Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 bootet nicht
#21
Dann solltest du etwas genauer werden. Welche Fehler, Fehlernummer, Bild?
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#22
Melde mich nochmal, welchen Brenner und Brennprogramm nehme ich am besten. Lese stets, dass nur bestimmte Brenner gehen. Auch Rohling ist nicht gleich Rohling. Danke für Tipps, damit das RNS510 mal wieder geht.
Zitieren
#23
Verbatim ist immer der Tip der zulesen ist und schön langsam bruzeln lassen. Beim mir haben die Tips immer zum Erfolg geführt.
Zitieren
#24
Okay, aber lese auch immer, dass es nur bestimmte Brenner können.
Zitieren
#25
Am besten funzen die LG-GSA Brenner
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#26
Heute möchte ich mich als Neuling einmal bedanken. Habe hier ja etliche Posts verfasst Bootlogo usw. Gestern habe ich endlich mal die Zeit gefunden und mein RNS510 1T0 035 680B zu bearbeiten. Habe mir die VIM und die 0900er Firmware gebrannt. dann VIM und anschliessend die 0900 ins Gerät nach Anweisung gelegt. Nachdem alles durchgelaufen war, Gerät neu gestartet und siehe da.

Läuft wieder. Radiosender gehen und Musik DVD usw. auch.

Jetzt noch einbauen und hoffe dann es geht alles wieder.

DANKE NOCHMALS FÜR ALL DIE HILFE
Zitieren
#27
Schön, dass es doch ncoh geklappt hat. Viel Spaß damit
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#28
Heute wieder ein RNS510 Problem. Geht an, geht auf einem Desktop problemlos, aber wenn ich das in das Fahrzeug einbaue, dann kann ich das über das Lenkrad nicht steuern, das Gerät geht nicht aus, wenn ich die Zündung ausstelle usw.

Habe mal was über CAN BUS Fehler gehört, dass Gerät kommuniziert nicht mit dem Fahrzeug. Auch mit neuer Software konnte ich den Fehler nicht beheben. Hat jemand Rat für mich, woran es liegen kann.
Zitieren
#29
Was für ein Gerät ist es denn? Die C4 Geräte haben öfter Probleme mit dem can Bus
Zitieren
#30
ist ein 1t0 035 680A Teil. Wie geschrieben, auf dem Desktop geht alles super. Auto geht nicht hat keine Kommunikation mit dem Fahrzeug möglich.
Zitieren
#31
Entweder CAN Baustein tauschen oder komplettes Board tauschen
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#32
Ben den C4 Geräten liegt es auch gerne an kalten Lötstellen am Board to Board connector. Nachlöten bewirkt Wunder manchmal.
Zitieren
#33
Was meinst mit Board to Board Connectoren? Die Vebindungsstellen, wo das einzelnen Teile zusammengesteckt werden?
Zitieren
#34
Richtig
Zitieren
#35
Kriegt man die Teile so einfach auseinander. Habe bis dato nur mal das Laufwerk raus gehabt, da es nicht mehr ging. Alles andere noch nie angepackt. Wo sitzt den der TJA.... ? Auf dem Mainboard? Wenn ich nun z. B. das Mainboard tausche, muss ich dann ebenfalls den neuen Code für das Teil haben, oder ist der Gerätecode anderswo gespeichert ??
Zitieren
#36
So habe mal den TJA1054AT getauscht und gemessen. Habe das Can Signal eingeseist, aber habe das Gefühl, dass das nicht der Fehler war. Das Signal kommt zwar am Baustein an, aber es geht nix durch.
Zitieren
#37
Hast du bei der Gelegenheit den connector mal nachgelötet?
Zitieren
#38
Welchen genau meinst Du. Habe das Gerät von unten aufgemacht da war der Chip ja schon. Habe nix gross auseinander bauen müssen. Ausser das Display.
Zitieren
#39
Du musst das Gerät von oben zerlegen. Ich meine den Stecker zwischen Power Radio und MPEG Board. Also den zwischen den zwei Hauptplatinen.
Zitieren
#40
Hi,

okay, dann werde ich heute nach der Arbeit mal ans zerlegen gehen.
Werde dann berichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste