Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Passat 3BG VP44 Pumpensteuergerät anlernen
#1
Hallo!
Eins vorweg .... grad hab ich kein VCDS, mein Dongel hat sich verabschiedet. Neuen muss ich mir noch bestellen.
Ein Bekannter meiner Freundin fährt einen

VW Passat 3BG 2,5 TDI mit BDH Motor und VP44

Nun hatte er das Problem das er sofort nach dem Starten stark schwarz qualmte, er war in der Werkstatt wo man ihm sagte das die Pumpe defekt sei.
Aus einem Schlachtfahrzeug baute er die Pumpe aus (Probelauf war möglich) und ließ sie einbauen. Die Werkstatt hat nicht die Möglichkeit die Pumpe anzulernen, nun woll ich es mal probieren.

- Gebrauchte Pumpe ist verbaut
- Alte noch vorhanden
- folgende Fehler hinterlegt
01318 Antriebssteuergerät/Kraftstoffeinspritzpumpe
17978 Motorsteuergerät blockiert
- 5 stelliger Code am Schlüssel vorhanden

Die Fehler ausgelesen habe ich mit Würth WOW, ich denke damit kann man die Pumpe nicht anlernen. Kann mir jemand sagen wie ich mit VCDS vorgehen muss?


Vielen Dank
Zitieren
#2
Ohne den Login kannst es mit VCDS nicht anlernen. Glaube nicht das es sich beim 5 stelligen Code am Schlüssel um den Login handelt.
Login kannst dir mit entsprechenden Tools entweder aus dem Kombi oder dem Motorsteuererät (WFS3) holen. Aus Motorsteuergerät auch mit einem Programmer der den 24C0? lesen kann, wenn du weist wo der Login im Dump steht.
Die Prozedur wie man dann die Pumpe anlernt kannst auf der Ross-Tech Seite nachschlagen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passat B8 Tempomat Pfiffi 1 429 04.11.2017, 16:45
Letzter Beitrag: ladadens
  Audi A4 8K Batterie nach wechsel anlernen ? henry12 7 944 21.12.2015, 05:31
Letzter Beitrag: Dark77Galaxy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste