Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5054a mit oder ohne UDS Protocol ?
#41
Ich suche auch einen funktionstüchtigen Adapter. Bluetooth muss funktionieren und soll mit odis laufen. Bei uobd2 gibt es einige zur Auswahl jedoch mit ordentlichen Preiunterschieden.
Zitieren
#42
Gheist schrieb:So, jetzt ist meiner auch da. Mit OKI Chip (s. Bilder). - Der Zoll war so freundlich und hat ihn durch gewinkt (nach einer gefühlten halben Ewigkeit).

Die Plastik-Plomben bei den Schrauben habe ich mit Tesa-Grep entfernt. Was stärkeres (Panzertape) hat es nicht gebraucht. Einfach das Grep auf die Plomben geklebt und mit Plombe wieder abgezogen. Big Grin

Das Innenleben ist wohl eine neuere Revision im Vergleich zu den Bilder oben. So ist bspw. der OBD Stecker jetzt nicht mehr mit Drähten angeschlossen. - Ich habe bei einem anderen Versender schon gelesen, dass es eine neue Hardware Version gibt. Scheint diese zu sein. Wink
Bluetooth geht, aber wie erwartet sehr Zäh. Das kann aber auch an meinem BT-Empfänger in meinem Uralt Laptop liegen. Den mitgelieferten BT-Dongel habe ich nicht getestet. USB Leitung brauche ich eine andere, die mitgelieferte ist etwas kurz.

Leider hat sich damit mein Problem (Flashen geht nicht) nicht gelöst. Aber dazu mehr im Support Thread. Wink

Innenleben:
[ATTACH=CONFIG]2197[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2194[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2195[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2196[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2199[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2198[/ATTACH]

hi das modul habe ich auch. ist identisch, nur habe ich auch das problem mit dem flashen... 2 verschiedene laptops ausprobiert und sogar eine komplett neue VM aufgesetzt. alles wie in den threads beschrieben, flash-dateien im datflash ordner und auch die pfade zur dvd stimmen, jedoch kommt weder bei odis noch bei vas der punkt 019...

liegt das am funkkopf ? an einem falschen chip?

gruß
Zitieren
#43
kotter schrieb:hi das modul habe ich auch. ist identisch, nur habe ich auch das problem mit dem flashen... 2 verschiedene laptops ausprobiert und sogar eine komplett neue VM aufgesetzt. alles wie in den threads beschrieben, flash-dateien im datflash ordner und auch die pfade zur dvd stimmen, jedoch kommt weder bei odis noch bei vas der punkt 019...

liegt das am funkkopf ? an einem falschen chip?

gruß

punkt 19 kommt bei neueren modellen nicht. was für ein kfz hast du? ggf. musst du das über die geführte fehlersuche machen, wo du dann auf über cd flashen auswählen kannst.

ggf. ist auch einfach kein update vorhanden!!!! was willst du denn genau machen und warum???
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#44
hallo!
handelt sich um einen A5 2010, KI, Gateway und Klimasteuergerät updaten. Kann auch über die geführte Fehlersuche den Punkt update leider nicht finden. Flash files liegen im richtigen Verzeichnis und cd is auch eingelegt...

gruß
Zitieren
#45
warum willst du denn Updaten? schreib mal die Teilenummer sowie SW-stände hier dazu.
Zitieren
#46
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: Umleit. fehlgeschl.!
Teilenummer SW: 8T1 820 043 AC HW: 8T1 820 043 AC
Bauteil: KLIMA 3 ZONEN H06 0150

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\8T0-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 8T0 920 931 A HW: 8T0 920 931 A
Bauteil: KOMBIINSTR. H32 0224

möchte das Effizienzmenü + Öltemperaturanzeige

gruß
Zitieren
#47
hi kann mir einer weiterhelfen...benötige das v19 in deutsch...wurde mir nur in englisch mitgeliefert
Zitieren
#48
@emalhallo

du brauchst nicht in zig Threads das gleiche Schreiben das du eine VAS-PC in Deutsch suchst, ich denke es haben alle auch beim ersten mal verstanden,und wenn du mal die suche bemüht hättest,hättest du auch den Thread gefunden wo vas-pc Multi drin ist, da die VAS-PC downloaden, installieren und fertig ist die Kiste.
Zitieren
#49
Hallo Zusammen.
Hat einer einen aktuellen Link / eine Adresse wo ich einen VAS5054A in einer guten Qualität beziehen kann.
Vielen Dank und schöne Grüße
Zitieren
#50
Typ123 schrieb:Hallo Zusammen.
Hat einer einen aktuellen Link / eine Adresse wo ich einen VAS5054A in einer guten Qualität beziehen kann.
Vielen Dank und schöne Grüße

http://techmeister-board.com/showthread....post167546
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#51
emailhallo schrieb:hi kann mir einer weiterhelfen...benötige das v19 in deutsch...wurde mir nur in englisch mitgeliefert

http://techmeister-board.com/showthread.php?t=90031

wenn was down ist, bitte pn
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lernen wie man Steuergeräte flasht (ohne das die Karre stehen bleibt) Zamperl 0 455 11.08.2016, 11:11
Letzter Beitrag: Zamperl
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 830 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390
  Tacho tauschen ohne Login Code Rs0682 3 791 06.06.2014, 14:47
Letzter Beitrag: ladadens
  5054A (China) Funktioniert nur mit ODIS - Keine funktion mit VAS-PC V19? mduerig 5 871 18.05.2014, 09:57
Letzter Beitrag: vag-0815
  Star Diagnose unterschied HDD D630 oder Externe HDD Maxtester 2 514 04.04.2014, 11:00
Letzter Beitrag: Maxtester
  svm code 4f01a016 oder tpi 2012786 sendling70 5 973 03.04.2014, 21:42
Letzter Beitrag: sendling70
  VAS-PC 19.01.01 erkennt 5054a nicht? Pharao 111 22 2.557 07.03.2014, 21:25
Letzter Beitrag: coolguy4711
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 941 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  VAS 5054a CLONE NXP - TJA1054AT Nachlöten Altenthaler1988 2 595 10.11.2013, 02:20
Letzter Beitrag: 354 Frank
  VAS 5054a Dongle Kaputt ? Cryjack 6 883 04.11.2013, 18:55
Letzter Beitrag: bassjunky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste