Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feige^1 A6 4G Projekt
#1
Hey Jungs und Mädels!

Hatte ja mal gesagt dass ich mein KFZ wenn sich etwas getan hat auch mal hier im Forum vorstelle mit Bildern usw.
Erstmal zu mir:
Ich heiße Patrick und bin 26 Jahre alt.
Derzeit Fahre ich einen Audi A6 4G 3.0 TDI Quattro 180KW/245PS Baujahr 2014 VFL Model als Limo.
Gekauft habe ich das Schätzchen Ende März 2018.
Ohne S-Line "Leider" dennoch sehr Lecker das Teil =)

[ATTACH=CONFIG]2818[/ATTACH]
Die erste Amtshandlung war der Umbau auf Rs6 Grill mit Quattro Schriftzug und mal Probestecken einer 19" Felge

[ATTACH=CONFIG]2817[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2822[/ATTACH]

Das Sah eigentlich schon stimmig aus nur noch nicht Aggressiv genug für mich =) und die 19" waren auch ziemlich verloren bei diesem riesen Radhaus!
Deshalb dann nach langem überlegen auch eine Komplette Veränderung der Front von Standard No S-Line Auf Rs6 DTM. und die Überlegung auf 20/21 "!
zur Anpassung bzw Kontrolle auf Passgenauigkeit habe ich erst einmal den Original Grill genutzt
[ATTACH=CONFIG]2819[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2820[/ATTACH]
Doch ganz so einfach wie ich dachte war das ganze nicht, die Front passte nicht einfach so Plug & Play....
Also waren Anpassungen Notwendig :1 (445):
[ATTACH=CONFIG]2821[/ATTACH]

Der Aufpralldämpfer musste händisch ca 3-4 CM Gekützt werden, daher habe ich die Enden des Trägers Schräg abgeschnitten damit die Lufthutze nicht durch dem Träger nach vorn gedrückt wird.
Die Radhausschalen saßen auch mehr schlecht als recht.
Die Unterfahrschutzverkleidung musste ersetzt werden.

Nach 2 Tagen hin und her Operieren hat sie dann erst einmal so einigermaßen gepasst doch die Leitungen und PDC,s waren ja noch nicht angebracht... auch die Nachtsichtkamera war noch nicht montiert .... die Acc Sensoren ebenfalls nicht!
Doch einfach mal entfernen und probieren wollte ich nicht deshalb hab ich die Front erstmal zum Lackierer gebracht der saubere arbeit geleistet hat!
Nach Lackierung hat dann Glücklicherweise auch alles soweit gepasst....
Hab ich gedacht Confused21:............. Falsch gedacht, die NightVision stand dermaßen schlecht in der Front das ich die Halterung dieser dann noch bearbeiten musste!
Das ACC viel aus wegen Unplausibler werte bzw die Differenz war zu groß und musste damit auch noch angepasst werden!
schlussendlich war die Kamera ebenso verstellt wie die ACC Sensoren!
[ATTACH=CONFIG]2823[/ATTACH]
Nach Neujustierung war dann wieder alles im Lot und ich sehr zufrieden mit dem neuen face.
[ATTACH=CONFIG]2824[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2825[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2826[/ATTACH]

Als nächstes habe ich Geplant 20/21" zu verbauen.
20" ZPerformance ZP.6.1
oder 21" Sq7 Turbinen

Sowie Codierte Tieferlegung des AAS und um Anschluss noch Koppelstangen um noch Tiefer zu kommen und eine NullBar DropBox um den Hobel dann Gnadenlos in den Boden zu stampfen :1 (258):

Sind alles noch Träume die umgesetzt werden müssen und auch umgesetzt werden.
der umbau auf den Rs6 HeckDiffusor steht ebenfalls an.

das war´s erstmal von dem kleinen Dampfer =)

MFG Aus Thüringen und ein Drive Safe an die Verrückten Tongue
Zitieren
#2
Eine kleine S-Line Frittentheke hat auch platz gefunden =)
[ATTACH=CONFIG]2827[/ATTACH]
Zitieren
#3
verrückt biste definitiv Smile
familie wirste auch nicht haben......und unendlich viel zeit, um die man dich beneiden kann......dazu noch das nötige kleingeld gepaart mit durchaus ansprechendem knowhow trotz deiner jugend.....man könnte richtig neidisch werden.....

davon abgesehen ein toller bericht.....danke dafür
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#4
Vielen dank dafür =)

Das Kind ist quasi unterwegs :1 (274):
im März dann quasi da Confused61:

Na ja bin irgendwie in diese Schiene gerutscht und versuche stets mein Fahrzeug an mein Optischen bedarf anzupassen.
Kosten technisch ist dieses Fahrzeug gar nicht so eine Große Belastung wie ich anfangs dachte.
Glücklicherweise habe ich eine KundenNr. sowohl bei Trost/WM/ Stahlgruber wodurch sich erheblich sparen lässt.
Teilweise 55%Rabatt usw. das erleichtert mir einiges.

Ich spare wo ich kann, verzichten muss ich Gott seih Dank auf nichts... daher dauert der umbau auch etwas weil ich mir stück für stück alles anspare.
Verstehe oft auch nicht wie manche auf Treffen ExtraKredite aufnehmen um ihr Tuning/Hobby zu Finanzieren.... ist aus meiner Sicht dann kein Hobby mehr sondern eher eine Starke Belastung auf lange Sicht gesehen.

Ich freue mich das es dir gefällt :1 (209):
Zitieren
#5
p.s. Zeit hab ich auch nicht so viel da ich im 3 Schicht System Arbeite und meist zb nach der Spätschicht und den alltäglichen arbeiten noch bis nachts schrauben bin Confused61:. Natürlich braucht eine Frau auch zeit die nicht zu kurz kommen darf.... Positiv das meine Zarte Butterblume :1 (211):mir zur Seite steht und mein Hobby auch mit unterstützt indem sie mir oft auch mal zur Hand geht und oder Kritik sowie Ideen äußert.
Zitieren
#6
Kleines Update, Felgen sind ausgewählt 20“ Hochglanzverdichtet vom S8 / A8
tiefer ist er nun auch durch koppelstangen welche verstellbar sind.
[ATTACH=CONFIG]2828[/ATTACH]
Zitieren
#7
wie geil!!!!! verstellbare koppelstangen......das habe selbst ich noch nie gehört Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
Jetzt verarschst du mich aber ������
Zitieren
#9
feige^1 schrieb:Jetzt verarschst du mich aber 😂😂😂
nein wirklich
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#10
Will mich mal wieder zu Wort melden Tongue
Hat sich wieder bisschen was getan bei mir Hihi.

Nach langem suchen für das Rs6 Heck bin ich dann fündig geworden...
Laut Verkäufer alles kein Problem weil ist ja Plug & Play ^^ .... Ja ne is klar ^^ Wenn das Plug & Play ist dann ist Gummi so Flexibel wie ne Brechstange!

hab mich aber gestern trotzdem noch dran getraut und versucht das teil doch irgendwie ans auto zu bekommen...
Hat auch geklappt nur hab ich dafür von 14 Uhr bis 23 Uhr meine Heckschürze mit allen nur erdenklichen mitteln angepasst...
Bilder Folgen Tongue
Zitieren
#11
Ich will dann mal Updaten, hab ich ja nach der langen zeit nicht mehr getan.

Also hier mal ein kleines Bild von der IronCity Veranstaltung bei der ich mich beworben hatte.

[ATTACH=CONFIG]2930[/ATTACH]

Die Achschenkel an der Vorderachse habe ich ersetzt damit das Werksseitige Luftfahrwerk 2cm Tiefer geht, an der Hinterachse habe ich die Federwegsbegrenzer um ca 2,5CM Gekürzt damit das Boot auch da Tiefer kommt, das Heck habe ich ebenfalls Auf RS6 Stil umgebaut... dazu waren allerdings einige anpassungen notwendig.
Zitieren
#12
[ATTACH=CONFIG]2931[/ATTACH]

Hier nochmal eins wo man etwas vom heck sieht, ist schon etwas älter...
Aktuell ist aber ein baustop bei mir weil wir uns nun ein Haus gekauft haben und da die notwendigen Gelder einfließen müssen/sollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste