Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes EPC und WIS 01.2012
#41
Habe alle .iso Datein vom WIS und EPC mit Alcohol120% gemoutet.

Bei mir lies sich das Problem mit "Gültiges EPC Medium auf dem System nicht gefunden." folgendermaßen lösen:

Auf "EPC Datenband neu installieren" im AdminTool klicken und dann LAufwerg G: Mit der gemouteten "EPC_1of1_b1" (DVD1) auswählen.
Danach verlangt er wieder eine DVD, diesmal aber offensichtlich die "EPC_1012_1of2_a1" (DVD3) die ich dann im Auswahlfenster per Rechtsklick moute.
Danach verlangt er wieder eine DVD, jetzt offensichtlich die "EPC_0112_2of2_a2" (DVD2) die ich ihm auch wieder direkt über Rechtsklick moute.
Danach fragt er das Installationsverzeichnis ab und will dann wieder die "erste" DVD (EPC_0112_1of1_b1) die ich ihm moute.

Jetzt läuft die Inatallation gerade.

Mir kommt es so vor als ob er vor der Installation erst alle DVD`s abfragt. Ob das so ist, keine Ahnung aber Installation läuft im Moment.

Installation wird also gestartet mit der DVD1, dann DVD3 und dann DVD2 mit vorher alle nach einander in gleicher Reihenfolge mouten.

Im moment läuft die letzte EPC DVD in der Installation.

Melde mich gleich wieder um den Thread weiter voll zu Spamen... Hoffe ich kann anderen damit Helfen.
Zitieren
#42
Bei Step 8 nach der kompletten Installation hat er abgebrochen und das mächtige Datenvolumen das er Installiert hat war in Sekunden wieder weg....

Man Man Man Man....
Zitieren
#43
AllesWoller schrieb:Bei Step 8 nach der kompletten Installation hat er abgebrochen und das mächtige Datenvolumen das er Installiert hat war in Sekunden wieder weg....

Man Man Man Man....

Jetzt hat`s geklappt.

Hatte vergessen die "[DVD]:/ewa/readme/support/standalone_mediasens.reg" vor der Installation auszuführen.

Steht allerdings in der .pdf Installationsanleitung. Naja, jetzt sind alle Lampen im AdminTool Grün und alles auf Version 01/2012 *Juhuuu*

Jetzt hab ich nur noch das Problem dass sich WIS und EPC nicht über Xentry starten lässt.
Bei "EPC net" im Xentry (Symbol mit Zündkerze) will er Online gehen und bei WIS der oben genannte Fehler mit schon gestartet etc...

Sollte nicht auch im Browser unter "EWA net" nach der Anmeldung unter Programme ein WIS und EPC Button kommen? Da habe ich nur den Button Feedback!?

Ist endlich komplett installiert und ich kann`s nicht starten *ggggrrrrrrrr
Zitieren
#44
AllesWoller schrieb:Habe alle .iso Datein vom WIS und EPC mit Alcohol120% gemoutet.

Bei mir lies sich das Problem mit "Gültiges EPC Medium auf dem System nicht gefunden." folgendermaßen lösen:

Auf "EPC Datenband neu installieren" im AdminTool klicken und dann LAufwerg G: Mit der gemouteten "EPC_1of1_b1" (DVD1) auswählen.
Danach verlangt er wieder eine DVD, diesmal aber offensichtlich die "EPC_1012_1of2_a1" (DVD3) die ich dann im Auswahlfenster per Rechtsklick moute.
Danach verlangt er wieder eine DVD, jetzt offensichtlich die "EPC_0112_2of2_a2" (DVD2) die ich ihm auch wieder direkt über Rechtsklick moute.
Danach fragt er das Installationsverzeichnis ab und will dann wieder die "erste" DVD (EPC_0112_1of1_b1) die ich ihm moute.

Jetzt läuft die Inatallation gerade.

Mir kommt es so vor als ob er vor der Installation erst alle DVD`s abfragt. Ob das so ist, keine Ahnung aber Installation läuft im Moment.

Installation wird also gestartet mit der DVD1, dann DVD3 und dann DVD2 mit vorher alle nach einander in gleicher Reihenfolge mouten.

Im moment läuft die letzte EPC DVD in der Installation.

Melde mich gleich wieder um den Thread weiter voll zu Spamen... Hoffe ich kann anderen damit Helfen.

Hallo,

Kleiner Hinweis: Auch bei mir kam die Meldung "Gültiges EPC Medium auf dem System nicht gefunden." Ich bin durch die Original-Anleitung dahintergekommen, wo es klemmt. Er verlangt zunächst die Baseline-DVD, also die Grund-Installations-DVD. Dann die jeweils nach der Aufforderung mounten und es funzt.

Gruß

Joggel88
Zitieren
#45
Joggel88 schrieb:Er verlangt zunächst die Baseline-DVD, also die Grund-Installations-DVD. Dann die jeweils nach der Aufforderung mounten und es funzt.

Gruß

Joggel88

Genau...

Leider hab ich immer noch das Problem dass ich nach erfolgreicher Installation kein WIS und kein EPC Button im ewaNet Browserfenster hab!?
Zitieren
#46
Hallo zusammen,
habe Win XP2 und nachdem ich den Sartkey eingegeben und gespeichert habe kann ich keine Daten bei EPC oder WIS Instellieren es kommt immer die Fehlermeldung Startkey ist ungültig. kann mir jemand helfen??? mfg
Zitieren
#47
Dann ist der StartKey nicht korrekt.

Was zeigt er den an von wegen Gültigkeit etc. im EWA-
net unter Serverlizenzen?

P.S.: Mein Problem hat sich übrigens erledigt. Hab mich im EWAnet einfach mit dem erstellten Benutzer angemeldet (eigentlich logisch :-) ) und nicht einfach unter Admin, da erscheinen die EPC und WIS Buttons nämlich nicht.

Über Systemsteuerung/Java dann Verknüpfung von EPC und WIS auf den Desktop gelegt und alles Tutti.

Vielen Dank an alle Helfer und das Forum!

Super...
Zitieren
#48
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem bei der Installation.

Ich Mounte die DVD, gehe nach der Anleitung vor....Wähle die Sprache und dann den Installationspfad aus, danach klicke ich auf installieren und er bringt mir die Fehlermeldung:

" Installation der Systemdateien fehlgeschlagen". Danach schließt sich das Programm.

Ich habe die "bat"-Datei ausgeführt.
Ich habe sogar versucht im Kompatiblitätsmodus zu starten, leider kein Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg Star
Zitieren
#49
Genau auf der DvD führe ich das Setup aus. Dann kommt die Fehlermeldung.

Kommando zurück:

Jetzt kommt:

Error reading EWA net installtion root directory from regestry. You must re-install EWA net to proceed.
Zitieren
#50
Ich habe Windows 7 32 Bit drauf.

Java ist installiert, gestern erst ein Update geladen.

EWA hatte ich vorher noch nie installiert, hab aber auch mal in der Regestry nachgeschaut, dort sind auch keine Reste vorhanden.

Gerade auch noch einmal den PC durchsucht, dort auch keine Reste vorhanden. Die Datei "Standalone" habe ich bereits mehrfach ausgeführt.

Danke schon mal für deine Hilfe : )


EDIT: An einem anderen PC kann ich es installieren, warum nicht auf meinem ? Alles aktuell und "gepflegt" ?
Zitieren
#51
Hallo, habe EWAnet erfolgreich installiert, alles funktioniert soweit. Installation der EPC Datenbank schlägt allerdings immer fehl. Keine Ahnung was ich machen soll...hat jemand ne Idee?

Schritt 7: neue EPC Datenbank testen
Schritt 8: neue EPC Datenbank installieren

schlagen fehl...
Zitieren
#52
Hallo

habe alles installiert nach Anleitung ging bis jetzt alles super.

Server laufen alle und ich wollte die WIS Datenbank installieren, er macht auch alles schön bis 100% und dann kommt bei Schritt 7 & 8

"installation der wis datenbank fehlgeschlagen"

und bricht alles ab!!

Danke & Gruß
Baci
Zitieren
#53
Hallo ihr,evtl. kann mir hier jemand helfen.Auf meinem StarDiagnose Notebook habe ich im EPC (Javaanwendung) immer das Problem dass die Anzeige der einzelnen Fenster ineinander mischt.Sprich Ausschnitte aus z.B. der Teileliste (unten) bilden sich beim Zoomen auf einmal in den Teileskizzen an.Entfernen dieses Anzeigeproblem`s geht über die kleinste Verschiebung der Fenstergröße.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Hier zwei Bilder dazu, im ersten alles normal:[Bild: epc1.jpg]Hier die Ansicht nach dem Zoomen in der Skizzenansicht rechts:[Bild: epc2.jpg]Auf dem Samsung Notebook ist WinXP mit sämtlichen Update`s sowie natürlich die neuste Java Version drauf...
Zitieren
#54
Remy schrieb:Installiere bitte zuerst die Wis Datenbank

Hallo,

habe ich jetzt mal gemacht, selbes Problem, bricht bei den selben Schritten ab...hat jemand noch ne Idee?
Übrigens Win7 64-bit? Könnte das das Problem sein?
Zitieren
#55
Hallo,

ich habe folgendes Problem wenn ich denn IE starte und EWA-net anklicke kommt bei mir immer das hier:

Keine oder eine nicht unterstützte Java Webstart Version gefunden.

habe neuste java version habs auch schon paar mal neu installiert.

Ich habe jetzt auch nicht die große ahnung von java. mit admin kann ich mich anmelden aber nicht mit dem benutzer.
Wie kann ich das problem beheben. ich weiss einfach nicht mehr weiter und google hat mir auch nicht geholfen.

Vielen dank im voraus!
Gruß
Zitieren
#56
Hallo,

ich habe folgendes Problem wenn ich denn IE starte und EWA-net anklicke kommt bei mir immer das hier:

Keine oder eine nicht unterstützte Java Webstart Version gefunden.

habe neuste java version habs auch schon paar mal neu installiert.

Ich habe jetzt auch nicht die große ahnung von java. mit admin kann ich mich anmelden aber nicht mit dem benutzer.
Wie kann ich das problem beheben. ich weiss einfach nicht mehr weiter und google hat mir auch nicht geholfen.

Vielen dank im voraus!
Gruß
Zitieren
#57
Hallo,

das problem hat sich magisch von selbst gelöst.

Habe jetzt aber ein anderes und zwar kann ich die WIS-Datenbank werder starten, aktualisiern oder sonst was damit machen.
Die Ampel ist immer auf ROT.

Kann mir da einer bitte weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus-
GRuß
Zitieren
#58
Hallo ich bin neu hier und wollte wissen ob das wis u. Epc auch unter xp2 läuft.
Bitte nicht gleich schimpfen bin Computer Amateur ;-))))

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss ForestG
Zitieren
#59
Hallo,

hab die startkey noch mal neu gemacht, sieht beir genau so aus wie bei dir aufm bild
er sagt mir das wenn ich auf starten der wis datenbank klicke: Starten der Wis datenbank fehlgeschlagen
wenn ich auf aktualisieren drücke sagt er mir das: WIS startkey ist ungültig! Aktualisieren der Wis datenbank fehlgeschlagen

und löschen der wis datenbank geht auch nicht.

Gruß
Zitieren
#60
@ [B]Baci5[/B]
Ich hatte das gleiche Problem, Abbruch Schritt 7&8.
Auf dem PC war Win7 64bit installiert, nun habe ich es auf einem Laptop mit Win XP installiert und es läuft alles ohne Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes EPC und WIS silversurfer 0 931 22.08.2022, 12:28
Letzter Beitrag: silversurfer
  Mercedes EPC_WIS_ASRA_06-2015 trudolf 0 681 29.06.2016, 17:09
Letzter Beitrag: trudolf
  Mercedes WIS 07.2014+EPC 09.2014 VMware Edition (Virtuelles Windows) Hecky 0 632 07.06.2016, 14:32
Letzter Beitrag: Hecky
  Problme mit Mercedes WIS 07.2014+EPC 09.2014 VMware Edition (Virtuelles Windows) deralfred 3 1.142 19.12.2014, 22:36
Letzter Beitrag: ve17c
  Mercedes WIS alte Version gesucht hw9543 3 1.145 17.11.2013, 20:28
Letzter Beitrag: classicline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste