Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polo 6n Wegfahrsperre deaktivieren
#1
Hallo,

ich soll für einen Kollegen in ODIS die Wegfahrsperre rauscodieren nur leider habe ich weder bei Google noch hier im Forum etwas gefunden.
es handelt sich um die Fahrzeugkennung 0603 35300C 2 falls es wichtig ist.
Warum? Das Motorsteuergerät hat höchstwahrscheinlich ein paar kalte Lötstellen und das Auto fährt jetzt nicht mehr und die Werkstatt macht das nicht "Wegen Versicherungsschutz etc."
Das der Versicherungsschutz wegfällt ist für mich und mein Kollegen klar aber bei so einem billigen polo ist das ihm egal und fahren tut er jetzt auch nicht mehr deswegen.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Bei Fragen einfach stellen aber bitte keine "Das ist zu gefährlich weil xy" posts.
Zitieren
#2
das geht mit odis nicht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
HI HO
Ich habe hier ein änliches problem,und zwar spricht das Motorsteuergerät nicht mehr mit der WFS.
Motorsteuergerät Lasst sich auch nicht mehr auslesen signal Über Can kommt an aber die wfs Deaktiiert sich nicht-
Ist es möglich direckt im steuergerät das EEPROM auszulesen?
gruss Jolle
Zitieren
#4
Mit ODIS nicht. Dafür braucht man spezielle Hardware. Zum Polo: schwarze WFS-Bos ausbauen, öffnen und gegebenenfalls nachlöten.
Zitieren
#5
HI Denke nicht das es en der Bo Liegt sondern am Motorsteuergerät,Das lässt sich nicht auslesen.
Habe eventuel eine Lösung gefunden,Habe das Motorsteuergerät ausgebaut und am tisch mit K-Commander verbunden mit K-Leitung.
Dort mit K-Kommander WFS aus gemacht.
Die TAge werde ich es mal Testen.
mfg jolle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche letzte Moter Firmware für Polo 6N2 ~rexdv~ 6 846 18.01.2017, 15:51
Letzter Beitrag: ~rexdv~

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste