Techmeister Forum
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Druckversion

+- Techmeister Forum (http://mail.techmeister-board.com)
+-- Forum:

Supportbereich KFZ

(http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Supportbereich Diagnose Software (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=99)
+---- Forum: Support KFZ - Diagnose Software - Installation & Fragen (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Thema: Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering (/showthread.php?tid=2222)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - souljaxaser - 09.07.2014

Hallo , ich bräuchte eine Information.

Hat jemand mit ODIS-E schon mal versucht dinge freizuschalten die bei VW als SWaP zu kaufen sind? z.B Sprachbedienung beim Golf 7.
Und die 2. Frage die ich habe , weiß jemand ob ich die Parametierung eines Stg in Odis E ändern kann ?

Grüße


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Dark77Galaxy - 11.07.2014

also man kann ODX daten auch einfach in den installations ordner kopieren wie bereits erwaehnt.

Wenn Du es richtig machen willst kopierst Du die Ganzen ODX daten in einen Beliebiegen Ordner auf Deiner Festplatte. Dieser dient dann als dein Update Verzeichnis.

Starte Odis E und unter Konfiguration der ODX Projektdaten kannst Du den Pfad fuer die jeweilige Marke eintragen. Diese Parameter stehen auf default, also bitte hier den Pfad zu dem von Dir vorher angelegten Ordner eintragen. Fuer jede Marke die Du updaten willst ein mal.

Diese neuen Pfade speichern und ODIS startet den Update Vorgand fuer ODX Projektdaten automatisch.

Es erscheint eine Auswahlliste aller Marken und Pakete die in Deinem Ordner verfuerbar sind. Wahele die Pakete die Du brauchst in dem Du einen Haken setzt und die Auswahl bestaetigst.

Nach abschluss der Installation bekommst Du noch eine Rueckmeldung welche Pakete installiert worden sind.

Neustart Odis E und alle installierten Projektdaten sind im Dropdown menu anwaehlbar.

:1 (158):


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - horrordash - 01.08.2014

hier ist eine neue Lizenz bis 2024 für den MCD-Server.
https://www.sendspace.com/file/5n90qu
Passwort: techmeister-board.com


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - kmxak - 02.08.2014

hat schon mal einer was produktives mit anstellen können?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 02.08.2014

kmxak schrieb:hat schon mal einer was produktives mit anstellen können?

ja. viele user


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - ladadens - 03.08.2014

wo findet man dieses feature?
[ATTACH=CONFIG]2293[/ATTACH]


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Nasenbastl - 05.08.2014

Wohin muss die MCD.lic kopiert werden???


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - PopDog - 05.08.2014

Ich denke nach C:\Programme\Volkswagen\VW-MCD\MCD-Kernel\

Da hab ich die alte Lizenz umbenannt und die neue reingeworfen. Keine Fehlermeldung mehr bekommen.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - kmxak - 07.08.2014

hey. und was macht man damit z.B? was kann das was das andere nicht kann?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - dj_parkinson - 03.09.2014

Kann mir bitte jemand die aktuellen ODX Daten von Seat zukommen lassen?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - dj_parkinson - 03.09.2014

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung wie mit Odis-E geflashed wird? Also so eine schöne Schritt für Schritt Anleitung?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - ladadens - 03.09.2014

gibt es nicht direkt ist aber recht einfach.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - dj_parkinson - 03.09.2014

würde mich aber wohl aktuell nicht weiter bringen, denn aufgrund fehlender UDX Daten für Seat komme ich nicht weiter mit Odis-E Sad


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - ladadens - 04.09.2014

dazu kann ich nix sagen da ich meist audi flashe.

wie ist die typenbezeichnung deines seat modells?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - dj_parkinson - 05.09.2014

Seat Leon 5F


Es gibt zwar die UDX Files für Audi und VW aber leider nichts aktuelles für Skoda oder Seat :/

Ziemlich doof. Denn aktuell ist weder eine Codierung noch Anpassung einzelner Steuergeräte mit Odis - E möglich.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - ladadens - 06.09.2014

welches baujahr ist das auto denn?

hab heute einen polo 6R von 2011 updatet.geht sehr gut.der hat sogar das uds steuergerät drinn.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - artifex55 - 08.09.2014

Ist das Update abwärtskompatible, die verfügbare 6er soll ja nicht funktionieren


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - StevyV6 - 08.09.2014

Laut ODX-Datei ist das Update für die 6.0.0, 6.1.0 Version, ich habe das Update nur auf der 6.0.6 ausprobiert.

Die 6.0.6 Version von mir funktioniert, wird weiter oben auch angeboten. Man muss nur zusätzlich die MCD-Datei von horrordash gegen die alte austauschen.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - dj_parkinson - 08.09.2014

Baujahr ist 2014 vom Seat.

Mir geht es ja nicht nur rein um das Flashen. Würde auch gerne mal wissen ob ich mit Odis-E zum Beispiel den Spurhalteassistenten anpassen kann (Steuergerät A5)


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - artifex55 - 08.09.2014

auch das flashen ?