Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 bootet nicht
#41
Habe mir gestern mal einen Can bus adapter gekauft, damit ich das Gerät nicht immer ein und ausbauen muss. Dann noch vom Kollegen das gleiche Gerät 1T0 035 680A geholt und angeschlossen und getestet. Mein Gerät geht immer noch nach 30 Min aus. Das vom Arbeitskollegen bleibt an, wie es sein soll.

Habe schon den TJA Baustein getauscht. Nun mal die Lötstellen nachbearbeiten und wieder testen, wie Chri$8390 angeregt hat.
Zitieren
#42
So habe mal das Board unten wo der TJa drauf ist runter gemacht. Welche Connectoren meinst Du genau ?? Der grosse vom Board unten?
Zitieren
#43
Hör mal auf mit deiner Rumlöterei und stelle in der Codierung das richtige Protokoll ein, dann kommuniziert das Teil auch mit deiner Peripherie!!!

Rotes Display = DDP
weißes/farbiges Display = BAP

Das Verhalten welches du beschreibst zeigt zu 100% auf das falsche Protokoll!

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#44
Okay - Wie stelle ich denn das richtige Protokoll ein? VCDS??
Zitieren
#45
Adresse 37 BYTE 7 BIT 7 VCDS oder VAS PC/ODIS
Zitieren
#46
Oder über VCDS mit dem Codierungsassstent im Klartext!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#47
DANKE, nur habe kein VCDS hier. Da ich mich damit nie befasst habe.
Zitieren
#48
Was kostet denn so ein System, mit dem man das beheben kann?
Zitieren
#49
Geh zu jemanden der dir das codiert. Das sollte sogar der Freundliche hinkriegen.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#50
Auch mit falsch codiertem Protokoll würde das Gerät auf Zündschloss reagieren
Zitieren
#51
Was mich wundert ist ja, dass das Gerät vom Arbeitskollegen mit dem Can Bus Adapter hier läuft ohne Auszugehen nur meines geht nach 30 Min. pennen.
Zitieren
#52
Ich meinte übrigens den vierzig poligen Stecker, der die zwei Mainboards miteinander verbindet.
Zitieren
#53
Ja habe weiss ich, aber der sieht ganz gut aus, kann da nix erkennen, dass da was lose ist oder so.
Zitieren
#54
Erkennen tut man da nix meistens, einfach Beinchen nachlöten
Zitieren
#55
Problem immer noch da, neu Codiert. Aber Problem bleibt. Werde es mal nachlöten, hoffe, das Problem ist dann gelöst. So ein M.......
Zitieren
#56
Muss nochmal nachfragen wegen meinem RNS510 1T0 035 680A. Der CAN Fehler ist immer noch. Egal was ich mache. SW 1020 war drauf und ist jetzt nochmals drauf gekommen. Alles versucht was hier im Forum gepostet wurde. Aber nix hilft bei dem Dings. Habe nun die Möglichkeit ein Board in der Bucht zu kaufen. 150 Euro angeblich total okay. Wenn ich das Teil nun tausche, bleibt mein Radiocode erhalten oder muss der Vertikker mir den mitsenden. Will halt eindlich mal das Teil wieder nutzen in der Karre.

Für Tipps bin ich immer dankbar. Gruss
Zitieren
#57
Hi,

habe das Gerät bei ebay verkauft. Keinen Bock mehr gehabt. Neues gekauft, läuft bis jetzt. Aber dennoch DANKE DANKE DANKE
Zitieren
#58
Auch ne Lösung, was hast du dafür bekommen, wenn man fragen darf?
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#59
Habe 250 gekommen. Klar weiss ich dass das nix ist. Der Typ der das gekauft hat repariert die Teile, denke er weiss woran es liegt. Will aber für den Fehler auch gut 300 Euro haben. Komisch war halt dass das Teil auf dem Tisch gelaufen hat. Und in der Karre nicht. Es ärgert mich immer noch, aber sah nun keine andere Lösung mehr
Zitieren
#60
Treiber TJA - neu alles nachgelötet soweit ich das konnte. Aber nix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste