Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
@ jomafi ist deine version eine voll version die ich ohne weiteres direkt installieren kann?
Hab grade die 44 datein gezogen und bin mir nicht sicher ob es wirklich ne voll version ist ?
anleitung und medezin dabei ?
Zitieren
Nein, wie der Titel sagt ist es nur das Postsetup zur V2.02. Das Programm dazu findest du einen Post über meinem. Ob dort die Medizin dabei ist weiß ich nicht. Ansonsten aus der 2.0 nehmen
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo coolguy,
was ist dann der patch?
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:Hallo coolguy,
was ist dann der patch?
:banghead::confused::mad:
Zitieren
@hacke,
was is los?
Wenn Du schon so schlau bist,
erkläre es mir halt!
Ich dachte eigentlich für sowas ist ein Forum da!
Zitieren
Ja natürlich sind für Fragen das Forum da.
Aber wenn es immer die selben sind, fällt es mir und den Admin's schwer darauf immer die gleichen Antworten zu geben.Sorry, hat nichts mit schlau zu tun.
Also nochmal die Medizin,Patch,Crack usw....von der Vers. 1.20 funktioniert bis zu Aktuellen 2.02. Einfach mit vorhandener exe tauschen und license in den Licence Ordner.
FROHES FEST AN ALLE USER HIER
Zitieren
@ jomafi:
Bitte nochmals zum genauen Verständniss:
Habe das 2.0.2 von Aleks und das Postsetup von Dir heruntergelanden,
habe eine alte 2.0.0.1 Version von der ich die Licence nehme,
für was brauch ich dann noch einen Patch?
Es wäre glaube ich für einige hilfreich
wenn wirklich mal Schritt für Schritt die Installation beschrieben wird,
da ich glaube, dass für viele auch nicht klar ist, das man beim 2.0.0.1 nachdem man das postsetup am anfang ausgeführt hat
im Odis unter Admin bei Verbindungen den Server ändern muß um die restlichen Updates zu machen!

Ausserdem gehen die Meinungen aus einander ob nun eine Vorgänger Version installiert sein muß oder nicht!
Also bitte bitte mal eine genaue Anleitung posten! (Es schwieren einige in youtube rum oder z.B. von CarCodeReader die nicht so ganz funzen)

Vielen Dank und ein frohes Fest
Zitieren
ich schreibe mal eine nach weihnachten, okay?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Das würde mich freuen, sonst schreiben wir das hier noch 1000 mal. Du kannst updaten. Was passiert dann? Das Setup wird beendet mit dem Hinweis die Vorgängerversion muss zuerst deinstalliert werden. So, was heißt das? Bereits vorm Stup die alte Version deinstalllieren!! Die Diagnoseprotokolle usw. können ja erhalten werden. Damit spart mich sich einmal den Aufruf der Setup-Routine. Und für alle, solange wir hier nichts anderes schreiben bleibt der Patch und die Lizenz von der 1.2.0 gültig und funktioniert einwandfrei. Und ja, es werden sowohl der Patch als auch das Lizenzfile benötigt. Die Lizenz während der Installation ud den Patch um das Programm mit der gefakten Lizenz starten zu können!!
Ich meine einfach nur, man kann ja auch mal etwas selber probieren, frei nach dem Motto: Versuch macht klug! Es kann nicht sein, dass jeder einzelne Schritt hier 1000 mal vorgekaut werden muss.
Nichts desto trotz unser VW-Spezi coolguy wird eine entsprechende Anleitung erstellen. Ich hoffe, dass dann nicht nach den Schritten in der Anleitung gefragt wirdWink

Frohes Fest an alle.

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
VIELEN DANK, das ist doch mal eine Ansage!!!

Zum Thema Update: Die Frage war so gemeint ob es auch funktioniert wenn noch kein Odis installiert war und man gleich mit dem 2.0.2 von Aleks anfangen kann????
Ich hbe echt viel probiert auch an verschiedenen Rechnern und habe immer wieder den Fehler wo ich oben schon mal gepostet hab bekommen
daher möchte ich es einfach nochmals hinterfragen da ich schon eine ganze Weile rum probiere.
Eine BITTE noch könnte einer den Patch zum downloaden reinstellen, da ich den nicht habe.

Vielen Dank und frohes Fest!!!
Zitieren
Der Patch ist die ODIS DIAGSTARTER.BAT modifiziert aus der 1.2.0
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
das das ist so.am einfachsten nach dem ersten update datum auf den nächsten tag umstellen und das programm neu starten.
dann will er nochmal updaten dann hat man die neuste version 4.5.1
Zitieren
Der Patch fehlt mir,
könntest Du den bitte bitte zum herunterladen bereit stellen.
Könntest du mir noch wegen meiner Update Fragen vom oberen Post eine Antwort geben.

Bin natürlich auch bereit eine Anleitung zu posten, sobald es bei mir läuft!

Vielen Dank jomafi und ein frohes Fest
Zitieren
braucht man für die ODIS 2.0.2 keine medizin???
Zitieren
es ist die selbe wie licens und medizin wie beim den version 1.2
Zitieren
kann mir einer ein 5054a empfehlen??

der support Thread funzt net =(
Zitieren
Was bitte funktioniert am Supportthread nicht? Schon vergessen? Es ist Weihnachten und alle Mitglieder hier haben auch mal ein Privatleben ausserhalb des Forums? Es muss keiner 24h Support hier geben. Also entweder warten oder wo anders suchen!!!


-->> In den Supportthread verschoben!!!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo,

weiß jemand ob sich Odis und AKTE (kann es nur so rum schreiben!) auf dem selben Rechner vertragen,
bzw. hat jemand beides installiert und am laufen?
(Win XP SP3)

Vielen Dank und Grüße
Zitieren
BankoMulti schrieb:kann mir einer ein 5054a empfehlen??(
hier, schon mal in der bucht nachgesehen?
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:Hallo,

weiß jemand ob sich Odis und AKTE (kann es nur so rum schreiben!) auf dem selben Rechner vertragen,
bzw. hat jemand beides installiert und am laufen?
(Win XP SP3)

Vielen Dank und Grüße
ja. funzt beides zusammen auf beschriebenen rechner - läuft bei mir prima und vas pc dazu
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.131 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste