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suche marken offene Diagnose Software
#1
servus suche eine marken offene Diagnose Software
sollte am besten mercedes bmw audi vw scoda renault opel usw auslesen können hat da einen vielleicht eins als download für mich und einen tipp welches kabel ich dafür brauche
gruß micha
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#2
Diagnose software delphi 2011.3

Muss aktiviert werden.
Keygen wird nicht gepostet .
[SPOILER]http://europe.delphi-dso.com/downloads/p...vyDuty.zip[/SPOILER]

[SPOILER]http://www.aliexpress.com/product-fm/556...alers.html[/SPOILER]
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#3
Und was kostet die Software
und ist die deutsch
Sorry bin mit dem Handy online und kann nicht schaun
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#4
du kannst den keygen benutzen um die software freizuschalten, software ist multi. deutsch inklusive.
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#5
und was heißt dann muss aktiviert werden und der Keygen wird nicht gepostet?

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#6
Frag mich per pn.oder lade mir deine fileactivation.xml irgendwo hoch.
oder besorg ihn dir vom garageforum.co.uk
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#7
Hi@ all, bin neu hier in Forum.

Habe ein paar Fragen zum Thema.

Ist die Delphi Software gut?
Welches Interface Kabel braucht man dafür ? Ein Link wäre nicht schlecht.
Womit unterscheidet sich solche Marken offene Software von Hersteller Spezifischer Software?
Reicht sowas für ein "Hobby" Schrauber?


Gibt es noch andere Multi Marken Diagnose Software ? Falls ja welche ?
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#8
Zwar schon lange her der Beitrag und keiner hat sich gekümmert, aber antworte trotzdem mal. Nimm die Autocom Soft neue ist 2012.3 dazu das Autocom CDP+ Interface und dann passt das schon, benutzen viele. Ich auch.......

Mister_ACE
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#9
Hallo,
Ich habe eine cdp pro mit oki chip und Bluetooth serial: 20418
Software 2013 r1 installiert und aktiviert.
Alles lief ohne Probleme.
Mein Problem ist dass ich damit bei meinem BMW e39 nur den motor scannen kann sonst nix!
Was kkönnte das Problem sein oder soll ich eine andere cdp nehmem?
Danke im voraus
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#10
Ich kann nur jedem empfehlen, wer es aus hobby macht sich lieber den Tester zuzulegen den er auch wirklich braucht.
Autocom habe ich nun einige zeit getestet und empfehlen kann ich es eigentlich garnicht.
Meist zeigts Fehler an womit man garnix anfangen kann.

Haste einen VW Audi Seat oder Skoda nimm ein VCDS oder VAS 5054 Preis sehr günstig
Bei einem BMW das Inpa Interface Dcan +K Preis mehr als günstig

Gut mercedes ist eine teure anschaffung, obwohl langsam auch immer billiger

Aber wenn du wirklich universell was gescheites willst eine Bosch KTS oder den Gutmann, daran kommt eigentlich kein anderer Tester ran, nur sind die Preisintensiv

Und ich weiss wovon ich spreche, habe schon von Multi Diag, Launch, Autocom etc. fast alle durch
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#11
Moin Cryjack

Deine Kritik an Autocom/Delphi kann ich nicht nachvollziehen, ich arbeite damit nun schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Angefangen mit Version 2011.1

(Meist zeigts Fehler an womit man garnix anfangen kann.)
[I]Kannst du dafür mal ein Beispiel geben?[/I]

[I]Ich habe außer Autocom/Delphi noch VCDS,Opcom,Multiecuscan,Lexia u PP2000,Carsoft MB. [/I]
[I]Aber diese Programme braucht man erst wenn es wirklich kompliziert wird.[/I]
[I]Das normale Tagesgeschäft (Kunde kommt mit Fehlermeldung im KI) kann man prima mit Autocom/Delphi erledigen.[/I]

[I]Außerdem habe Zugriff auf nen Gutmann MegaMax 55 und auch 66 (Nachbarwerkstatt) den ich praktisch nie nutze…[/I]

[I]Die Jungs mit dem MegaMax kommen immer zu mir um mit meinem Autocom zb. Die Servicemeldung bei neueren Mercedes zurückzusetzen.[/I]

[I]Also mein Fazit: absolut brauchbar, wenn nicht sogar genial.[/I]

[I]Gruß Kurt

Auch das man alles ohne Laptop nur mit nem Handy machen kann ist genial.
[/I]
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#12
Also ich hatte eine C Klasse Bj. 2004 stehen 270cdi injektor im arsch da kam zwar eine Fehlermeldung (ich weiss nicht mehr genau wie sie aussah ist schon einige monate her) nach dieser hab ich im netz recherchiert und nix brauchbares gefunden.

Bmw E60 535D Bj. 2005 Glühkerze kaputt gleiches Problem nix gefunden

Smart Fortwo 2000er Drehwinkelsensor defekt, hat er garnicht erst gefunden

Porsche 911 2001er irgend ne lampe geleuchtet fehler war nicht auslesbar (zum schluss war es irgendwas mit abgas gewesen)

etc. also zuverlässig fand ich das gerät nicht wirklich, aber muss zum schluss jeder selbst wissen
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#13
Hallo,

ist zwar jetzt schon ne Weile vergangen, aber ich antworte trotzdem mal drauf ...das Bluetoothzeug ist nicht mehr als Spielerei ...damit kommt man nur ins Motorsteuergerät, egal welche Programme man hat, die guten laufen nicht über Bluetooth.

Für meinen BMW hab ich mir ein Interface für 25 € zugelegt, da war INPA/Ediabas gleich dabei und alles läuft bestens. Jetzt Suche ich nur noch Opel Software, die ich mit dem Interface auch nutzen kann.

Gruß Andre
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#14
Moin Andre

Deine Aussage:

...das Bluetoothzeug ist nicht mehr als Spielerei ...damit kommt man nur ins Motorsteuergerät, egal welche Programme man hat, die guten laufen nicht über Bluetooth.

ist definitiv falsch.
Du kennst also keine Bluetooth Diagnosesysteme die funktionieren? Ich schon! Z.B. Gutmann MegaMax 66, VAS, Multiecuscan, Autocom/Delphi, usw.

Mit meinem Handy, HTC Touch HD und Autocom/Delphi habe ich letzte woche z.b. das gemacht: BMW E63/64

[1826]Batterieaustausch
Diese Funktion wird verwendet, wenn eine neue Batterie im Fahrzeug eingebaut wird. Wird der
Batterieaustausch nicht registriert, so funktioniert die Leistungsregelung des Fahrzeugs nicht
richtig. Dadurch können Störungen auftreten, wie z. B. Leistungsminderung oder Abschaltung
einzelner Verbraucher im Fahrzeug.
Es sollte möglichst eine Batterie mit gleicher Leistung wie die vorherige im Fahrzeug eingebaut
werden. Wird eine Batterie mit höherer oder niedrigerer Leistung oder eine AGM-Batterie
eingebaut, müssen die Codedaten des Fahrzeugs geändert werden.
Es gibt zwei Batterietypen:
l Normale Bleibatterie (am weißen Gehäuse kenntlich).
l AGM-Batterie (am schwarzen Gehäuse kenntlich).
Testbedingungen:
l Zündung ein, Motor aus.
l Batterieladegerät an Fahrzeug angeschlossen.
l Batterie ausgetauscht.
Vorgehensweise:
1. Die Funktion starten.
2. Die aktuell registrierte Batterieleistung wird angezeigt, auf "OK" drücken.
3. Wenn eine Batterie mit höherer oder niedriger Leistung oder eine AGM-Batterie eingebaut
wird, auf JA drücken. Wenn eine Batterie mit der gleichen Leistung wie zuvor eingebaut
wird, auf NEIN drücken und mit Schritt 5 fortfahren.
4. In der Liste die Batterie auswählen, die eingebaut wurde, auf "OK" drücken. Ist die
Leistung der eingebauten Batterie nicht in der Liste enthalten, so ist die Leistung zu
wählen, die ihr am nächsten kommt.
5. Mit "OK" den Batterieaustausch registrieren.
6. Die aktuell registrierte Batteriekapazität und der Kilometerstand für die vier zuletzt
registrierten Batteriewechsel werden angezeigt. Mit "OK" die Funktion beenden.
l Schlägt die Funktion fehl, die Testbedingungen prüfen und etwaige Fehler beheben.

Gruß Kurt
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#15
Ich denke mal er hat sich da einfach falsch ausgedrückt, die Verbindung zum Fahrzeug ob mit kabel oder kabellos, ist nicht wichtig.
Eher die Funktionen.
Eine Kabelgebundene Hardware ist eben sicherer gegen Störungen als Kabellos.
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