Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe
#1
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe Probleme bei der Installationen der genannten Programme. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Habe den VAS5054a BT-Kopf gekauft aber es will nicht so richtig.

Problembeschreibung VAS PC:

Habe mir Virtuellen PC erstellt mit Win Xp 32bit. Schön und Gut. VAS PC installiert, bluesoleil Treiber installiert,
den Crack natürlich auch soweit so gut.

Der Funkkopf wird erkannt aber ich kann nicht in die Einstellungen von dem Kopf und wenn ich den am Fahrzeug habe (egal welches)
startet das Programm normal. Klicke z.B auf OBD und dann kommt eine Meldung das er mit dem Steuergerät nicht kommunizieren kann.
Die VIN erkennt er übrigens auch nicht.

Problembeschreibung ODIS:

Bei dem Funkkopf war ODIS 1.2.0 beigelegt. Installiert und alle anleitungen befolgt. Es wird erkannt das die Zündung an ist usw. aber die
Steuergeräte werden nicht erkannt.

Bei ODIS 2.0 und 2.0.1 ist das selbe Problem.


Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch Helfen würde. Ich bin Ratlos! seit 2 Wochen versuche ich das in gang zu kriegen aber
es wehrt sich Big Grin


Nachtrag:
Habe den BT-Kopf auseinandergeschraubt und mit anderen aus dem Internet verglichen. Fehlt da nicht was?! Ich habe das ding von Amazon bestellt.
Hier der link fals er hier reindarf:
http://www.amazon.de/VAS5054A-Bluetooth-...s=vas5054a

Der Selbsttest von VAS-PC sagt 700.2114
[ATTACH=CONFIG]1754[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1755[/ATTACH]
Zitieren
#2
Kann mir keiner helfen?
Zitieren
#3
Es sieht wohl so aus, dass due keinen UDS-Kopf erwischt hast. Kannst du den zurückgeben? Es fehlt der Kommunikationsbaustein.
Wenn du dich genau an die Anleitung die mit VAS-PC im Dokumentenverzeichnis installiert wird (PDF) dann sollte die Kommunikation aufgebaut werden. Funktioniert er denn mit dem USB-Kabel. Eventuell ist deine BT-Konfiguration nicht i.O.

Probier mal mit der USB-Verbindung die Kommunikation herzustellen. Wenn das funktioniert, dann wird es wojhl an deiner BT-Verbindung liegen.

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#4
Mit USB geht der auch nicht. Wenn ich jetzt den brauflöten lasse (ist besser als wenn ich das selber machen würde Big Grin) wird er dann funktionieren? Also ohne weitere einstellungen vorzunehmen?
Und das ist der Chip der eingelötet werden muss oder?
TJA1054AT - NXP - TRANSCEIVER CAN FAULT TOL,SO-14 | Farnell Deutschland
Zitieren
#5
Über USB geht der auch nicht. Also muss ich das Ding zurückschicken oder das ding hier einlöten?
TJA1054AT - NXP - TRANSCEIVER CAN FAULT TOL,SO-14 | Farnell Deutschland
Zitieren
#6
Also kann ich mit dem garnix auslesen? Und kann mir einer sagen was der OKI Chip für eine funktion hat? Und falls einer ein funktionierendes vas5054a hat und es verkaufen würde, dann per PN bitte an mich
Zitieren
#7
Hallo bin neu hier. Eine Frage hätte ich. Kann man Odis und VAS-Pc zusammen auf einem PC laufen lassen?Odis Vers. 1.2 und Vas-PC Vers. 19. Über den Diag. Starter lässt sich VAS-PC zwar starten, es steht aber nur der Admin-Button nach Installation von Odis zur Verfügung. Wer kann mir da helfen?Odis läuft ohne Probleme.Danke schon mal.
Zitieren
#8
Das würde mich auch interessieren ob beides zusammen geht, ODIS und VAS-PC
Zitieren
#9
geht aber nur unter xp.
Zitieren
#10
ladadens schrieb:geht aber nur unter xp.

richtig, man kann aber nicht beide proggis gleichzeitig benutzen, weil beide den gleichen dongleport nutzen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#11
geht auch unter Windows 7 Muss allerdings vor der Installation von Odis eine Datei wegkopiert und nach der Installation wieder zurückkopiert werden. Wenn ich es wieder finde, kann ich auch sagen welche DateiWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#12
Wie funktioniert das denn unter Xp?Wie gesagt,ich bekomme bei Vas-Pc nur den Admin Button angezeigt.Was muss ich machen,dass das auch läuft?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 676 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service jomafi 705 99.951 30.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: syccon
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 557 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.137 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 576 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware lichterkette 644 131.603 26.02.2016, 23:12
Letzter Beitrag: keys 1
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 868 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 18.836 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste