Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung VCDS
#1
Hi,

Weiß jemand warum ich diese Meldung bekomme ?? (Siehe Bild)

Fahrzeug ist ein Audi A3 (8V) Baujahr: 2013.
Kabel ist Original..

Wollte Startlogo im MMI anpassen.

Des weiteren wollte ich das Startlogo im FIS anpassen, aber dort wird mir unter Codierung Byte 9 nur „00 Standard“ als Auswahl angezeigt. Normalerweise sollte in dieser Dropdown-Liste aber mehr zur Auswahl stehen.


danke im voraus
Zitieren
#2
Im VCDS sind vermutlich noch keine Daten zu diesem Steuergerät eingepflegt worden.
Wenn Du ja ein Original-Kabel hast, kannst Du ja mal im VCDS-Forum nachfragen:
https://forum.vcdspro.de
Wenn Du denen dann ein Steuergeräteabbild und Autoscan zukommen lässt, wird man Dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Zitieren
#3
Hi,

Kabel ist kein Original.
Fahrzeug ist von 2013. Des weiteren habe ich auch schon andere Fahrzeuge mit solch einem Steuergerät gehabt und da gab es keinerlei Probleme.
Zitieren
#4
spike2207 schrieb:Hi,

Kabel ist kein Original.
Fahrzeug ist von 2013. Des weiteren habe ich auch schon andere Fahrzeuge mit solch einem Steuergerät gehabt und da gab es keinerlei Probleme.

Vielleicht ein anderer Softwarestand vom besagtem Steuergerät, oder das Steuergerät ist für dieses Fahrzeug anders parametriert...
Zitieren
#5
Ich habe bei meinem A6 das grüne Menue freigeschaltet im MMI, da kann man das Startlogo auch ändern.
Zitieren
#6
Spike2207 hat ein MIB. Da gibt es keine Auswahl des Startbildes im Hidden Menu. Das normale Produktions Hidden-Menu ist im Vergleich zum alten MMI3g und 3GP erheblich geschrumpft. Geht aber über die Codierung mit ODIS, VCDS oder VCP.

Das Problem wird aber in deinem Fall am VCDS Kabel liegen. Manche Clone Kabel haben Timingprobleme beim Einlesen der ASAM Daten und vertauschen ASCII Ziffern der ausgelesenen STG Codes. Dann können sie keine passende VCDS Schlüsseldatei zuordnen...
Zitieren
#7
Das hatte ich überlesen- stimmt Bj 2013. An diesen MMI´s hab ich noch nichts gemacht.
Da geht glaube ich auch noch kein eigenens Kartenupdate mit SD.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A4 8K Multitronic Kriechadaption mit VCDS??? yogi1978 3 705 18.01.2016, 22:30
Letzter Beitrag: yogi1978
  VCDS Tablet zu wenig strom ? Cryjack 5 942 03.06.2015, 20:03
Letzter Beitrag: deralfred
  [VERKAUFE] VCDS Interface Softwareversion 11.11.5 syccon 0 805 26.08.2014, 20:06
Letzter Beitrag: syccon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste