nur der eine - glaube der linke - ist für die zuordnung zyl 1 zuständig. und wenn du an den zündtrafo pin1 extern mal spannung 30 gibst und an pin 2 extern masse 31? bleibe dabei......ist ein zündproblem
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#18
HI
Also habe das mit der Spannung probiert leider ohne erfolg.
Habe auch mal die Hallgeber getauscht der beiden Zylinderköpfe jedoch auch ohne erfolg.
Langsam gehen mit die Ideen aus.... Sad
Schön währe wenn ich ein gleiches fahrzeug hätte um quertauschen zu können doch leider kenn ich nicht mal jemanden mit solch nem motor. xD

Gruss
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#19
dann bleibt wirklich fast nur noch das ecu...
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#20
Joo ich hoffe es. Habe es heute bekommen habe schon die backups gelesen mit ktag
Und geflasht.
muss morgen dann testen obs geht. Hoffe es jedoch stark...
berichte wieder wenn ich mehr weiss
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