Bewertung:
0
15.11.2012, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012, 20:58 von coolguy4711.)
hi leute. wollte fragen was es noch für möglichkeiten gibt gegen autodiebstahl gibt habe mir vom conrad einen gps tracker gekauft will es noch mit was anderem absichern das auto will keine alarmanlage einbauen denn wenn die polizei kommt und es keinen grund gibt zahle ich , denn mir wollten welche diebe das auto klauen. vielen dank für jeden tipp.
Bewertung:
0
aha so habe ich es noch nicht gesehen. danke.
würde auch zu einer Wegfahrsperre raten, und mit Deiner Versicherung reden, falls du irgendwelchen teuren Schnickschnack im/am Auto hast der geklaut werden kann. Die versichern alles, nur kostets auch extra.
Bewertung:
0
Hässlich aber auch sehr hinderlich für den Dieb sind diese Lenkradkrallen.. Sowas könntest du dir auch anschaffen!
Bewertung:
0
kann ich nur bestätigen kralle bringt einen dreck, zur wegfahrsperre wäre ein system das nicht mit obd ereicht werden kann am besten, denn wenn richtige profis am werk sind. kommen die schon mit passenden rohlingen(schlüssel) und einen laptop der rest ist nur noch eine frage von sekunden, da gibts eigene soft mit dem hast du schnell wegfahrsperre aus oder gleich in den neuen schlüssel eingefügt.
zu der sicherung auch gute idee, aber wenn die genug zeit haben finden sie das auch und bei neueren fahrzeug hauts dir vielleicht auch einen fehler rein. bei manchen skoda vw seat modellen wüsste ich noch etwas billiges, aber das ist nichts für i-net.
Bewertung:
0
Es ist schon sehr effektiv den Schliesszylinder des Fahrerschlosses zu entfernen und mit Metallabdeckung und kunststoffkappe überziehen.
Hat den Vorteil das der Stechschlüssel keine Anwendung mehr findet. (nur Fahrzeuge mit Funk Ãffner und Schliesser)
Es muss dann das Auto schon gewaltsam geöffnet werden. Ne Alarmanlage tut dann sein übriges.
LG
Bewertung:
0
Ansonsten kann man auch noch mittels Schalter die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe trennen.
Oder die Kabel der OBD Stecker/Leitung.
Ein preiswertes und einfaches Mittel ist die Scheibencodierung. Eine individuelle Nummer, die in einem Zentralregister gespeichert werden kann, wird mittels Säure auf jede Scheibe des Fahrzeuges geätzt. Das kann man auch selber machen. Ein solches Fahrzeug ist für Diebe unattraktiv, da sie sämtliche Scheiben auswechseln müssen, um das Fahrzeug weiterverkaufen zu können. Diese MaÃnahme bedeutet einen erheblichen Aufwand an Arbeit und Geld. Gruà Wyatt Earp
Bewertung:
0
Entweder für die Diebe 12 V auf die K-Line legen oder den OBD Stecker ausklipsen und an einen anderen versteckten Ort verlegen.
LG
Bewertung:
0
na gut will ja nicht so sein, ich hoffe das keine diebe im forum sind!! :-)
bei sehr vielen skodas geht es wenn man einen schalter in die leitung von der bordnetzsicherung einbaut, springt die kiste nicht mehr an,man kann es auch mit den anderen marken probieren, einfach sicherung raus und schauen ob anspringt wenn nicht noch schauen ob es eine fehler meldung raus haut. wenn nivht ein fach einen schalter irgendwo hin veregen und das wars!
aber nicht dort hin verlegen wo man es sieht!