Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - Druckversion +- Techmeister Forum (http://mail.techmeister-board.com) +-- Forum: Supportbereich KFZ (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=8)+--- Forum: Supportbereich Diagnose Software (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=99) +---- Forum: Support KFZ - Diagnose Software - Installation & Fragen (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=124) +---- Thema: Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen (/showthread.php?tid=3388) |
Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - Zündapp - 05.11.2013 Hallo, ich hab schon mehrer Stunden damit verbracht und mich mit dem Thema EEEprom auslesen beschäftigt. Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich mit dem Vorhaben beginnen könnte ohne gleich mein KI zu schrotten^^. Letztlich läuft fast immer alles auf die beiden Programme VAGDashCan oder AVDi hinaus, welche ich aber nicht besitze, weil sie mir schlicht und einfach zu teuer vorkommen. Es möglich sein, dass man mithilfe eines Dumps von einem EEProm z.B. den 4-Stelligen Logincode fürs Kombiinstrument auslesen kann. Was ich bisher weiÃ, ich benötige einen Testclip und einen Programmer. PonyProg soll hier recht gut sein. Ich habe einen Golf V TDI BJ07 mit Visteon KI, soviel hab ich schon rausbekommen. Nun zu meinen Fragen: Welche Testklammer/Programmer könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert das überhaupt bei meinem Golf V? In welcher Zeile muss ich nach dem Login im Dump suchen? Braucht der EEprom Strom um ausgelesen zu werden? Und noch viel mehr.... Vielleicht weià jemand was dazu Danke schon mal im Voraus! Gruà Stefan Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - Cryjack - 05.11.2013 Also ich würde dir da direkt ein VW Forum empfehlen, ich denke mal für die masse die hier ist, die hat meist Probleme irgendwas zum laufen zu bekommen. Aber zum Eprom, ich befasse mich mit Tachos, das Eprom bekommt meist den Strom vom Gerät oder der Platine auf die es gesteckt wird. Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - coolguy4711 - 06.11.2013 Zündapp schrieb:Hallo, was ist denn überhaupt dein vorhaben? wozu ein eeprom auslesen? und dann? Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - Zündapp - 06.11.2013 Hi, ich hab keinen Login um mit VCDS ins KI zu kommen. Darum wollt ich mir den Key aus dem Eeprom holen wenn möglich. Das würd mich einfach interessieren. Gruà Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - coolguy4711 - 06.11.2013 Zündapp schrieb:Hi,verstehe. und wenn du drin bist......was willst du dann machen? Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - Zündapp - 06.11.2013 Hi, Zweitschlüssel anlernen und die Materie würd mich einfach interessieren. Beim Motorsteuergerät könnt ich das dann ja auch anwenden. Gruss Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - jomafi - 06.11.2013 Nur aus Interesse das KI eventuell schortten? Das verstehe ich nicht. Billiger wäre das VAGDashCan zu kaufen (oder den Clone dazu) oder den Zweitschlüssel beim Freundlichen anlernen zu lassen. Es sei denn du möchtest sonst noch irgendwelche Parameter verbiegen (Restkilometeranzeige usw.) Falls du doch das EEPROM bearbeitest, mache dir auf jeden Fall ein Komplettbackup Wenn alle Stricke reissen, kann ich dir auch gegen Unkosten und Kaution mein VAGDashCan ausleihen Gruà Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - Zündapp - 07.11.2013 Hallo, sein KI will natürlich keiner freiwillig brutzeln. Was kostet denn so ein Clone für VAGDashCan? So gut wie das Original? Danke, gruss Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - ladadens - 07.11.2013 @[B]Zündapp[/B] woher kommst du denn? den log in aus dem tacho kann dir auslesen.in 74072 beim motor wird es schwieriger. ich gluab du stellst es dir zu leicht vor. selbst wenn du den eprom auslesen kanst.der log in dazu liegt da net auf dem servierteller. da muss man genau wissen wo der ist. es können nur schlüssel angelernt werden die bereits am auto angelernt waren. keine gebrauchten anderen oder ganz neue. Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - Zündapp - 08.11.2013 Hi, ich komm leider aus der 9.... Postleitzahl Gegend. Bis zu welchem BJ unterstützt denn DashCan die Autos? gruss Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - neo22 - 10.11.2013 hi leute ich wollte bei meinem golf 6 bj 2010 aber mj 2011 im KI staging (zeigerwischen) aktivieren geht aber leider über vcds nicht jetzt habe ich gelesen das man es mit dem VAG Dash COM/CAN freischalten kann um dann über vcds zu aktivieren. wo bekomme ich ein guten clone her und weiss einer wie man das dann machen kann? ak Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - thc2oo2 - 12.11.2013 Wieso geht es über VCDS nicht ? 1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen 2. STG Anpassung -> Funktion 10 3. Kanal für Inszenierung/Staging aktiv setzen Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - neo22 - 13.11.2013 weil bei manchen golf 6 erst freischalten muss aber das geht nicht mit vcds. Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen - thc2oo2 - 13.11.2013 welche Fehlermeldung kommt ? |