Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vas 5052
#1
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe von einem VAS Experten. Ich habe einen Original VAS 5052 Tester mit defekter Festplatte. Welches Betriebssystem installiere ich am besten und welche VAS Version ? Bekomme ich eventuell Treiber Probleme wegen Touch Screen oder ähnlichem.

Danke im voraus
Zitieren
#2
hallo mallomania

1. win xp musst du installieren da das gerät zu langsam für win7 ist und vas pc nciht mit win7 arbeitet
2. denke mal nciht das du probleme mit dem touch screen haben solltest wenn ja kannst ja eine maus anschlissen
3 mach vas pc basis 19.00 und dan 19.01 drauf sollte dann alles klappen

solltest noch fragen haben frag einfach
Zitieren
#3
mallomania schrieb:Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe von einem VAS Experten. Ich habe einen Original VAS 5052 Tester mit defekter Festplatte. Welches Betriebssystem installiere ich am besten und welche VAS Version ? Bekomme ich eventuell Treiber Probleme wegen Touch Screen oder ähnlichem.

Danke im voraus

am besten, du besorgst dir die passende recovery dvd, da sind dann alle treiber drauf......musst nur noch alles auf deutsch umstellen.
ansonsten musst du dir nen ast suchen für die ganzen treiber......
Zitieren
#4
Moin,
ich häng mich mal an den alten Fred dran, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich kann einen 5052 mit abgelaufener original V6 irgendwas und Win2000 bekommen. Läuft da die V19, oder muß ich erst auf XP umstellen. Wenn ich auf XP umstellen muß, funzen da die Treiber von 2000 noch?
Oder ganz anders. Kriege ich die V6 wieder zum Laufen? Bei den alten Audis die ich habe, reicht das lang hin. Obwohl ab V7 war die geführte Fehlersuche dabei Wink
Danke schonmal für Eure Mühe
Zitieren
#5
@cogito

wow....ne v6 version habe ich noch gar nicht aufm 5052 gesehen. also:
win2000 ist eigentlich nur bis einschliesslich v17 freigegeben, hatte aber auch schon v19 ohne probleme laufen - kann aber auch crashen.
ich hatte alle treiber zusammen, bis auf die für die messstation. dafür brauchst du die recovery dvd v2. bei interesse lade ich die hoch......was aber 3-4 tage dauert
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#6
Danke Dir für Deine schnelle Antwort,

Dann werde ich die V19 mal probieren. Von welcher Meßstation redest Du? Ich dachte die gab's nur beim 5051?

Aber vorher noch eine ganz wichtige Frage. Geht die V19 eigentlich noch bei den alten KKL-Fahrzeugen? Die brauch ich noch bei meinen alten C4
Und wenn die V19 nicht mehr, bis zu welcher Version geht's noch?
Zitieren
#7
sorry war auf dem falschen 5052b dampfer Smile
der 5052 hat natürlich keine messbox. ja die v19 geht auch bei den alten fahrzeugen, brauchst ggf dann nur einen steckeradapter
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
Vielen Dank an Dich!
Dann werd ich die V19 probieren. Wenn ich die Treiber brauche, melde ich mich bei Dir
Zitieren
#9
kaum zu glauben.......
nur 4 Monate später hab ich das Teil jetzt wirklich :7wetter:
Sogar der Akku ist noch nicht völlig down.
nun nochmal genau zu den Fakten:
VAS5052/1 mit W2K pro embedded. VAS V10 von 06.2006 ist installiert und scheint auch zu laufen.
Hat jemand die Marken DVD für Audi in der V10, oder passen da auch die hier kursierenden neueren Versionen?
Schon wieder so viele Fragen von denen sich einige grad von selbst erledigt haben und damit aus dem Post schon raus sind.Wink
Manchmal sollte man doch erst lesen und dann posten
Zitieren
#10
Sollte xp Betriebssystem installieren, kann Windows 7 und vas 5052 Software unvereinbar
Darüber hinaus sehen wir, dass sie verkaufen das Produkt Seite auch xp installiert
Audi VW,VAS5052A : OBD CHINA, The best auto OBD tools supplier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VAS 5052 startet nicht mehr Alexs130475 36 4.553 22.04.2013, 19:16
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste