Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi TT 8J PDC Nachgerüstet
#1
Ich habe bei meinem TT 8J BJ.2007 das PDC hinten nachgerüstet.

Als Steuergerät habe ich das 8P0919283D genutzt
So wie den Passenden Kabelbaum für die Sensoren.

Um das Steuergerät an die Zentralelektrik zu verbinden hab ich mir das Kabelkit von Kufatec besorgt.
https://www.kufatec.de/shop/de/audi/tt/t...audi-tt-8j

Problem ist nach dem ich jetzt auf klemme SC7 vom sicherungskasten das Zündungsplus gelegt habe
so wie auf klemme 6 vom Can-Gateway den Can Low verbunden habe und auf klemme 16 den Can High und mittels VCDS dann das Steuergerät 76-Einparkkhilfe aktiviert habe, keine verbindung zum Steuergerät. Bekomme immer die meldung Steuergerät nicht erreichbar, nicht das ich noch etwas vergessen habe mit VCDS zu erledigen....

Jetzt bin ich aktuell etwas verwirrt weil nach anleitung von Kufatec sollte das so alles richtig sein...

Jedoch hab ich gestern noch eine weitere anleitung von Kunset gefunden mit einem fast gleichen Kabelsatz
Jedoch ist dort ein Draht mehr vorhanden, der mit Klemme SF5 verbunden wird...
[URL="http://www.kunset.de/Fahrzeug-Hersteller/Audi-Loesungen/Audi-TT-8J-ab-07/Kabel-PDC-Steuergeraet-Zentralelektrik-Audi-TT-8J.html"]http://www.kunset.de/Fahrzeug-Hersteller/Audi-Loesungen/Audi-TT-8J-ab-07/Kabel-PDC-Steuergeraet-Zentralelektrik-Audi-TT-8J.html

[/URL]EDIT:Habe jetzt mal das Kabel auseinandergebaut und ich denke das meinermeinung nach dort weitere fehler in der Verpinung vorliegen...
Evtl kann mir das jemand bestätigen, Bilder vom Plan so wie vom Stecker im Anhang.

Ich vermute auch das die Klemmen 6 und 16 falsch sind und von einem falschen Can Strang sind...
Auf der letzten seite sieht man was Klemme 6 und 16 vom Can eigentlich sind, finde es etwas merkwürdig wenn sowas von Kufatec ausgeliefert wird...

Ich wäre euch um jede hilfe dankbar.
Wünsch euch einen Schönen sonntag
Zitieren
#2
Was ist 6 und 16 für ein Can? Normalerweise muss, wenn ich es richtig in Erinnerung habe auf den Antriebs-CAn gschaltet werden, bin mir aber nicht 100% sicher. Hast auch Klemme 15 gemssen, ob Spannung anliegt. Masseverbindung ordentlich hergestellt? Wie hast du die Can-Leitung angeschlossen? Stromdiebe?
Zitieren
#3
6 und 16 sind Antriebs Can, laut Audi Stromlaufplan müsste es aber 5 und 15 sein Komfort Can.
Klemme 15 Hab ich durchgemessen und passt soweit auch, die Can Verbindung hab ich fest verlötet um fehl Funktionen zu vermeiden.

Ebenfalls fehlt meiner Meinung noch ein weiterer Draht vom Steuergerät auf SF5 Dauerplus.
Ich denke ich muss den Kompletten leitungssatz von Kufatec um pinnen sowie den fehlenden Draht ersetzen, ich hab mal oben in Anhang den Stecker und den Schaltplan angehängt.

Ich finde es nur sehr bedauerlich von Kufatec, da ich bereits E-Mail Kontakt und Telefonischen Kontakt gehalten habe, jedoch sie mir um das eigentliche Thema keine richtigen Antworten geben... Letze Info ich soll den Kabelsatz einfach auf meine Kosten zurück schicken und einfach ein Komplett Set von ihnen kaufen.

Man muss dazu sagen, als ich den Kabel Satz bestellt habe hab ich extra dort angerufen ob der für mein Vorhaben auch so passt, sonst hätte ich mir gleich selber einen gebaut....
Zitieren
#4
Antriebs Can sollte eigentlich passen. Kufatec sind Kabelmurkser. Ich hatte auch ne spiegelverkehrte Einpinnung am Kabelsatz beim Umrüsten auf die original Standheizung. Drecksladen.
Zitieren
#5
Ich denke auch sollte nicht sowild sein, werd erst mal den Rest machen und bei Bedarf dann noch den Can wenn ich Lust hab alles Schaltplan getreu zu machen.

Absolut enttäuscht von Kufatec, der kabelsatz hat nicht die Welt gekostet, aber mir ging’s ums Prinzip das ich mich dort gemeldet habe... das hat sie aber garnicht interessiert was mit dem Endverbraucher ist...
letze mal das ich dort bestellt habe...

Weißt du zufällig auswendig ob dieser Crimpkontakt für den Stecker am Steuergerät passt?
https://www.conrad.de/de/crimpkontakt-am...61184.html

muss noch ein Draht erweitern...
Zitieren
#6
ja der Pin passt ans steuergerät
Zitieren
#7
Thema endlich erledigt, Pin's haben gepasst.
Wichtig war nur noch das Steuergerät von Can-Antrieb auf Komfort zulegen.

Kufatec Kabelsatz kann ich absolut nicht weiter empfehlen, bei mir war der Stecker komplett falsch belegt incl. anleitung....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A4 8H Airbag Mastermind 1 620 26.05.2019, 18:03
Letzter Beitrag: ladadens
  Hilfe gesucht *AUDI A3 8PA 2.0 200PS DSG-Motor geht in stellung D/R im kalten aus* feige^1 5 1.129 07.01.2019, 20:28
Letzter Beitrag: fastbag
  Audi A3 KI Defekt neues KI WFS Anlernen MasterMG 36 3.265 01.11.2015, 20:33
Letzter Beitrag: ingebork
  Audi B6 Xenon Vorschaltgerät reparieren ingebork 2 581 16.06.2014, 22:48
Letzter Beitrag: ingebork
  Suche dringend Radiocode Audi concert 2 coolguy4711 3 668 27.11.2013, 22:12
Letzter Beitrag: mar12
  Problem VAG DashCan 5.17 und Audi A4 8E...Tachoausfall... MarcKfzler 9 1.653 25.06.2013, 21:51
Letzter Beitrag: jomafi
  "Grüner" AUDI Skychef 0 769 24.04.2009, 10:58
Letzter Beitrag: Skychef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste