Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Tja arschkarte gezogen. Update gut, Postsetup gut, aber kein Funkkopf mehr da. Und die PDF von VW ausm Downloadbereich ist ja wohl eine LachnummerSad
Und nicht nur das. Die Engineering findet jetzt auch keinen Funkkopf mehr.
Und die Übernahme der Registryschlüssel und der Dateien, kann man auch vergessen. Jetzt kann ich die ganze Kacke deinstallieren und bereinigen und nochmal versuchen.
Vielleicht lernen die Programmierer ja endlich mal sauber zu programmieren. So ein Murksprogramm habe ich noch nie gesehen. Da lobe ich mir VAS-PC. Das ist einfach unkaputtbar.
Hätte die Spinner mal lieber das VAS-PC weiterentwickelt...Sad Ich bin stinksauer...
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
versuch mal folgendes:
5054a im bluetooth löschen, neu anlernen. dabei den com ausgangspunkt merken. steht im bluetoth 5054a details drin.
dann den edic hardware installer starten. (heisst jetzt: ODIS Service Diagnostic Interface Configuration)
add EDIC wählen, runterscrollen bis 5054a auswählen und danach den gemerkten comport auswählen.

wenn auch dies nicht funzt: zunächst mal nur odis s löschen (alle reste im programmordner manuell löschen und alles was mit softing und PDU benannt ist: löschen, neustart und odis neu installieren
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Mus man die alte runter und neue aufspielen oder kann man die neue 2.2.4 über die 2.2.3 drüberbügeln !?
Zitieren
keys 1 schrieb:Mus man die alte runter und neue aufspielen oder kann man die neue 2.2.4 über die 2.2.3 drüberbügeln !?

Probiere es aus. Wink Geht nicht. Auch das Postsetup läßt sich nicht bei der alten Version installieren.
Ich habe die neue Version noch nicht zum laufen bekommen. Es muss alles gelöscht werden. Auch sämtliche Software für den Funkkopf wie Softing, API etc.
Zitieren
syccon schrieb:Probiere es aus. Wink Geht nicht. Auch das Postsetup läßt sich nicht bei der alten Version installieren.
Ich habe die neue Version noch nicht zum laufen bekommen. Es muss alles gelöscht werden. Auch sämtliche Software für den Funkkopf wie Softing, API etc.

Danke dir my Freund :1 (75): Werde es auf jeden.... mal Testen klar.Jeep das mit Deinstall bekannt fragt es dich ja auch teils. Habs schon mal gemacht und sauber hinbekommen. Aber hätte ja sein können obs ging..... Hab miterweile die neue am laufen 2.2.4 mit Post 6.5 aber noch nicht zu kommen es am FHZ zu Testen. Un wie
Zitat:Ich habe die neue Version noch nicht zum laufen bekommen
bei mir gings suppi !!! Licens und Launcher von 2.2.3 und dingens ist durchmaschiert . Habs aber nicht auf 8.1 Win zum Starten bekommen.....Confused28: brauch da mal mehr zeit zum Testen. Win 7 keine probs aber nur 32 Bit


Zu dem für andere Juser bei dem Post gibts nur die 6.5 und nicht noch weitere wie bei der 6.2 , die dann auf 6.25 Daten kann.
Zitieren
Läuft bei mir jetzt auch. Es muss wirklich vorher alles von der alten Version gelöscht werden. Sonst kann es passieren, das Odis keine Verbindung mit dem Funkkopf am Fahrzeug aufbaut. Ich habe mal meine Anleitung von 2.2.3 auf 2.2.4 angepasst, so wie es bei mir letztendlich funktioniert hat.

Anleitung Installation Odis 2.2.4 mit Postsetup 6.50
http://ul.to/udpldzsi
Zitieren
Schöne Anleitung. Hat bei mir nicht funktioniert! Ausserdem haust du dir das die VAS-Installation auch mit runter. Dann sollte erst das VAS wieder installiert werden. Sonst funktoniert das nicht mehr.
Ich empfehle absolut jedem vor der Installation einer neuen Version ein Image der Platte zu ziehen. Sonst macht man unter Umständen eine langwierige Recovery der Platte, so wie ich. Zumal mein Fehler ja bei VW bekannt ist es auch Anleitungen dazu gibt nir funktionieren die nicht und einen 2 Testermit genau der gleichen Funktion hat ja nicht jeder zuhause!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
@ syccon
Zitat:Es muss wirklich vorher alles von der alten Version gelöscht werden.

hmmm.... wirds nur fürn Kopf gehen oder auch fürs Prog!? Habs grad mal Getestett aber nicht drübergebügelt da nicht my Rechner ist. Sprich , habs mal über Prog Odis funktion Deinstall. und kam dann Frage was Deinstall sollte. Hab mal alles gewählt und danach nur 2 Prog Ordner manuell Gelöscht, das von Odis direkt im C: und das anderne im C: unter Programme und danach neue installiert . Supper funzt und mit dem Post auch . Test wird noch gemacht ob den Kopf per Kabel und Bluetooth es harmoniert . Wie gesagt war nicht meiner . Kolleg gibt mir Info obs Prob gab die Tage. Meiner seits werde es für mich auch Testen wenn zu komm und brauch neuen Rechner " als Tester ".


@ jomafi

nach der Anleitung bin nicht gegangen von @ syccon da wie du gesagt hast das dir mit den VAS zerschossen hast.... Bei dem Leppi wos neue übers alte gezogen hab ist auch VAS drauf und Startet nach der erneuerung auch wies soll Confused57: Hatte auch viel Arbeit mit dem alles da mal aufzuballern.....
ps: mit dem VAS hab mir einiege paar zeit gespart um Daten einzuspielen . VAS installiert wie gehabt und nen Ordner erstetzt gegen den mal zu vor mit der Arbeit alles eingespielte. Un siehe da es funzt !!! Genauso auch mit ET.. !!! Sind zwar paar Gb zu verschieben aber wesentlich schneller am zug des Prog und gleich aktuell wie zuvor alls alles neu Std einzuspielen ....



NACHTRAG !!

Hab mir mal nen Test Leppi mal gegönnt Sys mit Win7 64bit installiert vorab. " Werds eventuell neu machen " aber auf die schnelle zum Testen grad ok.
Zu dem hab mal die Version 2.2.3 install. samt Post bis 6.25 und danach versucht 2.2.4 drüber zu bügeln . " Geht nicht !!" Was aber geht das übers Deinstall Prog. und nicht alles ausgewählt Deinstall. und danach neue ging zu Installieren samt Post 6.50. " muste es aber 2 mal das Setup Installieren das es auch angenommen hat ". Jetzt fehlt noch Test am FHZ .

Erneuter Nachtrag mit Abschluss!!

Test abgeschlossen und muss sagen es funzt !!! Egal ob peer Kabel oder Bluetooth !!
Zitieren
Jemand schon hinbekommen Elsas und Etkis einzubinden in ODIS !!??
Zitieren
ODIS-S 2.2.5 mit Postsetup 6.60.0 und Update 6.60.5 funktioniert mit aktuellen Launcher.Betriebsart Flashen bei AUDI und teilweise VW freigegeben
Zitieren
ODIS-S 2.2.6 mit Postsetup 6.70.0 und Update 6.70.5 funktioniert mit aktuellen Launcher.Auch PDU-API Version bekommt ein Update,somit kann es Probleme mit dem Dongle geben.
[ATTACH=CONFIG]2479[/ATTACH]
Zitieren
@ Clarence Worley , hast du die Möglichkeit das POSTSETUP mit Update hier hochzuladen?
MfG bruno21
Zitieren
ODIS-S 2.2.7 mit Postsetup 6.70.0 und Update 6.70.50 funktioniert mit aktuellen Launcher.
Zitieren
ODIS-S 3.0.0 mit Postsetup 8.0.180 funktioniert mit neuem Launcher,ebenso der "günstige" Dongle mit API-version 1.20.34
Zitieren
Clarence Worley schrieb:ODIS-S 3.0.0 mit Postsetup 8.0.180 funktioniert mit neuem Launcher,ebenso der "günstige" Dongle mit API-version 1.20.34

Kannst du den Launcher hochladen ?
Welche Lizenz hast du genommen ?

Danke
Zitieren
artifex55 schrieb:Welche Lizenz hast du genommen ?

Danke

die Lizenz kannst du von der "alten" nehmen.
Zitieren
Wie kommst du darauf? Hast du es schon probiert? Das funktioniert nicht! Mit der License und dem Launcher aus Version 2.2.7 startet ODIS nicht. Und wenn man nur die alte License verwendet, natürlich auch nicht. Gerade alles versucht. Nur Fehlermeldungen beim Start.
Solange es keinen neuen License&Launcher gibt, geht da gar nix.
Zitieren
neuer launcher online beim proggy
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
o.k. Super! Dann probiere ich es noch mal mit dem neuen Launcher.
Zitieren
Meine läuft mit dem Launcher, nur hab ich es noch nicht an einem Auto probiert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste