Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternierende Parkstellung ( aps) deaktivieren touran 1t
#1
Hallo weiß einer wie man die alternierende Parkstellung beim vw touran 1t deaktiviert?
Mit vdcs?
Finde keine Anleitung dafür.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß flokkkki

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#2
was muss man als fachmann unter
alternierende parkstellung
verstehen???
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
ich denke hier ist die Parkstellung der Scheibenwischer gemeint ( die legen die Wischlippe mal so, mal so, damit sie nicht immer in eine Richtung umgebogen wird)
Zitieren
#4
Tommy.Z schrieb:ich denke hier ist die Parkstellung der Scheibenwischer gemeint ( die legen die Wischlippe mal so, mal so, damit sie nicht immer in eine Richtung umgebogen wird)

also das ist mir gänzlich neu....technisch sehr aufwändig und vw würde wenige wischer verkaufen....aber warum sollte man eine so nützliche eigenschaft deaktivieren???
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
APS schützt die Wischerblätter vor einseitiger Deformation: Wenn die Wischerblätter immer in derselben Position geparkt wären, würden sie im Lauf der Zeit einseitig deformiert. Die APS wechselt die Wischerparkstellung zur Schonung der Wischerblätter.
Zitieren
#6
Benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und Messgeräte sowie Hilfsmittel→*Fahrzeugdiagnosetester

Die Frontscheibenwischanlage ist mit der APS-Funktion (alternierende Parkstellung) ausgestattet.Die APS-Funktion bewirkt, dass sich der Wischer bei jedem zweiten Abschalten des Wischers, nach Erreichen der tiefsten Position, wieder ein Stück aufwärts bewegt.

Zur Montage der Motorkurbel an den Wischermotor ist es erforderlich, dass der Motor in der unteren Parkposition abgestellt wird. Um dies sicherzustellen, muss die APS-Funktion mit dem →*Fahrzeugdiagnosetester deaktiviert werden.

* Hinweis


Eine Aktivierung der APS-Funktion ist nicht möglich.Nach 100 Wischzyklen wird die APS-Funktion automatisch aktiviert. Dies gilt für Wischermotoren deren APS-Funktion deaktiviert wurde ebenso wie für neue Wischermotoren.

Habe eben gestern die motorkurbeln beidseitig getauscht.
Und bekomm es einfach nicht hin das die wischer richtig stehen bleiben.
Hab alles nach Anleitung gemacht bis eben das sogenannte aps.

Hab eben nur vdcs zur Verfügung und nicht vas5054

Gruß flokkkki

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#7
ok....mag sein. aber warum sollte man das deaktivieren wollen? stört doch keine sau....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
So wie meine Scheibenwischer in der 2ten position stehen stört mich das schon [emoji16][emoji16].
Muss mir das ganze nochmal ansehen warum die 2te Position soweit oben ist.
(Ist im sichtfeld)

Gruß flokkkki

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dacia Duster 1.5dci 110PS 4x4 AGR deaktivieren. HowTo? Zamperl 13 1.872 18.01.2017, 20:03
Letzter Beitrag: Zamperl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste