Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaspc 19.01.01
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

Notebook:
Intel Core i5
8GB RAM
500GB SSD

System:
Windows 7 SP1 64bit

Programme:
ElsaWIN
VASPC

Fehlerbeschreibung:
Konnte VASPC erfolgreich installieren.
Habe dann die Software Softing D-PDU 1.10.048 deinstalliert und dafür die Version D-PDU_APISetup 1.20.042 installiert.
Im Anschluss per EDIC das VAS5054A Interface gesucht und eingerichtet.

Nun habe ich VASPC gestartet und bekomme beim starten des Programmes folgende Meldung:
Der verwendeteDiagnosefunkkopf (VAS5054A) ist nicht korrekt installiert. Bitte beenden Sie die Anwendung und Installieren und verbinden Sie den verwendeten Funkkopf gemäß der Beschreibung im Benutzerhandbuch

Was kann ich tun, damit VASPC ordnungsgemäß mit dem Diagnose-Interface zusammenarbeitet?

Wäre um jede erdenkliche Hilfe dankbar.

In diesem Sinne, hoffe ich auf Hilfe und bleibt gesund.
Zitieren
#2
was passiert mit kabelverbindung?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Dann wird die Verbindung erkannt und aufgebaut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#4
ok. wird es im bluetooth deines pc erkannt? (am kfz angeschlossen!!!)
ist es ein clone funkkopf?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Am kfz das kann ich heute abend testen und der Funkkopf ist ein Original. Kann es an der Softing Version liegen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#6
roadrunner schrieb:Kann es an der Softing Version liegen?

ja klar.
haste denn noch andere diag progs, wie odis bmw o.ä. laufen?
vas pc auf 64bit ist eh eher problematisch, da es dafür nicht programmiert wurde und eben auch eher veraltet. warum nutzt du nicht dann eher ODIS?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#7
Hallo,
Ich habe keine weiteren Programme auf dem Rechner.

Da mein Schrauber auch moch ältere Fahrzeuge instandsetzt, benötigt er noch VASPC. Deshalb habe ich ihm nen neuen Rechner besorgt.

Nur leider bekomme ich den Funkkopf nicht hin. Meinst du es läuft unter WIN7 32bit besser?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#8
auf jeden fall unproblematischer, noch besser XP
aber was spricht dann gegen die nutzung des kabels???
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#9
coolguy4711 schrieb:auf jeden fall unproblematischer, noch besser XP
Habe die Anwendung im Kompatibilitätsmodus XP SP3 laufen

coolguy4711 schrieb:was spricht dann gegen die nutzung des kabels???
Bin wieder zu Hause und habe es gleich nochmal ausprobiert, damit ich Dir auch eine verlässliche Auskunft gebn kann. ;-)

Habe den Funkkopf via USB-Kabel angeschlossen und der Computer sagt, das er keine passenden Treiber gefunden hat. D.h. es funktioniert mit dem USB-Kabel auch nicht.

Zur Bluetoothfrage:
Der Funkkopf wird mit "EDIC Configuration Manager" und "EDIC Hardware Installation" auf Anhieb erkannt.
Wenn ich den Computer nach verfügbaren Bluetooth-Geräten suche, findet er den Funkkopf.

Im VASPC:
Wenn ich das Programm starte, dann kommt die Meldung:
"Der verwendeteDiagnosefunkkopf (VAS5054A) ist nicht korrekt installiert. Bitte beenden Sie die Anwendung und Installieren und verbinden Sie den verwendeten Funkkopf gemäß der Beschreibung im Benutzerhandbuch"
Zitieren
#10
Hallo,

habe die Festplatte ausgetauscht und nochmal komplett neuinstalliert, jetzt mit WIN7 Pro 32bit.
Bekomme wie unter Windows 10 folgende Fehler angezeigt:
[ATTACH=CONFIG]2998[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2999[/ATTACH]

Was kann ich da tun?

Danke und Grüße
Zitieren
#11
im xp mode installiert?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#12
coolguy4711 schrieb:im xp mode installiert?
ja habe ich.
Bei der Datei VAS_Rt.msi kann man ja nur auswählen. "Vorige Version".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste