Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sucht jemand einen PST2 Porsche Tester ?
#1
Hallo Theo1606,

hab auch einen Thoshiba T800 mit KTS500 Karte, wäre an der Software interessiert.
Kannst Du mir ev. eine Kopie davon überlassen ??

Viele Grüße: Bubblefun
Zitieren
#2
Was der PST2 kann, kann der Piwis schon lange nur eben besser und auch für die neueren Fahrzeuge.
Und was heist günstig?
Zitieren
#3
@ bubblefun

Hochladen kann ich es leider nicht, wohne auf dem Land und das Internet ist da nicht das schnellste, da bräuchte ich Jahre dafür ;-)

aber ich könnte dir vielleicht eine Festplatte vermachen .... alles weitere per PM

@Capt.Kirk

Wenn du meinst ;-)

Nur mal so zur Info die PST2 Diagnose Software läuft auch auf dem Piwis .... nämlich als 16bit Anwendung ..... aber nicht in einem 16Bit Betriebsystem ..... Nur die neueren porsche ab 997 usw. laufen auch mit der neuen 32bit Software ...... aber lassen wir das, arbeite mal damit ..... dann seihst du es .... oder was glaubst du warum man an vielen Rennstrecken heute noch die PST2 Tester sieht.

Übrigens günstig wäre z.B unter 600 € ..... aber du weist ja sicher das alleine das Original Porsche Kabel bei Bosch schon über 350 € kostet und die Preis für ein Piwis belaufen sich je nach hardware sicher um die 1500 - 3000 € .... das wäre dann noch ein Grund ;-)

Gruß
Zitieren
#4
[QUOTE=Theo1606;@Capt.Kirk
oder was glaubst du warum man an vielen Rennstrecken heute noch die PST2 Tester sieht.


Gruß[/QUOTE]

Kann ich dir sagen weil sie nicht wissen wo sie einen Piwis herbekommen sollen bzw. weil die Dinger billig sind.
Will heute nicht wirklich jemand haben.

Apropos Kabel klar kostet das Original Porsche Kabel Geld, ich hab selber eins kann dich aber berühigen was mit dem Original Porsche Kabel geht, geht auch mit den China Clones für 25$
Lediglich die Ladefunktion beim KTS 650 funktioniert damit nicht, das ist aber verschmerzlich.
Zitieren
#5
Du hast Recht und ich meine Ruhe ;-)

Ach ja ....poste doch mal einen Link wo es PST2 Kabel in China gibt ...... vor allem für das Geld ....... da würde ich auch welche kaufen und sicher andere User auch ...... aber da wird man jetzt ne weile nichts mehr von dir hören ..... weil da gibt es nämlich keine ;-)

Gruß an alle
Zitieren
#6
Theo1606 schrieb:Du hast Recht und ich meine Ruhe ;-)

Ach ja ....poste doch mal einen Link wo es PST2 Kabel in China gibt ...... vor allem für das Geld ....... da würde ich auch welche kaufen und sicher andere User auch ...... aber da wird man jetzt ne weile nichts mehr von dir hören ..... weil da gibt es nämlich keine ;-)

Gruß an alle

:1 (262): Eben erst gelesen den Schmarrn sonst hätte ich schon früher drauf geantwortet. Musst du einfach mal deine Augen aufmachen und google bemühen dann findest du auch die Kabel in China. Werden übrigends auch bei E Bay verkauft dort allerding um die 60 Euro.
Hab im übrigen gerade erst 5 Kabel a 24 $ geliefert bekommen. Soviel zum Thema gibt wohl keine.Confusedmilie_winke_015:
Zitieren
#7
Dachte ich mir doch ....... Confused69:

Und noch was ...... mit deinen Piwis billig Kabeln ..... lassen sich im übrigen auch keine Steuergeräte programmieren ...... nur mal so nebenbei :1 (415):
Zitieren
#8
m944m schrieb:Sorry Captn. aber das ist wohl ein PIWIS Kabel und kein PST2Confused12:

Hab auch nie was anderes behauptet siehe Beitrag Nr. 5
Zitieren
#9
Theo1606 schrieb:Dachte ich mir doch ....... Confused69:

Und noch was ...... mit deinen Piwis billig Kabeln ..... lassen sich im übrigen auch keine Steuergeräte programmieren ...... nur mal so nebenbei :1 (415):


Ich lach mich weg. Natürlich lassen sich auch mit den Billig Kabeln die Steuergeräte Programmieren. Da ich sowohl das Original als auch einen Nachbau mit Elektronik und das billig Kabel hier habe weis ich im Gegensatz zu dir wovon ich spreche.:1 (262):
Zitieren
#10
Confused54:...... na dann Prost und viel Spass mit einem 997 z.B ...... und wenn du wieder mal irgendwo nachfragst wie man die Überdreher loschen kann ..... natürlich "nur" mit deinem Kabel .... wie denn sonst ;-)

Und damit ist das Thema hier beendet ...... wir sind doch hier nicht im Kindergarten ;-)

Kann einer der Admin's das Thema hier bitte löschen oder zumindest schließen ...... Danke
Zitieren
#11
Theo1606 schrieb:Confused54:...... na dann Prost und viel Spass mit einem 997 z.B ...... und wenn du wieder mal irgendwo nachfragst wie man die Überdreher loschen kann ..... natürlich "nur" mit deinem Kabel .... wie denn sonst ;-)

Und damit ist das Thema hier beendet ...... wir sind doch hier nicht im Kindergarten ;-)

Kann einer der Admin's das Thema hier bitte löschen oder zumindest schließen ...... Danke

Sorry aber du kennst dich ja richtig gut aus. Überdreher kannst du weder mit dem Original Kabel noch mit dem Nachbau und mit dem Piwis schon mal garnicht löschen. Man man man.
Zitieren
#12
Mit den China billig Kabeln geht das selbe wie mit dem Original Bosch Kabel was allerdings 400 Euro kostet. Ich hab sowohl das Original Bosch wie auch einen Nachbau mit Elektronik und auch ein China Kabel zu 24 $. Mir ist bis dato noch kein Programmierschritt untergekommen der mit dem China Kabel nicht funktioniert hätte. Einzig die Stromversorgung des KTS 650 via OBD funktioniert nicht mit dem China Kabel. Habe so ein Kabel auch schon mal einem Entwickler für eine Tester mehrfachlösung zur Verfügung gestellt auch dessen Feedback war das mit dem China Teil Steuergeräte anlernen, Schlüsselprogrammieren ect. alles problemlos funktioniert. Probierts einfach aus bestellt euch so ein Teil bei Alibaba.com kostet 24$ kommt Versandkostenfrei dauert 3 bis 4 Wochen und testet es selber aus.
Zitieren
#13
Lach ...... das war ja auch ironisch gemeint ..... dann haben sie dich ja im Auto Forum schlau gemacht ;-)

Capt.Kirk schrieb:Sorry aber du kennst dich ja richtig gut aus. Überdreher kannst du weder mit dem Original Kabel noch mit dem Nachbau und mit dem Piwis schon mal garnicht löschen. Man man man.
Zitieren
#14
Da braucht mich keiner schlau zu machen, wie und womit das geht weis ich selber mich interessiert aber prinzipiell schon mal was es alles am Markt gibt da auch ich nicht jedes Gerät kenne.
Zitieren
#15
PIWIS I Developer und PIWIS II Developer
wer hat Interesse kann PM senden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Überdreher theo83 0 338 16.02.2020, 12:02
Letzter Beitrag: theo83
  Porsche Cayenne jolle 13 1.639 09.06.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Leithaus
  Porsche PIWIS V 3.2 Sadi2k 26 2.874 06.12.2015, 23:50
Letzter Beitrag: Theo1606
  Im Mercedes Tester werden EPC + WIS nicht mehr angezeigt stettenpach 3 620 03.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Maxtester
  Welche Software und Tester wird hier verwendet ? Cryjack 1 687 30.04.2014, 23:02
Letzter Beitrag: dflyer123
  Porsche Geführte Fehlersuche disv55 2 530 27.04.2014, 20:27
Letzter Beitrag: disv55
  Porsche PIWIS ? Cryjack 6 2.870 10.03.2014, 17:47
Letzter Beitrag: Maxtester
  Kennt jemand MB C3 bzw. C4 unterschiede ? Cryjack 5 1.189 29.11.2013, 13:33
Letzter Beitrag: Cryjack
  Durametric für Porsche DaChefe 5 1.319 08.07.2013, 22:13
Letzter Beitrag: Capt.Kirk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste