Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes EPC und WIS 01.2012
rudi2 schrieb:Wenn ich das richtig sehe hast du einen kompletten Satz von EPC 02/2016, also 4 DVDs. (b1, a1, a2, a3)
Dann zuerst EPC installieren. Dazu alle 4 DVDs in virtuelle Laufwerke mounten. Dann das Setup von der b1 DVD starten.

Ich habe ein neu Installiertes System Win7 32bit. Alle 4 EPC DVD mit Deamon Tools gemountet (b1 Laufwerk E:\, a1 Laufwerk F\:, a2 Laufwerk G:\ und a3 Laufwerk H:\)
Von der DVD b1 Aus dem Ordner E:\ewa\readme\support die "Standalone_mediasens.reg" ausgeführt. -> Eintragung erfolgreich -> Rechner neu gestartet.
Dann E:\ewa\spooler "setup.exe" ausgeführt. Ein Fenster ging kurz auf und direkt wieder zu. (Installation nicht erfolgreich?)
Anschließend E:\ewa "setup.exe" ausgeführt. Es öffnet sich ein Fenster und mann kann stundenlang einem blinkenden Strich zu sehen -> es passiert nichts mehr.
Was mache ich falsch oder was muss ich machen.
Habe es jetzt schon mehrfach probiert. Mit Spooler, ohne Spooler immer mit dem gleichen Ergebnis -> nichts passiert.

Über Tipps wäre ich euch dankbar.
Schöne Grüße
Zitieren
Standalone_mediasens.reg
mache ich nie. Soviel ich weiß war/ist das nur für WIS Standalone.
Richtig ist zuerst EWAnet installieren. Dazu von der b1 DVD das Setup.exe aus dem EWA Ordner starten. Wenn bei dir überhaupt nichts passiert ist entweder die DVD nicht in Ordnung oder das W7 hat sich irgendwo verklemmt. Ist das ein Rechner wo schon mehr drauf ist?

Gruß
Rudi
Zitieren
Der Rechner ist neu installiert, nur Adobe Reader, Deamon Tools sonst nichts. Werde bei Gelegenheit 10.2016 probieren. Vielleicht klappt das ja..
Zitieren
Hallo Freunde

ich habe auch das Problem das ich es nicht zum laufen bekomme.
wäre vielleicht jemand bereit seine VM zur Verfügung zu stellen oder vielleicht mal mit teamviewer sich mal zu verbinden??

wäre sehr dankbar.

ps: so habe es zum laufen bekommen soweit jetzt habe ich das Problem das sich die Datensätze nicht installieren kann also es ist alles grau hinterlegt bei epc und bei wis.

jemand eine Idee?
Zitieren
@Bolu0531 Funzt es nun?
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
Hat alles funktioniert
nach dem ich alles zum laufen bekommen habe fragte ich einen Kollegen der bei Mercedes arbeitet ob er mir das alles mal etwas erklären kann.
Seine Aussage bei unserm treffen war dann:
hättest dir das eigentlich sparen können ich habe doch ein online Zugriff auf EPC/WIS und Xentry tips.

ich ich versuche seid zwei Tagen das schmeiß Programm zum laufen zu bringen Confused16: :1 (248):
Zitieren
Die 10.2016er Version ließ sich ohne Probleme installieren. Nur wie ich die beiliegende Preisliste einbinde habe ich noch nicht herausgefunden. Muss die wie in der 09.2013er als *.txt importiert werden, oder geht das direkt mit der *.mde?
Zitieren
Wenn du die Preise im EPC haben willst dann brauchst du die txt Datei und musst die Preise importieren. Das Andere ist eine Datenbank wo du dir die Preise ohne EPC anschauen kannst.
Zitieren
Heute hab ich mal eine neue Preise-Datei bekommen und nach Anleitung installiert. Dabei stellte ich fest, dass sowohl unter Admin als auch im User Bereich die ClickBox "Preise anzeigen" ausgegraut ist.
Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie ich die CheckBox aktiviere?
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
Dann hast du die Preise nicht importiert. Das Feld wird aktiv und kann angehakt werden wenn Preise importiert wurden.

Gruß
Gerd

Nachtrag: Nach dem Importieren muss die Preisliste als aktiv gekennzeichnet werden.
Zitieren
Danke für die Info. Ich hab folgendes durchgeführt:
1) Preislisten im TXT Format nach X:\EWA net\ewa_pricelists kopieren
2) EWA net starten (Webserver)
3) Unter Verwaltung -> Server -> Teile-Preislisten verwalten, die gewünschten Preislisten importieren
4) Programm EPC starten
5) Unter Optionen -> Setup -> Einstellungen -> Preise anzeigen aktivieren

Funzte nur leider nicht. War das mit Importieren gemeint?
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
Hallo...

Habe alles installiert bekommen mit der 9/10 2016 version hier aus dem Forum. Nur die EPC Datenbank laesst sich nicht installieren. Er sagt mir jedesmal kein gueltiges EPC Medium gefunden. WIS hat tadellos funktioniert. Habe das gefuehl das mir eine DVD fehlt. habe A1,A2,A3 von EPC aber keine B1. und dann habe ich noch die EPC Update DVD auf 10/2016mit der geht es aber auch nicht.

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Mfg
Zitieren
Vielen Dank,

Habe es hinbekommen musste zuerest die Update DVD 10/16 nehmen dann die anderen 09/16 DVD
Zitieren
[quote=Zamperl]Danke für die Info. Ich hab folgendes durchgeführt:
3) Unter Verwaltung -> Server -> Teile-Preislisten verwalten, die gewünschten Preislisten importieren

Hast du die Preisliste nach dem Import auch aktiviert.
Zitieren
rudi2 schrieb:[quote=Zamperl]Danke für die Info. Ich hab folgendes durchgeführt:
3) Unter Verwaltung -> Server -> Teile-Preislisten verwalten, die gewünschten Preislisten importieren

Hast du die Preisliste nach dem Import auch aktiviert.
Habs heute nochmal als Admin probiert. Alle Preislisten gelöscht, dann neue importiert und oben als Standard markert. Unter EPC ist "Preise anzeigen" als Admin und User ausgegraut.
Schade, aber man kann nicht alles haben. Preise muss man halt telefonieren.
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren
Soll ich mal per TV raufschauen?
Zitieren
Danke für die Hilfe. Habs nun mehrmals versucht und nach dem letzten Update wiederholt. Plötzlich gings. Keine Ahnung warum, die Clickbox "Standard" blieb nun an und schon funzte es.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, anscheinend war ich doch zu blöd....
Geht neda, gibt's neda Confused54:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes EPC und WIS silversurfer 0 933 22.08.2022, 12:28
Letzter Beitrag: silversurfer
  Mercedes EPC_WIS_ASRA_06-2015 trudolf 0 683 29.06.2016, 17:09
Letzter Beitrag: trudolf
  Mercedes WIS 07.2014+EPC 09.2014 VMware Edition (Virtuelles Windows) Hecky 0 634 07.06.2016, 14:32
Letzter Beitrag: Hecky
  Problme mit Mercedes WIS 07.2014+EPC 09.2014 VMware Edition (Virtuelles Windows) deralfred 3 1.142 19.12.2014, 22:36
Letzter Beitrag: ve17c
  Mercedes WIS alte Version gesucht hw9543 3 1.145 17.11.2013, 20:28
Letzter Beitrag: classicline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste