Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Druckversion +- Techmeister Forum (http://mail.techmeister-board.com) +-- Forum: Supportbereich KFZ (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=8)+--- Forum: Supportbereich Diagnose Software (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=99) +---- Forum: Support KFZ - Diagnose Software - Installation & Fragen (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=124) +---- Thema: Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering (/showthread.php?tid=2222) |
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 14.09.2013 Nasenbastl schrieb:Hallo, kann Odis E auch bei älteren Tachos ( Audi A6 Bj. um2002,VW um 2002 aufwärts) die Datensätze auslesen ??? Ich frage weil ich bei einigen Umbauten die Kennlinien ( Tank,Wegstrecke) verändern möchte. Ich habe NICHT vor, KM-Stände zu manipulieren !!!!! Die Tachos werden vorwiegend bei Turboumbauten verwendet da es ein entwicklertool ist, wird dir keiner weiterhelfen können. musst du dich selbst durchprobieren, was möglich ist Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Nasenbastl - 15.09.2013 Jo,denk ich auch--- Werde aber auf jeden Fall berichten ................... Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - galaossi - 29.09.2013 bei mir kommt die fehlermeldung: Error reading the license file: could not parse certificate: java.io.IOException: Empty input This license is invalid Habe aber die license.txt datei aus dem ODIS-E_Lizenz.rar verwendet und die Laufzeitdaten habe ich ebenfalls in den richtigen ordner kopiert. Lg Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 29.09.2013 galaossi schrieb:bei mir kommt die fehlermeldung:kopiere nocheinmal die license.dat in den entsprechenden lizenzordner neu herein und versuche es nochmal Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - galaossi - 29.09.2013 coolguy4711 schrieb:kopiere nocheinmal die license.dat in den entsprechenden lizenzordner neu herein und versuche es nochmal von wo kriege ich license.DAT datei ? Lg Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - audi80b4s2 - 03.10.2013 huhu bei mir kommt immer Required Java Runtime version 1.7u4 not found habe die version instaliert aber geht immer nocht nicht ???? Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - wingvag - 08.10.2013 I have been download the file ,install with license.txt and patch file ,but when start the program,it remand : erro during parsing the MVCI-entries in the RDF ANYHELP ? Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - wingvag - 10.10.2013 lwho have the license or patch for: ODIS-DIAG-MODULES-ENGIN\MCD-SERVER\VEN-SOFTING\bin\Monaco.exe ODIS-DIAG-MODULES-ENGIN\MCD-SERVER\VEN-SOFTING\bin\Venice.exe Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - mucki35 - 17.10.2013 Hallo an alle ich hab mal nee Frage :1 (453): Was hat es mit den Laufzeitdaten in ODIS Engineering auf sich, wo sie hinkopiert werden weià ich, aber was muà ich dann für eine Auswählen um ein Steuergerät zu Flashen. Oder reicht das wenn ich auf Automatisch gehe, aber da läuft nur das VWFLEET und das andere :1 (350): glaub VWVIN oder so durch und ich hab keinen Zugriff auf die Steuergeräte zum Flashen. Was für eine Datei muà ich auswählen für einen Golf 7 Danke Gruà Andy Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - XTR3M3 - 18.10.2013 coolguy4711 schrieb:einen funkkopf vas5054a Gibt es hierzu eine (Link)Empfehlung? Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 18.10.2013 mucki35 schrieb:Hallo an alle"eigentlich!" sollte das prog automatisch alles laden, ausser dem motorcode, den du auswählen musst - vorrausgesetzt der dongle steckt bei eingeschalteter zündung. ist das ein golf 7 gaaaaaaanz neuer zulassung? wenn ja, kann die soft in den laufzeitdaten noch nicht enthalten sein. Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - mucki35 - 18.10.2013 Hallo coolgay4711, Danke für deine Antwort. Der Golf ist Bj 09.2012 Wenn ich auf Automatisch gehe und das VWFLEET durchläuft zeigt er mir schon Steuergeräte an, es sind aber auch welche dabei die bei uns nicht verbaut sind, aber ich kann sie nicht auswählen. Es geht mir eigentlich erst mal nur ums Navi bzw Infotainment Modul zum Updaten weil bei uns manchmal die Lautsprecher knarzen und das soll ja mit der 0200 heist sie glaub ich gehoben sein. Wo bekomme ich den die aktuellste Laufzeitdaten wenn mein Golf noch zu neu ist. Danke Gruà Andy Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 18.10.2013 mucki35 schrieb:Hallo coolgay4711,was du vorhast geht ausschliesslich mit odis-s oder vas-pc und den entsprechenden flash.cd´s. mit odis-e definitiv nicht! Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - ladadens - 19.10.2013 teilenummer vom navi das du updaten möchtest? Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - mucki35 - 19.10.2013 Hallo Coolgay4711, Danke, sind das die V74 bzw. V75 Flash CD´s Hab gedacht die gehen nicht mit ODIS-S sondern nur mit VAS-PC. Hallo ladadens Teilenr. 5G0035043 Hardware: H40 Software: 0095 Danke euch beiden Gruà Andy Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Cryjack - 20.10.2013 Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bei versch. Fahrzeugen aus den versch. Steuergeräten die Km stände auslesen kann ? Bzw. gibt es irgend ein Handbuch wo man sehen kann in welchem Steuergerät etwas abgelegt wird `? Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Kouichi - 23.10.2013 Ich habe auch noch ein Anliegen: Mir sind folgende Funktionen wichtig: - Steuergerät flashen - Steuergerät paramentieren - Komponentenschutz aufheben Codierungen kann ich über VCDS verändern. Kann mir jemand sagen ob die 3 Punkte oben mit ODIS , ODIS-E und/oder VAS-PC machbar sind? Kann man beim flashen der Steuergeräte irgendetwas wählen? Eine Konfiguration oder ähnliches? Oder bügelt das Programm einfach eine Software drauf und fertig? grüÃe Andre Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - ladadens - 23.10.2013 @ [URL="http://techmeister-board.com/members/mucki35.html"] [B]mucki35 das ist eine 3g unit.dafür gibt es auch update cds.(müsste es auch bei vw geben mit neuerer firmware) @ [/B][/URL] [B]Kouichi[/B] flashen ja.parametrieren nur mit extra programmen. kompo geht nur online.mit zugangsdaten.[URL="http://techmeister-board.com/members/mucki35.html"] [/URL] Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Kouichi - 23.10.2013 Danke für die schnelle Antwort. Mit welchen Programmen? Eigentlich benötige ich nur die Paramentierung. Flashen ist eher Nebensächlich Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - technicus - 23.10.2013 ladadens schrieb:@ Würd mich auch interessieren, hast du diese ? |