Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen
#1
Hallo,

ich hab schon mehrer Stunden damit verbracht und mich mit dem Thema EEEprom auslesen beschäftigt. Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich mit dem Vorhaben beginnen könnte ohne gleich mein KI zu schrotten^^.
Letztlich läuft fast immer alles auf die beiden Programme VAGDashCan oder AVDi hinaus, welche ich aber nicht besitze, weil sie mir schlicht und einfach zu teuer vorkommen. Es möglich sein, dass man mithilfe eines Dumps von einem EEProm z.B. den 4-Stelligen Logincode fürs Kombiinstrument auslesen kann.
Was ich bisher weiß, ich benötige einen Testclip und einen Programmer. PonyProg soll hier recht gut sein. Ich habe einen Golf V TDI BJ07 mit Visteon KI, soviel hab ich schon rausbekommen.
Nun zu meinen Fragen: Welche Testklammer/Programmer könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert das überhaupt bei meinem Golf V? In welcher Zeile muss ich nach dem Login im Dump suchen? Braucht der EEprom Strom um ausgelesen zu werden? Und noch viel mehr....

Vielleicht weiß jemand was dazu Smile

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Stefan
Zitieren
#2
Also ich würde dir da direkt ein VW Forum empfehlen, ich denke mal für die masse die hier ist, die hat meist Probleme irgendwas zum laufen zu bekommen.

Aber zum Eprom, ich befasse mich mit Tachos, das Eprom bekommt meist den Strom vom Gerät oder der Platine auf die es gesteckt wird.
Zitieren
#3
Zündapp schrieb:Hallo,

ich hab schon mehrer Stunden damit verbracht und mich mit dem Thema EEEprom auslesen beschäftigt. Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich mit dem Vorhaben beginnen könnte ohne gleich mein KI zu schrotten^^.
Letztlich läuft fast immer alles auf die beiden Programme VAGDashCan oder AVDi hinaus, welche ich aber nicht besitze, weil sie mir schlicht und einfach zu teuer vorkommen. Es möglich sein, dass man mithilfe eines Dumps von einem EEProm z.B. den 4-Stelligen Logincode fürs Kombiinstrument auslesen kann.
Was ich bisher weiß, ich benötige einen Testclip und einen Programmer. PonyProg soll hier recht gut sein. Ich habe einen Golf V TDI BJ07 mit Visteon KI, soviel hab ich schon rausbekommen.
Nun zu meinen Fragen: Welche Testklammer/Programmer könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert das überhaupt bei meinem Golf V? In welcher Zeile muss ich nach dem Login im Dump suchen? Braucht der EEprom Strom um ausgelesen zu werden? Und noch viel mehr....

Vielleicht weiß jemand was dazu Smile

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Stefan

was ist denn überhaupt dein vorhaben? wozu ein eeprom auslesen? und dann?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#4
Hi,

ich hab keinen Login um mit VCDS ins KI zu kommen. Darum wollt ich mir den Key aus dem Eeprom holen wenn möglich. Das würd mich einfach interessieren.

Gruß
Zitieren
#5
Zündapp schrieb:Hi,

ich hab keinen Login um mit VCDS ins KI zu kommen. Darum wollt ich mir den Key aus dem Eeprom holen wenn möglich. Das würd mich einfach interessieren.

Gruß
verstehe. und wenn du drin bist......was willst du dann machen?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#6
Hi,

Zweitschlüssel anlernen und die Materie würd mich einfach interessieren. Beim Motorsteuergerät könnt ich das dann ja auch anwenden.


Gruss
Zitieren
#7
Nur aus Interesse das KI eventuell schortten? Das verstehe ich nicht. Billiger wäre das VAGDashCan zu kaufen (oder den Clone dazu) oder den Zweitschlüssel beim Freundlichen anlernen zu lassen.Wink
Es sei denn du möchtest sonst noch irgendwelche Parameter verbiegen (Restkilometeranzeige usw.) Falls du doch das EEPROM bearbeitest, mache dir auf jeden Fall ein KomplettbackupWink

Wenn alle Stricke reissen, kann ich dir auch gegen Unkosten und Kaution mein VAGDashCan ausleihenSmile

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#8
Hallo,

sein KI will natürlich keiner freiwillig brutzeln.
Was kostet denn so ein Clone für VAGDashCan?
So gut wie das Original?

Danke, gruss
Zitieren
#9
@[B]Zündapp[/B]

woher kommst du denn?

den log in aus dem tacho kann dir auslesen.in 74072

beim motor wird es schwieriger.
ich gluab du stellst es dir zu leicht vor.
selbst wenn du den eprom auslesen kanst.der log in dazu liegt da net auf dem servierteller.
da muss man genau wissen wo der ist.
es können nur schlüssel angelernt werden die bereits am auto angelernt waren.
keine gebrauchten anderen oder ganz neue.
Zitieren
#10
Hi,

ich komm leider aus der 9.... Postleitzahl Gegend.
Bis zu welchem BJ unterstützt denn DashCan die Autos?

gruss
Zitieren
#11
hi leute ich wollte bei meinem golf 6 bj 2010 aber mj 2011 im KI staging (zeigerwischen) aktivieren geht aber leider über vcds nicht jetzt habe ich gelesen das man es mit dem VAG Dash COM/CAN freischalten kann um dann über vcds zu aktivieren. wo bekomme ich ein guten clone her und weiss einer wie man das dann machen kann? ak
Zitieren
#12
Wieso geht es über VCDS nicht ?

1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
2. STG Anpassung -> Funktion 10
3. Kanal für Inszenierung/Staging aktiv setzen
Zitieren
#13
weil bei manchen golf 6 erst freischalten muss aber das geht nicht mit vcds.
Zitieren
#14
welche Fehlermeldung kommt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login Code Golf 6 Ki Bugi.1st 5 1.350 06.02.2023, 19:01
Letzter Beitrag: artifex55
  Digiprog3 eeprom data to Pc keine Software MasterMG 4 848 21.11.2016, 22:00
Letzter Beitrag: SvoeMesto
  Suche Multitronik Software roadthunder002 3 627 28.12.2014, 16:26
Letzter Beitrag: coolguy4711
  SUCHE Flashdatei stenw 95 11.180 07.09.2014, 23:02
Letzter Beitrag: kadettileck
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.180 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  Suche Flashdatei 06E906023B Dark77Galaxy 6 825 11.07.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Dark77Galaxy
  Suche Flashfile VW T5 trbs 1 436 08.07.2014, 15:39
Letzter Beitrag: Dark77Galaxy
  Suche Flashdatei 4E0920930F coolice2 0 319 02.07.2014, 19:09
Letzter Beitrag: coolice2
  ESP ausschalten Golf 5 ? Cryjack 7 1.274 27.06.2014, 20:37
Letzter Beitrag: bassjunky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste