Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgestellnummer smart Tacho ändern ?
#41
Hmm also keinen Plan was ich falsch mache, wenn ich die Fahrgestellnummer editiere, das Eeprom wieder einlöte und starte, kommt Nur E-99999 im Xentry bzw. DAS kommt dann das die Fahrgestellnummer nicht hinhaut, lese ich die Fahrgestellnummer aus, kommt WME ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
Zitieren
#42
Die VIN ist je Byte gedreht, solltest Du aber sehen wenn Du Deinen originalen Tacho mit Deiner richtigen VIN von Deinem "Auto" vergleichst!
Zitieren
#43
Und da kommen wir ja zum Problem Wink beim Alten Tacho hatte ich noch keine Lötzange, da sind mir die Pins vom Eeprom abgebrochen 5 sind noch dran, 3 sind ab. Ich kann also nicht gucken was da drin steht
Zitieren
#44
Poste doch mal nen originalen Datensatz so wie ich...Bitte nicht als Bild als BIN Datei!
Zitieren
#45
Hier meine bin

1x hab ich die drin die auf dem gebrauchten drauf ist bzw. war
und 1x modi die mit meiner FSG
Zitieren
#46
Welche VIN soll rein wäre schön wenn Du sie dazu geschrieben hättest....Dein modifizierter funzt ja nun nicht also ist da ja irgendwas schief
Zitieren
#47
Kannste die Km irgendwas so um die 139.000 rum machen ? das war so ungefähr das was bei dem Org. drin stand.
Ma gucken ob er die dann übernimmt
Zitieren
#48
Link entfernt!

Mach die modifizierte von mir rein und alles sollte gut sein! Kilometer und VIN angepasst!
Zitieren
#49
ok großen Dank probier ich morgen mal aus
Zitieren
#50
Sag Bescheid, ich hoffe das passt so! Ich mach den Link wieder weg!
Zitieren
#51
so Big Grin ich musste es doch gleich mal testen

Also die Fahrgestellnummer hat er übernommen, er zeigt jetzt im Display --------- an und die Gänge zeigt es irgendwie nicht an, Fehlerspeicher hab ich gelöscht, komischerweise zeigt er mir keinen Fehler an (in Xentry bzw. DAS), hab auch motor gestartet und wieder aus.
Werd morgen mal ne Runde drehen, hatte irgendwo gelesen das sich der Tacho nach 60+ km irgendwie wieder selbst justiert, mal ausprobieren
Zitieren
#52
Kannst ja höchstens nochmal die Kilometer nullen...machste einfach mal in der ersten zwei Zeilen FF rein, das ist beim Smart 0 km! Eigentlich sollte er sich abgleichen. Zeigt er sofort die Striche an oder erst nen Moment später? Sofort nach anklemmen auch Striche? Kannst Du mit Xentry sehen was die BSI weg hat? Kannst Du das Kombi neu codieren mit Xentry?
Zitieren
#53
Ja es zeigt gleich die Striche an sobald der KI stecker reingesteckt wird, also keine Zahlen

Naja ich hatte schonmal geguckt aber hatte keine Km stände weiter finden können.
Ich probier morgen mal bisschen rum
Zitieren
#54
hmm ich könnte schon wieder kotzen Big Grin jetzt hat es alles funktioniert nur irgendwie hat er den Km stand auf über 400.000 gesetzt und das größe Problem ist, das es jetzt auch in der Zentralelektrik ist Sad
Zitieren
#55
Wenn VIN stimmt schreibt sich das jeweils höhere. Was hast Du genau gemacht? Die BCU bzw. Zentralelektrik oder wie auch immer ist aber machbar, allerdings hat die kein Eeprom sondern ne CPU...Ich sag es ehrlich, die BCU ist sackgang!
Zitieren
#56
eigentlich hab ich nix weiter gemacht, erst waren wieder nur striche dann hab ich genullt dann kam die 400....
Naja ma gucken ob ich noch günstig ne Zentral... bekomme zum "üben"

hab ja das digiprog hier liegen
Zitieren
#57
Da gibt es verschiedene Versionen, aber paar Kabel anlöten unf gut ist es...
Zitieren
#58
naja und paar pins hochbiegen Tongue davor graut es mir ja ein bisschen, dass ist wieder so eine ecklige frimelei Big Grin
Zitieren
#59
Wenn Du diese Variante hast mit den vielen Beinen heben, dann empfehle ich dringend Abstand davon zu nehmen...geb das jemand der Löterfahrung hat (Fernsehmechaniker etc.)
Zitieren
#60
Frag lieber nicht welche Version ich habe ... Big Grin
Naja ich guck ja gerade ob es eine anleitung gibt wie man einzelne beine (pins) hebt.
Die Sache mit den Eeproms hatte ich ja dann auch hinbekommen nachdem ich mir so eine Lötzange geholt habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste