Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW Diagnose Hardware??
#1
prog heisst rheingold ista,
link z.b.:
https://www.ebay.de/itm/Original-Diagnos...d58c02338f
Zitieren
#2
sorry, habe versehentlich deinen beitrag überschrieben Sad
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Danke für den Link!

Da steht Baujahr 1995-2016, brauche ich für die neueren ein anderes Gerät?
Zitieren
#4
Hallo!

Die neueren ab Baureihe FXX -> aufwärts brauchen ein E-NET Interface (Ethernet RJ45 zu OBD2) die recht Preiswert sind, oder halt ein I-COM welche relativ teuer sind.

Zur Diagnose mit ISTA+ reicht das E-NET (RJ45 zu OBD2) für die Baureihe ab FXX-> aufwärts aus, hiermit kannst du auch mit dem Programm E-SYS einzelne Steuergeräte flashen und codieren.

Das I-COM ist zur Diagnose sowie wenn du zum Beispiel mit ISTA+ oder ISTA-P Fahrzeuge vollständig flashen möchtest zu empfehlen. Damit hast du zudem auch die Möglichkeit ältere Baureihen ab EXX -> aufwärts zu diagnostizieren und zu flashen, sowie zu codieren.
Zitieren
#5
Also ein bisschen komplizierter geht es ja noch:-).
Jetzt schaue ich gerade es gibt Icom A, A2, B, C dan noch next. WTF!!
braucht man die alle ?
Zitieren
#6
Hallo!

Welche Baureihen möchtest bearbeiten?
Nur Diagnose? Oder auch flashen?

Wenn es ein ICOM werden soll, nehme das ICOM Next A Interface.

ICOM Next B ist nur Zubehör, das brauchst du wenn du etwas bearbeiten möchtest was im MOST-Bus hängt. Die Baureihe E60 hatte das zum Beispiel. Für die neueren wie ab FXX -> aufwärts benötigst du das überhaupt nicht mehr.

ICOM Next C ist nur Zubehör, benötigst du für die alten 20-pol. Diagnosanschlüsse.

[ATTACH=CONFIG]2984[/ATTACH]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Diagnose Software für BMW? syccon 4 1.274 17.03.2018, 10:47
Letzter Beitrag: syccon
  Tiefgründige Diagnose und Codierungen an neueren BMW Modellen golfpip 11 1.889 06.04.2015, 11:41
Letzter Beitrag: kama52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste