Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
hi oh ich glaube die anderen sind alle im Urlaub keiner Antwortet...tz tz.
Also ja die Module sind nur für Delphi gedacht. Wenn du noch den alten Aktivierungscode hast, kannst du Autocom neu Installieren und der müste noch funktionieren...wenn nicht wende dich einfach an mich, das bekommen wir dann hin. Aber du kannst beide versionen Installieren die laufen zusammen...also Autocom und Delphi...OPUS und ECLIPSE laufen auch zusammen ohne Probleme. Die Upgrades kann man nicht Deaktivieren... nur komisch ist das ich die auch mal freigegeben hatte und mein Autocom 2013R2.2 läuft immer noch?? merkwürdig!!
Wenn du es neu instllierst bitte nach der Anleitung Deinstallieren vorgehen...sonst hast du nachher Fehler und weist nicht woher die Fehler kommen...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
wie Installiert man die dephi software 2013/1
Nach der inst. und dem pach stimmt der HK nicht für100251 ich komm immer auf die autucom soft ?
Zitieren
Hi was für einen HWK benutzt du denn...probiere mal den OUQFPFEBUHBK...hast du den HWK generator benutzt?
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
also als produkt ID hab ich a-710-142 und TFLWEOVFMLNA eingegeben der allerdings nicht stimmt
Zitieren
spirit1 schrieb:also als produkt ID hab ich a-710-142 und TFLWEOVFMLNA eingegeben der allerdings nicht stimmt

Hi ich habe Delphi noch nicht installiert, ich hoffe du hast auch die richtige Software, weil von der Autocom DVD kannst du nicht Delphi installieren ist eine andere DVD... lese mal unter
Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads) Beitrag 19 dort habe ich eine Installations Anleitung für Delphi hochgeladen. Du must schon die richtige Soft haben, so wie es sich anhört installierst du von der Autocom DVD.

wenn du delphi 2013R1 benutzt ist die ID richtig für das CDP+ und der HWK ist OUQFPFEBUHBK, generiet mit dem Programm HWK Generator 2013R1

Oder diese


Delphi ds150e CDP+ (new VCI)
----------------------------
Id Cars : a-710-142 /
SN: 19220 / HW: UMPBISDWHSDE
SN: 100251 / HW: WLUQXOZJZCKP

Id Trucks: a-710-210 /
SN: 19220 / HW: WLCOLIZEUMMA
SN: 100251 / HW: KKLWESJNONCQ
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Also bei Delphi muss man keine id eingeben wie Id Cars : a-710-142 . Einfach bei der Auswahl wo Produkt und Land zu wählen sind DS150E(altesCDP 5 stellige serial)oder DS150E CDP+ (new VCI) 6stelllige serial auswählen.

Delphi gibt direkt von der Offiziellen Seite .aktuell 2013.2
Delphi ds150e CDP+ (new VCI)
----------------------------
2013/1 delphi
CARS

SN: 100251 / HW: OUQFPFEBUHBK

TRUCKS

SN: 100251 / HW: VIREPDBEQCSR
Zitieren
Hallo,
Ich habe eine cdp pro mit oki chip und Bluetooth serial: 20418
Software 2013 r1 installiert und aktiviert.
Alles lief ohne Probleme.
Mein Problem ist dass ich damit bei meinem BMW e39 nur den motor scannen kann sonst nix!
Was kkönnte das Problem sein oder soll ich eine andere cdp nehmem?
Danke im voraus
Zitieren
kann man nun die 2013-2 version freischalten ? wie geht das? ist diese dann update fähig aus dem netz?
Zitieren
Ja das geht....Update ist auch möglich aber die 2013R2.2 ist schon die neuste. Lese mal unter
[h=3]Wichtig: Autocom 2013 Release 2 Fileactivation aktivieren[/h]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo an alle,

wer sein Autocom oder Delphi 2013.2 deinstallieren muss/ will und danach wieder installiert, kann die alte FileActivation.xml nicht wieder verwenden.

Bei Neuinstallation wird ein neues File generiert, welches neu aktiviert werden muss.
Meine Empfehlung wenn ihr vor der Installation steht, wählt Delphi. Hat mehr Funktionen.

Gruß
Zitieren
wer aktiviert die files??? das ist nirgens erwänt!
Zitieren
Lese mal unter
[h=3]Wichtig: Autocom 2013 Release 2 Fileactivation aktivieren[/h]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
autocom_tool schrieb:Hallo,
Ich habe eine cdp pro mit oki chip und Bluetooth serial: 20418
Software 2013 r1 installiert und aktiviert.
Alles lief ohne Probleme.
Mein Problem ist dass ich damit bei meinem BMW e39 nur den motor scannen kann sonst nix!
Was kkönnte das Problem sein oder soll ich eine andere cdp nehmem?
Danke im voraus

Dann probiere mal die delphi soft die kann etwas mehr, und du solltest mal die neuere probieren die 2013R2.2 vieleicht kann die das.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
autocom_tool schrieb:Hallo,
Ich habe eine cdp pro mit oki chip und Bluetooth serial: 20418
Software 2013 r1 installiert und aktiviert.
Alles lief ohne Probleme.
Mein Problem ist dass ich damit bei meinem BMW e39 nur den motor scannen kann sonst nix!
Was kkönnte das Problem sein oder soll ich eine andere cdp nehmem?
Danke im voraus

Falls der BMW vor Baujahr 2000 ist, solltest du mal den 20-poligen OBD-Stecker im Motorraum versuchen.
Zitieren
Hallo,

was hat das Delphi mehr an Funktionen? Sieht vom Aufbau her gleich aus, nur farblich anders? Könnte mir das jemand erklären?

besten Dank!

Grüße
Zitieren
Hallo Comunity,

ich will mir auch ein Auslesegerät zulegen - bin mir aber nicht sicher welches modell ich bestellen soll.
(schwarz mit LED Viereck - silber mit blauer schrift - rot - silber - delphi cdp+)
Die Auswahl ist irgendwie unübersichtlich. Welches ist das beste, oder sind alle gleich?

Mit Dank im Vorraus
Zitieren
4948]Hallo an alle,

wer sein Autocom oder Delphi 2013.2 deinstallieren muss/ will und danach wieder installiert, kann die alte FileActivation.xml nicht wieder verwenden.

Bei Neuinstallation wird ein neues File generiert, welches neu aktiviert werden muss.
Meine Empfehlung wenn ihr vor der Installation steht, wählt Delphi. Hat mehr Funktionen.

Gruß[/QUOTE]


Leider habe ich eben auch diese Erfahrung gemacht wobei der Aktivierungsschlüssel gleich aussieht. Habe aber nicht alle zig Stellen verglichen..

Ich habe den Fehler gemacht die Sonderlizenzen bei Autocom einzugeben. Seitdem geht nix mehr... Leider erst später den Beitrag hier im Forum gefunden.

Mich wundert nur das es diese HW Key Generatoren gibt auch für AC usw und diese Schlüssel dann aber nicht verwendet werden können...

Interessant wäre mal eine Gegenüberstellung was mit AC geht und was Delphi mehr kann. In manch englischen Foren wird behauptet alles gleich, dann wieder soll AC mehr können, dann wieder Delphi....
Zitieren
atze2000 schrieb:Hallo Comunity,

ich will mir auch ein Auslesegerät zulegen - bin mir aber nicht sicher welches modell ich bestellen soll.
(schwarz mit LED Viereck - silber mit blauer schrift - rot - silber - delphi cdp+)
Die Auswahl ist irgendwie unübersichtlich. Welches ist das beste, oder sind alle gleich?

Mit Dank im Vorraus

Schaue mal das du ein CDP+ bekommst. lese mal unter:

http://techmeister-board.com/autocom/751...tocom.html

aber wurde hier im Board schon viele male beschrieben....benutzte mal bitte die Suchfunktion.

- - - Aktualisiert - - -

speedy85 schrieb:Hallo,

was hat das Delphi mehr an Funktionen? Sieht vom Aufbau her gleich aus, nur farblich anders? Könnte mir das jemand erklären?

besten Dank!

Grüße

Hi hier mal eine Info was Delphi mehr kann...das sind schon alleine die Zusatzmodule wie Diesel Max, Turbo charger.

Later in 2006 the Diesel Max software package will be launched– software that will be exclusive to Delphi Diesel Aftermarket’s customers. This software will give workshops all of the benefits of the Max package together with garage-focussed diagnostics on Delphi-equipped diesel vehicles. The features of the Diesel Max package will include the capability to read/write C2I codes on Common Rail applications, the facility to drive actuators and the ability to identify ECU’s. Existing Max package subscribers will have the ability to upgrade to the Diesel Max package as soon as it is available.

Delphi Automotive is changing the turbocharger landscape with the launch of its remanufactured turbocharger program for popular light duty vehicle diesel and petrol applications. Available now, this programme provides the aftermarket an OE quality, green alternative in turbocharger replacement that works with both old and new technologies.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hier im Board wurde weiter oben erwähnt das man Autocom und Delphi nebeneinander installieren kann. Geht beides dann mit ein und derselben VCI oder sollte man 2 verschiedene verwenden (wegen Firmware)?

Bezüglich Lizenzen:

Was dieses Maxmodule GWM GWM Max können weiß vermutlich niemand?

Mfg
Zitieren
Ja, Autocom und Delphi laufen zusammen auf einem Rechner und du kannst das gleiche VCI benutzen solange du die gleiche Versionsnummer von der Soft benutzt wegen der Firmware im VCI, hast du unterschiedliche Versionen dann must du jedesmal die Firmware updaten.
Also Autocom 2013R2.2 und Delphi 2013R2.2 installieren und dann läuft das ohne Probleme zusammen.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.874 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.616 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 311 Gast/Gäste