Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread
#21
Ja, mag sein. Aber es ging grundsätzlich darum, ob ein Update das STG zerstören würde. Würde es nicht. Via VAS ists nicht wahrscheinlich nicht möglich, richtig Smile
Zitieren
#22
Nein, genau darum ging es nicht. Es wurde gefragt
audifox schrieb:Nabend,

ich habe gelesen, dass man Motorsteuergeräte mit Chiptuning nicht updaten sollte, da sonst das MSG geschrottet wird.

1. Stimmt das?

Die Software von ihm ist nicht original. Sie wurde durch's Tuning verändert. Somit kein Original. PUNKT.
Natürlich kann man org. Datensätze mit VAS- Schreiben.(updaten) kein Problem.
LG
Zitieren
#23
Ich sag ja nichts anderes. Ein Update AUF - nicht VON. Dass er derzeit ein Chiptuning hat, war mir klar Smile

Ist ja auch Jacke wie Hose.
Zitieren
#24
Kann mir jemand sagen wo ich die V 75 finde?
Zitieren
#25
Sicher bald hier......
Zitieren
#26
@hackezack

danke für deine tiefgründigen stellungnahmen - stimme dir in allen punkten zu.

eine version 75 ist noch nicht auf dem markt, wenn sie denn überhaupt kommt. denn vas-pc und damit auch die flash-dvd´s sollen sterben, nix updates mehr!
flashen soll nur noch über die ODIS postsetups laufen......aber da das alles noch nicht sooooo gut läuft, ist das letzte vas-pc-wort noch nicht gesprochen......so munkelt man Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#27
Hallo nochmal, also die V 75 ist bereits draussen. Bin bereits ab saugen. Leider ist mein RS- Account abgelaufen, daher dauert es ein wenig länger.
LG Hackezack
Zitieren
#28
hackezack schrieb:Hallo nochmal, also die V 75 ist bereits draussen. Bin bereits ab saugen. Leider ist mein RS- Account abgelaufen, daher dauert es ein wenig länger.
LG Hackezack

Wäre toll wenn du mal nen link posten würdest
Zitieren
#29
Wenn ich die Daten habe werd ich sie bei Upload hoch schieben.
LG
Zitieren
#30
hackezack schrieb:Wenn ich die Daten habe werd ich sie bei Upload hoch schieben.
LG

Das wäre Super
Zitieren
#31
hackezack schrieb:Ja das stimmt, wenn es ein Update gibt sag mir deine Herstellnr. Vom MSG. Ich wandle Dir dann deine SGO in eine BIN Datei um. Die kannst du dann drüber flashen. Natürlich ist dann auch dein Tuning futsch. Der neue Datensatz muss dann bearbeitet werden.
LG Hackezack

Danke für das Angebot, habe aber noch kein Interface um das MSG zu beschreiben.

MfG
Zitieren
#32
Könnte mir jemand die 5K0 937 087 D 1029 und die 5K0 937 087 M 1048 Flashfiles umwandeln, dass ich sie zum Flashen verwenden kann?

Wenn ich sie in ODIS E verwenden will, heißt es, dass die Programmierbedingungen nicht erfüllt sind... Komischerweise konnte ich ohne SST File aber mein Gateway schon flashen...

MfG
Zitieren
#33
rocco3 schrieb:Könnte mir jemand die 5K0 937 087 D 1029 und die 5K0 937 087 M 1048 Flashfiles umwandeln, dass ich sie zum Flashen verwenden kann?

Wenn ich sie in ODIS E verwenden will, heißt es, dass die Programmierbedingungen nicht erfüllt sind... Komischerweise konnte ich ohne SST File aber mein Gateway schon flashen...

MfG

Was für ein Steuergerät hast Du und wie ist die Dateigrösse beim Lesen deines Flashers.
Zitieren
#34
hackezack schrieb:Wenn ich die Daten habe werd ich sie bei Upload hoch schieben.
LG

ist schon fast krank......die 75 ist online und die händler haben sie noch nicht Sad
audi, seat und skoda jibbet auch neu, lade ich hoch Smile
vw macht ja hackezack Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#35
Ich habe ersteres, 087 D und will es auf eigene Gefahr auf M oder R bringen, in der Hoffnung, dass er das R-Tagfahrlicht ohne Fehlermeldung frisst
Zitieren
#36
Suche für einen Seat Ibiza Bj.2003 BBY die sgo Datei 036 997 034 B
Kann sie auf keiner DVD und auch nicht auf dem BTAC finden.
Zitieren
#37
chli1976 schrieb:Suche für einen Seat Ibiza Bj.2003 BBY die sgo Datei 036 997 034 B
Kann sie auf keiner DVD und auch nicht auf dem BTAC finden.

Ist der Seat Automatik oder Schaltgetriebe?
Zitieren
#38
hackezack schrieb:Ist der Seat Automatik oder Schaltgetriebe?

Müsste nen Schaltgetriebe sein...

Dann ist das hier deine SGO. :icon_e_wink:

[SPOILER][HIDE]d3628bsnf.sgo (496,50 KB) - uploaded.net[/HIDE][/SPOILER]
Zitieren
#39
Danke, habs auch mittlerweile gefunden
Hast du auch mot01.stt files für den Seat oder auch nur die vom AP Forum
Zitieren
#40
Sie sind auch von AP. Hab se hier auch neu hochgeladen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS / Xentry Support coolguy4711 756 101.279 17.04.2021, 14:58
Letzter Beitrag: Lonesheep
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.188 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche 1K0 937 087 XX SW 0651 Flash-Datei rocco3 3 671 25.02.2014, 07:43
Letzter Beitrag: technicus
  Bordnetz/BCM Flash - Programmierbedingungen nicht erfüllt? rocco3 5 1.082 29.11.2013, 08:51
Letzter Beitrag: luckymai
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.619 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Steuergeräte Flash mit VAS-PC V19.01.01 T52008 2 992 16.07.2013, 17:19
Letzter Beitrag: T52008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste