Techmeister Forum
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Druckversion

+- Techmeister Forum (http://mail.techmeister-board.com)
+-- Forum:

Supportbereich KFZ

(http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Supportbereich Diagnose Software (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=99)
+---- Forum: Support KFZ - Diagnose Software - Installation & Fragen (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Thema: Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering (/showthread.php?tid=2222)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - brembo - 24.08.2013

Hallo Zusammen,
Ich habe mir ODIS V5.012 installiert auf Windows XP , installation lief ohne Fehler.
Nach machte er einen Neustart und fertig,ich habe hier keinen Button am Desktop nach der Installation ?!?!
Ist das Normal ,mus ich jetzt noch wo den Ordner Louncher Kopieren ?!
Bitte um kurze unterstützung.

Ich habe nun den Fehler

OffbordDiagLouncher 0.237.783
Error reding the license file:Malformed \uxxxx endcoding.
The license is invalid



Lg


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - brembo - 24.08.2013

für die Freischaltung wird doch .dat Datei verwendet oder?
Diese kann ich nicht finden,solte jeman diese Version am Laufen haben bitte kurz maL MELDEN:
Ich finde den Fehler nicht :lustig19::lustig19:


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - brembo - 24.08.2013

Ich komme nicht weiter ,bei starten Error >Reading License!!
Ohne Hilfe werde ich nicht weiter kommen,währe für jeden Tipp Dankbar Leute!!

Lg


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Commifreak - 24.08.2013

License.txt während der Installation ausgewählt? Mit .dat läuft hier nichts.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - brembo - 24.08.2013

ja hätte ich jedoch mit .rar Datei Confused3:Confused3:Confused3:


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Commifreak - 24.08.2013

Was ist mit der .rar Datei?

EDIT: Installier zur Not neu und wähle bei "Die Lizenz" die License.txt aus. Haken fürs kopieren in den Installationsordner gesetzt lassen, Fertig.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - brembo - 24.08.2013

anderes Notebook genommen und ging auf anhieb :-)
Version 5.0.12 Startet ,jedoch jetzt an 3 Fahrzeugen keine Diagnose zusammen gebracht.
Drücke die grünen Pfeil zum Starten
Fahrzeugprojekt Automatisch,dann kommt VWFLEET und VWVIN
Nur ich komm nicht rein egal welche ECU ,solte hier nicht normal schon Fahrzeuge zur Auswahl stehen??

Lg.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - ladadens - 25.08.2013

du hast die laufzeitdaten richtig eingefügt?
dann hättest du viel mehr projekte zur auswahl.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - brembo - 25.08.2013

Mein Hauptproblem ist der Diagnosekopf !! Ich bekomme diese Installation nicht zum laufen.
Ich bräuchte jemanden der mal schnell über Teamviewer auf meinen rechner schat und eventuell das Problem findet.
Bitte danke :-)

Lg.


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - T52008 - 26.08.2013

jomafi schrieb:Du musst als erstes die gepatchte Lizenz für die Installation verwenden

Moin,

und wie muß ich vorgehen?
Gibt es eine kleine Anleitung zum Setup?

Danke


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - VWSchrauber - 26.08.2013

Wie ist das mit dem Kabel ? Habe ein VCDS Kabel, kann man das verwenden ?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Borusse09 - 28.08.2013

T52008 schrieb:Moin,

und wie muß ich vorgehen?
Gibt es eine kleine Anleitung zum Setup?

Danke

Moin,

bei der Installation wirst du nach deiner Lizenz gefragt, da klickst du auf "Durchsuchen" und verweist auf die "license.txt" im Ordner Launcher, Haken setzen, fertig.

EDIT: Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Hardware, evtl. mit Link?

Zitat:Wie ist das mit dem Kabel ? Habe ein VCDS Kabel, kann man das verwenden ?

Meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass VCDS hiermit nicht funktioniert.

Habe aber jetzt auch noch eine Frage. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man in den "Admin"-Einstellungen generell besser vorher machen sollte und kann man unter "Allgemein" ---> "Update" diese aktivieren?

EDIT: Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Hardware, evtl. mit Link?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 28.08.2013

VWSchrauber schrieb:Wie ist das mit dem Kabel ? Habe ein VCDS Kabel, kann man das verwenden ?

nein....


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - bofbaz - 28.08.2013

Also die Verbindung zu ODIS hat hingehauen, jedoch scheint das ganze noch nicht mit dem Golf 7 zu funtionieren, bzw. scheinen die Laufzeitdaten nicht aktuell genug zu sein.
Hat jemand diese Version 5.0.12 schon mit dem Golf 7 zum laufen gebracht und wenn ja - wie?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - VWSchrauber - 29.08.2013

Brauch man ein spezielles Kabel ?
Wenn ja welches ?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - bofbaz - 30.08.2013

Sind die Laufzeitdaten für den Golf 7 (MQB) geeignet?

... das muss doch einer wissen. Gibt es Produktvideos?


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - eros0673 - 08.09.2013

Hallo Freunde, es ist ein Forum, in dem sie die Lösung auf den Kopf von diag vas5054 sie einen Patch für dass es maisimpossible arbeitet mit ihnen zu registrieren haben


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 11.09.2013

VWSchrauber schrieb:Brauch man ein spezielles Kabel ?
Wenn ja welches ?

einen funkkopf vas5054a


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - coolguy4711 - 11.09.2013

bofbaz schrieb:Sind die Laufzeitdaten für den Golf 7 (MQB) geeignet?

... das muss doch einer wissen. Gibt es Produktvideos?

muss ich demnächst mal testen, wenn ich son auto zur hand habe.
produktvideos gibt es logischerweise nicht, weils nicht für werkstätten vorgesehen ist


Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering - Nasenbastl - 14.09.2013

Hallo, kann Odis E auch bei älteren Tachos ( Audi A6 Bj. um2002,VW um 2002 aufwärts) die Datensätze auslesen ??? Ich frage weil ich bei einigen Umbauten die Kennlinien ( Tank,Wegstrecke) verändern möchte. Ich habe NICHT vor, KM-Stände zu manipulieren !!!!! Die Tachos werden vorwiegend bei Turboumbauten verwendet