Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codieren Hilfe
Hallo,

bei mir läuft soweit ODIS 3.0.1 Service mit dem Dongle.
Im Programm konnte ich mich bereits auch ein wenig zurecht finden. Fehler Diagnose, Steuergeräte Identifikation, etc.

So langsam möchte ich mich ans codieren machen. Leider habe ich keine passende Funktion gefunden, wie ich das realisieren kann.
Habe bereits schon so einige seiten abgeklappert, bin aber nicht fündig geworden zwecks anleitungen.

Habe bereits Erfahrungen mit NCS BMW codierungen.

Hab zum einen gelesen ODIS Engineering sollte vorrangig sein um steuergeräte zu flashen und es solle mit der Service version auch gehen.
Andere wiederum schreiben, dass ich dazu die Engineering version brauche.

Welche Version soll ich nutzen? Bzw. gibt es denn Anleitungen? Mit Programmen wie VCDS & VAS-PC habe ich keinerlei erfahrungen.

Lediglich INPA, NCS Expert, etc.

Gibt es auch noch weiter Anleitungen zum Programm? Die auf YouTube hochgeladenen "Schulungs"-Videos habe ich bereits gesehen. Auch im Netz habe ich einige gefunden,
die allerdings nur Diagnose & Fehlerspeicher löschen beinhalten.

Codierungen und Service Funktionen zurücksetzen habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruss
Zum Codieren kann ich dir nur VCDS empfehlen. Das ist viel einfacher, übersichtlicher und 1000x schneller. ODIS-S ist mehr was für die Fehlersuche. Und ODIS-E zum flashen.
Mit odis s hast du doch Klartext Codierung z.b in der Schalttafel Stg.17 wirst du nach der Konfiguration step by step gefragt vom programm und am Ende errechnet das Programm die Codierung für dich;-)

Einige Sachen gehen aber nur online,da ist Vcds/vcp die bessere Wahl dann..
bei den neuen autos ist das meiste per svm.wird also keine codiervorgaben angezeigt.

VCDS und vcp sind hierfür besser.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Odis 4.2.3 Fehler beim Starten ODS6501E Bitte um Hilfe!!! buggi 4 761 24.11.2020, 13:36
Letzter Beitrag: buggi
  Völliger ODIS Anfänger braucht Hilfe... Boost Office 3 600 06.09.2019, 21:55
Letzter Beitrag: syccon
  Tempomat codieren VW Sharan 7n SvoeMesto 7 894 13.05.2017, 12:33
Letzter Beitrag: ladadens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste