Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempomat codieren VW Sharan 7n
Hallo @all
kann mir jemand sagen wie ich mit odis e einen Tempomat freischalten/codieren kan an einem Sharan 7nn?
Bin in Sachen VW absoluter Frischling Smile

Danke
gruß
Dealirio
Wenn ich mich recht erinnere musst Du zunächst über die "geführten Funktionen" das Lenksäulensteuergerät (GRA) codieren, anschließend müsstest Du noch die GRA im Motorsteuergerät über die "geführten Funktionen" aktivieren.
Vielen Dank schon mal. Anleitungsmäßig für jemanden der das zum ersten Mal.macht gibt es wohl nicht, Oder?

Aber ich werde es heute Abend probieren.

Danke
Dealirio schrieb:Vielen Dank schon mal. Anleitungsmäßig für jemanden der das zum ersten Mal.macht gibt es wohl nicht, Oder?

Aber ich werde es heute Abend probieren.

Danke

Eine Anleitung habe ich dafür leider auch nicht, habe meine ersten Freischaltungen/Codierungen vor Jahren mit ODIS gemacht..

Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen -> entsprechendes Steuergerät in der Verbauliste ausgewählt -> Codierung oder Anpassung wählen.

Inzwischen mache ich das in der Regel alles via VCDS, daher kann ich dir auch keine Garantie geben ob das so alles richtig ist - Ist einfach zu lange her.

Edit:
Habe im WWW noch etwas recherchiert - weis nicht inwieweit sich das auf den Sharan übertragen lässt -> bei einem VW Golf aus 2013 lautet die Anweisung von Volkswagen wie folgt:

• Fahrzeugdiagnosetester mit ODIS Service bei ausgeschalteter Zündung am Diagnoseanschluss des Fahrzeuges anschließen.

• Zündung einschalten.

• Betriebsart „Geführte Fehlersuche“ auswählen und das Fahr-
    zeug identifizieren.

• Über „Sonderfunktionen“ das Prüfprogram „Funktions-Frei- schaltung-System“ starten.

• Schaltfläche „-1-“ für „Funktion Freischalten wählen.

• Diagnoseadresse „19“ für das freizuschaltende Steuergerät eingeben und den Anweisungen des Fahrzeugdiagnosetester folgen.

• Verbindung des Fahrzeugdiagnosetesters trennen.
angeblich soll es mit vcds am einfachsten gehen......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
1000 dank Smile läuft vcds mit dem vas Kopf? Oder Brauch ich da wieder was anderes?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
.::►►!!!CHIPTUNING STAGE 1-2 / DPF OFF / AGR OFF / DTC Abschaltung!!!◄◄::.
[Bild: skype-logo-feb_2012_ro4yr5.png]
Nein, läuft leider nicht mit dem VAS-Kopf...
das wird per vcds am einfachsten gehen.

mit odis wirde es zu 99% einen online zugang benötigen.del log in hast du aber nicht.kanst es also vergessen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Codieren Hilfe cookiekeks 3 595 04.02.2016, 15:02
Letzter Beitrag: ladadens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste