Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autocom VCI Interface
#61
Danke für die Antwort. BT lasse ich extra weg, da ich die letzte VM schon nicht dazu brachte die Treiber dafür zu verwenden. Mit einer XP-VM war das noch möglich (VAS-PC). Hab da viel Zeit aufgewendet und auch beschrieben.
Ich fand hier noch einen Adapter mit Bluetooth und Memory Card. Meine Infos über die Adapter bezog ich von hier. Wo gibts denn weitere Bezugsquellen?
Das Teil sollte natürlich die neuen Dioden enthalten, damit Ford und BMW auch funzen. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich erkenne, dass die "neuen" Dioden verbaut sind? Nach welcher Bezeichnung müsste ich denn bitte suchen?
Zitieren
#62
Hi, das kann ich dir auch nicht sagen wie du es rausfindest das es das neue ist must schauen und Testen wenn es nicht an BMW ect. funktionier dann eben die Dioden Tauschen sind ja nur zwei. Diese eben gegen 1N4148 ersetzen, ich weis nur das bei den neuen revisonen diese schon getauscht sind. Auch sehen die SMD Dioden neu und alt gleich aus. Also kann ich dir hier nicht weiter helfen. Wuste nur das die von einem hier im Board die neuen schon sind, aber weis nicht was mit dem Los ist weil ich schon 3 Monate nichts mehr von Ihm gehört habe.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#63
Der hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Ich hab mir das CDPPro hier bestellt. Sobald ich Erfahrungen damit gesammelt habe, poste ich diese. Bei dem Preis (38,40€Wink kann ich die Dioden bei Bedarf auch umlöten, das bring ich grad noch hin ;-)
@Mister_ACE: Danke für die Tipps
Zitieren
#64
Das Teil kam nun an, außergewöhnlich leicht, das letzte war richtig groß und schwer dagegen. Hier die Fotos.[ATTACH=CONFIG]2673[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2674[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2675[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2676[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2677[/ATTACH]

Im Gerätemanager wird das Teil als "Autocom CDP+ USB" angezeigt und die Treiber erkannt. Nun zeigt es VCI an. Ich berichte weiter....
Zitieren
#65
Ja das wird schon funktionieren, schaue einfach wenn du keine Verbindung zu BMW oder Trailer bekommst dann tausche die Dioden aber wie gesagt sei vorsichtig weil du kannst schnell das VCI zerstören....zu heiß lötbrücken...ect.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#66
Erster Test mit einem Sprinter 218CDI wr erfolgreich, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Das Teil geht nun an einen Freund, der mit Autos mehr Erfahrung hat und ich berichte dann sobald ihm ein BMW+Ford unter die Nase kommt.

Update: Funzte perfekt mit einem alten SAAB und einem Dacia Duster. Mein Schrauberfreund ist begeistert. Berichte weiter...

Dickes Lob und Danke an Mister_ACE für den Support!!

2016-11-26_Update: Hab meinen Schrauberfreund heute besucht. Der hat mittlerweile einen Mini Countryman BJ2010 (BMW Menü mäßig) und diverse andere Autos (noch kein FORD) bearbeitet. Es gibt anscheinend einige Unterschiede in den Funktionen bei WOW und Autocom und alles funzt.

Fazit: Das Teil für 40€ inkl. Versand ist für WOW 5.00.8 und Autocom 2014.R3 absolut empfehlenswert!!
Zitieren
#67
Jepp danke dir für die Info....gruß
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#68
Da das Teil so günstig und gut war, lief auf diversen BMWs und auch Fords (laut meinem Schrauberfreund) bestellte ich ein zweites für mich. Pustekuchen!
Die VM (mit Autocom und WOW) ist die gleiche. Das Firmware Upgrade mit 1430 mit WOW durchgeführt. Es verbindet einfach nicht. Also das Teil von meinem Schrauberfreund geholt und schon funzt es. OBD- und USB Kabel getauscht - gleiches Ergebnis -> neuer Snooper defekt.
Beim Verbindungstest mit Autovom piept der zweimal hintereinander zweimal kurz und aus.
Was könnte das denn sein oder soll ich es besser in die Tonne treten? Hat denn bitte irgendwer eine Idee, wo das Problem sein könnte?
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
#69
Hallo Zamperl,
ich weiß jetzt nicht was du für ein Snopper hast.
Ich habe eins geliefert bekommen mit zwei Platinen und die waren nicht richtig verbunden.
Nach dem ich die Platinen richtig zusammen gesteckt hatte läuft es bis heute.
Gruß
Werner
Zitieren
#70
Na bravo, das Teil schraub ich gleich morgen auseinander. Das wäre ja der Brüller. Danke erstmal für den Tipp.
Übrigens hab ich das Teil von dem Post weiter oben, samt Bildern.

Ja spinn ich denn. Du hattest Recht!! Hab das Teil aufgeschraubt und schon fiel mir die Aufsteckplatine entgegen. Zusammengesteckt und etwas Knallfolie als Gegendruck zum Gehäuse eingesetzt. Angesteckt und schon funzt es. Unglaublich, die Profikopierer a la China aber für die wesentlichen Dinge einfach zu blöd.
Herzlichen Dank für den Tipp!!
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
#71
Hallo
Da tachopro2012 seid langen nicht mehr online war welches VCI hat er gemeind,welches ist zu empfehlen.
Zitieren
#72
Schaue mal in der Bucht dort bekommst du die jetzt schon recht günstig nur es kann dir keiner mehr so genau sagen welche Qualität diese haben es gibt mitlerweile viel zu viele die die VCI herstellen..
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#73
Moin
Hatte auch einen von Tachopro und wollte wissen welcher identisch sein könnte. In der bucht sind zu viele wo nur entweder wow oder nur delphi funktioniert. Habt ihr einen link wo einer drauf ist der beides kann und wo man die firmware 1430 rausziehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#74
moin wieso sollte den nur entweder WOW oder Delphi laufen wenn das eine Prog mit dem VCI läuft dann läuft das andere Prog auch... und mit der software 2017rev3 hast du die Firmware 1622 dies kann man auch Tauschen gegen 1430... weil beide Programm müssen ja die gleiche Firmware haben sonst must du jedesmal wenn du das Prog wechsels ein Firmware update machen und das ist ja dummmmm und irgendwann macht das VCI nicht mehr mit. Darum muss in beiden Programmen die gleiche Firmware kopiert werden. kannst du auch hier nachlesen: http://techmeister-board.com/showthread.php?t=82060
Beide Programme auf dem gleichen PC mit gleichem VCI. hier die richtige Software delphi: http://techmeister-board.com/showthread....post173224
Wenn du fragen hast schreibe mir.............. Gruss
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 17.708 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.030 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.763 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.444 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Hat wer Erfahrung mit Autocom ? vaguse 965 100.941 25.04.2017, 16:44
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 851 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 738 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.059 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.534 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.208 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste