Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edc 15 Golf 4 Msg clonen
#1
Hallo Gemeinde, ich habe einen Golf 4 tdi von 2003 von dem ich gerne das Msg clonen möchte um dies einfach umzustecken ohne anlernen zu müssen.

Welche obd tools eignen sich dafür? ich möchte den epprom nicht auslöten da mein pc mit dem eeprombrenner zurzeit defekt ist und das auslöten zu viel Zeit kostet (hab nur handelsüblichen Lötkolben und Lötlitze)
Zitieren
#2
Wenn du beide ein paar Tage entbehren kannst, kann ich dir das machen.

Gruß
Zitieren
#3
Leider nicht möglich, ist mein Arbeitsauto. Welches Tool würdest du dafür verwenden?
Zitieren
#4
Ich würde den eeprom auslöten, es gibt zwar die Option bei galletto aber bis jetzt hat das lesen des eeproms nie geklappt.

Ausserdem ist der Rats fatz draußen. Evtl mit Zange probieren.

Gruß
Zitieren
#5
hmm, was benutzt du denn zum aus-einlöten? Kannst du mir was empfehlen?
Zitieren
#6
Ich benutze einen heißluftfön, einfach langsam warm machen und dann mit einem SMD Sauger locker flockig von der Platine heben. Beim einlöten gehts ja dann eh einfach. Hab zusäzlich noch extra adapter für den Lötkolben...

Hier ein Bild: https://abload.de/img/imag0326kos6p.jpg

Der hat genau die breite von einem 29f400XX. Hab ich mir Extra Fräßen lassen Smile

Gruß
Zitieren
#7
Was für einen heißluftfön verwendest du dafür? hab da angst das ich den eeprom oder umliegende Bauteile beschädige. Für einen sop8 muss die Heißluftspitze ja auch sehr klein sein? Einlöten ist kein Problem!
Zitieren
#8
Den hier:
https://www.voelkner.de/products/192942/...Gwodyw8GBg

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Golf 7 Komponentenschutz Spackon 3 1.119 13.05.2018, 22:14
Letzter Beitrag: Tschako
  Golf 5 US blinker codieren mit VAS PC oder Odis Reinia4 1 502 08.08.2015, 18:51
Letzter Beitrag: tvjung
  Suche Flashfile für Golf 6 BCM 1K0937086H auf SW 651 bruckpower 0 392 06.05.2015, 19:36
Letzter Beitrag: bruckpower
  Fahrprofilauswahl Golf 7 GTI milki 4 852 07.12.2014, 18:25
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste