Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Das ist ganz einfach. Einfach nur die Lizenz.txt anpassen und schon kann man selber definieren welöche Marken installiert werden. Und ausserdem ist das ein Thema für den Supportthread, nicht für den Angebotsthread.

Und deswegen --->>>> VERSCHOBEN!!
Zitieren
Hallo,
Hat schon mal jemand versucht im Admin die Marke auf dynamisch zustellen (heißt: das im Bildschirm oben rechts die entsprechende Marke angezeigt wird)
wenn ich von VW auf dynamisch umstellen funktioniert im Odis nichts mehr.
Ist das bekannt, bzw. hat wer anders den Fehler auch, wenn ja gibt es eine Lösung?

Viele grüße
Zitieren
Hallo

Brauche nochmals eure Hilfe.
Mein Odis 2.0.1 mit dem Postsetup 4.1.0 läuft einwandfrei auf meinem Laptop win 7 64 bit. Jedoch läuft es nur wenn ich den 5054a mit dem USB Kabel verbinde. Per Bluetooth erkennt das EDIC das 5054a nicht. Ich kann zwar das 5054a per Bluetooth mit dem Rechner verbinden, jedoch nicht mit der EDIC Software. Hab schon zweit Bluetooth Adapter an meinem Laptop probiert , immer das selbe Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Manu
Zitieren
Manu000 schrieb:Hallo

Brauche nochmals eure Hilfe.
Mein Odis 2.0.1 mit dem Postsetup 4.1.0 läuft einwandfrei auf meinem Laptop win 7 64 bit. Jedoch läuft es nur wenn ich den 5054a mit dem USB Kabel verbinde. Per Bluetooth erkennt das EDIC das 5054a nicht. Ich kann zwar das 5054a per Bluetooth mit dem Rechner verbinden, jedoch nicht mit der EDIC Software. Hab schon zweit Bluetooth Adapter an meinem Laptop probiert , immer das selbe Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Manu

der funkkopftreiber ist nicht win7 64 bit geeignet
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Das heisst? Ich brauche win 7 32 ? Oder wird es einen Treiber in naher zukunft geben ?

MfG
Zitieren
kabel nutze ist immer besser.
Zitieren
Manu000 schrieb:Das heisst? Ich brauche win 7 32 ? Oder wird es einen Treiber in naher zukunft geben ?

MfG
win 7 geht generell nicht. einen win 8 treiber gibt es bereits. ob es einen win 7 geben wird, weiss ich nicht.
ansonsten hat ladadens recht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hall, kann mir jemand weiter helfen bekomme Odis 2.0.2 nicht entpackt trotz winrar5 sagt immer falsches Passwort, habe das Passwort genommen was dabei steht.
Zitieren
jumpi2012 schrieb:Hall, kann mir jemand weiter helfen bekomme Odis 2.0.2 nicht entpackt trotz winrar5 sagt immer falsches Passwort, habe das Passwort genommen was dabei steht.

versuchs mal nicht mit kopieren, sondern manuell eintippen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
hallo an alle

ich habe folgendes Problem

ich bekomme immer die Fehlermeldung

Java runtime 1.7u4 Error

was mache ich falsch
Zitieren
Bimmel33 schrieb:hallo an alle

ich habe folgendes Problem

ich bekomme immer die Fehlermeldung

Java runtime 1.7u4 Error

was mache ich falsch

schon mal das aktuelle java ibstalliert?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Zitat:Zitat Zitat von Manu000 Beitrag anzeigen
Das heisst? Ich brauche win 7 32 ? Oder wird es einen Treiber in naher zukunft geben ?

MfG
win 7 geht generell nicht. einen win 8 treiber gibt es bereits. ob es einen win 7 geben wird, weiss ich nicht.
ansonsten hat ladadens recht

Ich kann also Odis auf einem win 8 rechner installieren und dann das ganze per Bluetooth benutzen ? Wo bekomm ich den win 8 Treiber? Ist der automatisch mit dabei?

Danke
Zitieren
Bimmel33 schrieb:hallo an alle

ich habe folgendes Problem

ich bekomme immer die Fehlermeldung

Java runtime 1.7u4 Error

was mache ich falsch

Ich habe das mal in den aktuellen Supportthread verschoben!!!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo zusammen!

Auf meinem System „Windows XP SP3“ habe ich mir ODIS 2.02 installiert. Jedoch habe ich Probleme mit dem Postsetup 4.5. Dieses wird beim ersten Durchgang zwar erfolgreich installiert, jedoch bekomme ich dann im ODIS die Meldung das noch ein Update verfügbar ist und dieses installiert werden kann. An diesem Punkt komme ich leider nicht weiter, vielmehr habe ich keine Lösung für dieses Problem finden können und weiß einfach keinen Rat mehr.

Das ganze schildert sich wie folgt:

Update

„Durch das Installieren des Updates werden gespeicherte Diagnosesitzungen inkompatibel.“
„Bitte schließen Sie erst alle gewährleistungspflichtige Diagnosesitzungen ab bevor Sie das Update durchführen“

Start vom Update

- „Lokales Verzeichnis wählen“
Hier habe ich nun von der DVD „OIDIS_Database_4.5.0“ wieder das „postsetup“ genommen.

„URL file:///D:/postsetup

Es erscheint kurz im Update-Fenster „Update 2 von 2 - 5618kByte“, sowie „Herunterladen von 32 Dateien“, anschließend werden kurzzeitig Dateien extrahiert.
In der Folge erscheint im Update-Fenster folgende Meldung „Datenbank wird importiert. Dies kann einige Minuten dauern“

Es werden zwar auch Daten importiert (Festplatte arbeitet), dennoch, nach ca. 15min Laufzeit bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen des Updates – ODS 9007E“
„Infrastruktur. VW Onlineverbindung. Mirrorserver2: Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen oder wurde abgebrochen.“
„ODS 3009E Dateizugriff: Die Datei (0) kann nicht nach 1 kopiert werden.“

Kann mir einer bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielmehr, wo liegt der Fehler meinerseits?

Ich freue mich auf jede Unterstützung und verbleibe mit besten Dank
Zitieren
Moin,

Support Link ohne funktion. Part 14 und 15 fehlerhaft? Lassen sich nicht entpacken, nicht mal in einen anderen Ordner verschieben. Neu geladen wurden sie auch. Kann es an win 7 64 bit liegen?

Gruß
Klaus
Zitieren
dieselschrauber schrieb:Moin,

Support Link ohne funktion. Part 14 und 15 fehlerhaft? Lassen sich nicht entpacken, nicht mal in einen anderen Ordner verschieben. Neu geladen wurden sie auch. Kann es an win 7 64 bit liegen?

Gruß
Klaus

danke für den hinweis. supportlink erneuert. ich teste die files mal. ich habe auch win7 64bit. hast du das passwort manuell eingegeben und mit win rar 5 entpackt?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Bei mir lauft es unter Win7 64bit
Zitieren
Yeep,

ich lade die einzeln noch mal herunter...
Zitieren
So Download hat diesmal geklappt und packen auch. Brennen und Install kommt am WE.

Welche Hardware benutzt ihr? Kann ich einen Link bekommen?
Zitieren
Manu000 schrieb:Ich kann also Odis auf einem win 8 rechner installieren und dann das ganze per Bluetooth benutzen ? Wo bekomm ich den win 8 Treiber? Ist der automatisch mit dabei?

Danke
angeblich ja - von mir nicht getestet. den win8 treiber für den 5054a findest du im odis angebotsthread
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.123 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste