Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update stimmt Seriennummer nicht mehr WOW
Hallo,

ich habe soeben meine wow 5.00.3 auf ...4 und dann auf die 5.00.6 so geupdatet wie es hier beschrieben wurde, dann die Dateien der Firmware und der Sprache reinkopiert. Firmware ändert auf dem VCI hat geklappt und war erfolgreich (CDP+ vci) (snooper+ ausgwählt) , wenn ich jetzt jedoch auslesen möchte, bricht es nach kurzer Zeit ab und schreibt mir: "überprüfung der Seriennummer fehlgeschlagen, die im System hinterlegte Lizens für ihre snooper+ BT stimmt nicht mit der Seriennummer der angeschlossenen snooper+ bt überein! "

Mit der altern 5.00.3 und der Firmware 1310 lief es vorher noch ohne Probleme. Muss ich noch was ändern?
ingebork schrieb:Muss ich das einfach nur updaten? Problem bei mir wird sein das ich meine Firmware vci komischerweise nicht mehr aktualisieren kann. Die momentane 1310 wird ja mit der 5.00.6 nicht laufen oder?

Für die 5.006 benötigst du die neue Firmware, wenn du diese nicht mit WOW aktualiesieren kannst...mh erst mal die frage was für ein VCI hast du CDP oder CDP+ wenn du das CDP+ hast also seriall 100251 dann kanst du die firmware auch mit Flash Loader Demonstrator einspielen, das programm und die Anleitung von mir findest du unter:

http://techmeister-board.com/showthread.php?t=78239

dort ist alles beschrieben wie und was man machen muss und damit geht das ohne Probleme habe ich schon viele male selber gemacht....wenn dann spiele die 2012.2.bin auf und danach mit wow updaten...

** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !

Alle grad nach deiner Anleitung erledigt Wink Firmwareflash ging auch komischerweise wieder, nur das Problem mit der Seriennummer hab ich jetzt

Zur Info: Kodierung ist jetzt verfügbar
was hast du den für ein problem mit der seriennummer??? und was für ein VCI hast du???

ingebork schrieb:Hallo,

ich habe soeben meine wow 5.00.3 auf ...4 und dann auf die 5.00.6 so geupdatet wie es hier beschrieben wurde, dann die Dateien der Firmware und der Sprache reinkopiert. Firmware ändert auf dem VCI hat geklappt und war erfolgreich (CDP+ vci) (snooper+ ausgwählt) , wenn ich jetzt jedoch auslesen möchte, bricht es nach kurzer Zeit ab und schreibt mir: "überprüfung der Seriennummer fehlgeschlagen, die im System hinterlegte Lizens für ihre snooper+ BT stimmt nicht mit der Seriennummer der angeschlossenen snooper+ bt überein! "

Mit der altern 5.00.3 und der Firmware 1310 lief es vorher noch ohne Probleme. Muss ich noch was ändern?

Ja da schaue ich mal nach ich glaube es gibt ein Fix für die seiennummr 100251 bei der Version mit dem alten cdp funktioniert das einwandfrei, werd mal nachschauen und es hochlöaden, dann must du es mal probieren weil ich habe kein CDP+....wenn alles stricke reissen dann alles deinstallieren und alles von anfang an installieren und erst zum schluss die reg machen vom Programm. benutze bitte ccleaner zum säubern von der reg damit alle einträge gelöscht werden......

Hatte einen neuen Thread mit dem Problem eröffnet unter diesem Thema, scheinbar wurde er gelöscht. ich habe das cdp+ und seit dem update auf 500.6 bricht er bei der diagnose ab und schreibt das die überprüfung der seriennummer fehlgeschlagen sei. Die im system hinterlegte lizens für den snooper+ bt stimmt nicht mit der seriennummer der angeschlossenen snooper+ bt überein

edit: danke für deine Mühe. Geb bitte bescheid ob du da noch was gefunden hast was das problem beheben könnte.
Warte mal ich sende dir mal was zu dann probiere mal bitte diese File und sage mir bescheid habe mal ein Blacklist file donload unter:

Entfernt

Läuft :1 (204): vielen Dank! Habe es jetzt erstmal nur am Tacho vom Passat 3b probiert, einziger Fehler ist jetzt noch das die Fehlertext Ausgabe in NL ist obwohl Menü alles in D ist
Hast du den die original Sprache vom download genommen für die 5.006 Version nciht die die ich vorher dort stehen hatte diese habe ich ausgetauscht...wie gesagt kann es nicht probieren weil ich kein VCI hier habe erst wieder am WE.....

Ich habe die für die 5.00.6 genommen aus deinem #7 Beitrag im Download Thread
ja ok dann muss ich mal nachschauen ob einige dateien noch fehlen, ist immer schwer aus einer anderen version dies zu kopieren wenn ich das nicht selber machen kann, weil ich diese nicht habe.......

Ok, danke!! Habe mal Probehalbe die 5.00.7 Dateien reingezogen, Texte sind unverändert auf NL geblieben
Mh ja muss ich mal nachschauen und ob ich noch mal an den rechner komme wo ich das VCI repariert habe die haben die Original Soft drauf und eine Lizenz in der Werkstatt muss ich mal schauen.....

wenn du die daten von der 5007 genommen hast bekommst du irgendwann einen fehler weil die daten ja nicht vorhanden sind von einigen fahrzeugen....also im Hinterkopf behalten wenn fehler dann kommt es von der Sprachdatei

Hatte vorher den alten Ordner kopiert und danach wieder alles eingefügt, solte also kein Thema sein
Ja dann ist das kein Problem....und wie gesagt muss selber mal schauen wo die daten liegen so das man diese updaten kann, ich hasse das wenn man alles so zusammen fügen muss aber wenn keine Lizenz dann ist das so......

Hallo,
Habe leider das selbe Problem mit der Fehlermeldung "Die im system hinterlegte lizens für den snooper+ bt stimmt nicht mit der seriennummer der angeschlossenen snooper+ bt überein" gibt es schon eine Lösung ????
Autocom läuft ohne Probleme mit dem CDP+ 1410 Firmware.
VCI wurde über WOW aktuallisiert.

Gruß Thomas
Schau mal im Angebots Thread, da sollte es was geben, meine das es mit der "blacklist" behoben ist. Aber Mister_ACE, meldet sich sicher auch noch
Hallo, ich habe auch das Problem mit der neuen 5007er das er mein CDP+ zwar erkennt, das LED-4eck fängt an zu blinken und dann passiert nix mehr. Hatte dann im Delphi/Autocom (hier läuft das Teil 1a) die aktuelle Firmware reinkopiert und das System bot mir auch das Update an. Hat geklappt, im Autocom läuft das CDP+ auch immer noch. Dann in WOW getestet... Selbes spiel wie am Anfang. Hab in der Gerätekonfig auch Snooper+ stehen. Dann mal auf Firmware updaten geklickt... blinkblinkblink... 1-2 Minuten.... fertig. Aber selbes Spiel wie vorher. Hab nun mal die "blacklist" ins data kopiert. Wieder probiert ... immer noch nix. Ich denke ich muß es vielleicht nochmals neu installieren? Habe auch im WOW den Fehler (siehe Bild) [ATTACH=CONFIG]2343[/ATTACH]

Wie ist denn nun die richtige Vorgehensweise für eine Neuinstallation?

Erst die 5003 in D und dann direkt die 5007 in D oder mit den Zwischensteps?

EDIT: Ups... falscher Thread Sad
du musst 5004 5006 und dann erst 5007 updaten... probiers mal aus 5004 5006 und dann 5007 zu installieren
seschneider schrieb:Hallo, ich habe auch das Problem mit der neuen 5007er das er mein CDP+ zwar erkennt, das LED-4eck fängt an zu blinken und dann passiert nix mehr. Hatte dann im Delphi/Autocom (hier läuft das Teil 1a) die aktuelle Firmware reinkopiert und das System bot mir auch das Update an. Hat geklappt, im Autocom läuft das CDP+ auch immer noch. Dann in WOW getestet... Selbes spiel wie am Anfang. Hab in der Gerätekonfig auch Snooper+ stehen. Dann mal auf Firmware updaten geklickt... blinkblinkblink... 1-2 Minuten.... fertig. Aber selbes Spiel wie vorher. Hab nun mal die "blacklist" ins data kopiert. Wieder probiert ... immer noch nix. Ich denke ich muß es vielleicht nochmals neu installieren? Habe auch im WOW den Fehler (siehe Bild) [ATTACH=CONFIG]2343[/ATTACH]

Wie ist denn nun die richtige Vorgehensweise für eine Neuinstallation?

Erst die 5003 in D und dann direkt die 5007 in D oder mit den Zwischensteps?

EDIT: Ups... falscher Thread Sad

Mal lesen unter...........

http://techmeister-board.com/showthread.php?t=82060 Beitrag 7

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firmware Update fehlgeschlagen, Snooper defekt? smiley-bln 12 2.064 21.07.2019, 08:33
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Baugruppe antwortet nicht xfinder 5 827 12.12.2017, 20:21
Letzter Beitrag: xfinder
  wow 5.0.0.8 Arbeitswerte funktionieren nicht ernieg40 7 1.009 07.02.2017, 22:55
  CDP + funktioniert nicht mit WoW kuestenkuddel 18 2.202 29.03.2016, 09:49
  Überprufung der Seriennummer fehlgeschlagen - Wow Snooper BT serdarus 1 543 11.06.2015, 23:09
  wow wurth 5.00.3 wow 5.00.6 to 5.00.7 nach dem update fuktioniert es nicht Tarcan74 30 4.164 03.03.2015, 12:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste