Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
mc@ey schrieb:Danke für schnelle antwort.

Ich hatte früher andere firmware version. wenn ich mich nicht irre 1234
Dann habe ich autocom 2013.1 installiert und die Firmware auf 1310 aktualisiert.

Wollte grade den "
Autocom 2013.R2 FULL Pack (Original DVD) "
Runterladen nur es scheint so dass der Link nicht mehr funktioniert.

Habe einen Clone gerät. Wenn ich dich richtig verstehe 2013.1 löschen 2013.2 installieren aktivieren firmware updaten und es funktioniert-? Stimmts oder habe ich irgend was falsch verstanden?

hast du vielleicht einen Link für mich?

Danke

Hi der Download funktioniert unter Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads) Beitrag 20, nimm mal bitte die 900 MB Files Gleiche bei Upload als 900 MB files
die Firmware ist in Ordnung 1310 und brauchst sie nicht mehr zu patchen. Du musst das alte Programm vollständig deinstallieren wie in der Anleitung auch in der Reg....sonst funktioniert es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

spirit1 schrieb:Ok Danke
Dann hat mir der aktivator was falsches erzählt ?
aber das mit der ID versteh ich noch nicht ganz wo sieht man die
kann ich nach dem aktivieren die
2013.2.2 update files aufspielen ohne probleme
ist dieses Aktivierungs-file auf den pc gebunden


Was für ein Programm Installierst du denn... wenn du Autocom Installierst fragt er ja am Anfang die ID ab. Somit weis das Programm welche soft du installierst.. Cars oder Trucks. Wenn du neu installierst musst du auch immer neue Aktivierungs-file haben sonst funktioniert es nicht. Hast du Delphi dann schaue mal unter Downloads nach dort ist auch eine Anleitun die ich hochgeladen habe. lese mal bitte die Beiträge durch auch hier dann bekommst du alle Antworten....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo wollte mal fragen bevor ich mir so einen Stecker kaufe, ob die Software auch in Deutsch ist oder es sie nur in Englisch gibt.
Zitieren
Autocom Delphi Software 2013.02 Activate Instruction - Auto Maintain Tools - Zimbio:1 (169):

Bitte keine URL auf der Seite musste für die Activate bezahlen....... Mister_ACE
Zitieren
syncopsta schrieb:Hallo wollte mal fragen bevor ich mir so einen Stecker kaufe, ob die Software auch in Deutsch ist oder es sie nur in Englisch gibt.

Hi ja sie ist in Deutsch, bei der Installation kannst du wählen welche Sprache du möchtest.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Jagmaster schrieb:Autocom Delphi Software 2013.02 Activate Instruction - Auto Maintain Tools - Zimbio:1 (169):
was ist mit dem link?

ist der hex2stuff patch der ne fileactivation.xml benötigt
Zitieren
Raini86 schrieb:was ist mit dem link?

ist der hex2stuff patch der ne fileactivation.xml benötigt

Ne da wirst du weitergeleitet und kannst dir das freischalten lassen kostet aber Geld....... 19,95 €
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Also ich kann nichts auswählen bei mir startet nur die Delpi-soft ist kein autocom dabei darum meine Frage wegen ID -Nummern .Bei den updates muß man beide ziehen 2013.2.1 und 2013.2.2 oder ? funkt das auch für delphi
Zitieren
spirit1 schrieb:Also ich kann nichts auswählen bei mir startet nur die Delpi-soft ist kein autocom dabei darum meine Frage wegen ID -Nummern .Bei den updates muß man beide ziehen 2013.2.1 und 2013.2.2 oder ? funkt das auch für delphi

Kann ich dir jetzt nicht so genau sagen weil ich benutze Autocom und da kannst du direkt die 2013R2 installieren und brauchst das Update nicht. Aber unter Download habe ich mal eine Installationsanleitung für Delphi hochgeladen, schaue mal da rein das steht mit sicherheit dort drinne, habe aber noch nicht gelesen, bei Autocom brauchst du die ID damit er unterscheiden kann was für eine sogt du Installierst....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Welche Probleme gibt es denn mit der Firmware der 2013.2.2 und den Clonen .... habe darüber leider nichts gefunden .... ist dann die 1310 zwingend erforderlich oder funktioniert bei manchen auch die neu ?

Gruß
Zitieren
mit dem patch der 2013 r2 und der hacktaktivierung von hex2 stuff wurde die blacklist der serials umgangen.Folglich keine Blacklist vorhanden. bei 2013.2.2 fw 1321


Autocom CDP - Delphi - Eclipse EDIS - MekoDiagnostic - MotorScan - Opus CTM
[ATTACH=CONFIG]1712[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1713[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1714[/ATTACH]


SERIAL Blacklisted:
1434, 1985, 2152, 7306, 12345, 30002, 30250, 39071, 55296, 100251,
PRODUCT ID to Install:


Before Installing a New Version of Autocom, Delphi, Eclipse, ...:

  1. First uninstall previous versions
    .
  2. Tools / Folder Options / View / Advanced Settings -> Show Hidden Files and Folders
    .
  3. Delete the following folders:
    WINDOWS XP:
    C:\Programs\Autocom
    C:\Programs\Delphi
    C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autocom
    C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Delphi
    C:\Documents and Settings\**USER**\Application Data\Autocom
    C:\Documents and Settings\**USER**\Application Data\Delphi
    C:\Documents and Settings\**USER**\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
    C:\Documents and Settings\Default User\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
    C:\Documents and Settings\LocalService\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
    C:\Documents and Settings\NetworkService\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
    WINDOWS 7 & 8:
    C:\Programsx86\Autocom
    C:\Programsx86\Delphi
    C:\users\**USER**\AppData\Roaming\Delphi
    C:\users\**USER**\AppData\Roaming\Autocom
    C:\users\**USER**\AppData\Roaming\Microsoft\SystemCertificates\My
    OTHER OS:
    Look similar folders.
    .
  4. Edit with Notepad:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
    and delete:
    127.0.0.1 activation.autocom.se
    127.0.0.1 activation2.autocom.se
    127.0.0.1 updates.autocom.se
    .
  5. Run CCleaner and clean the registry
    .
  6. Restart your computer
    .
  7. Install New Version
    .
  8. To prevent online updates: Rename "wyUpdate.exe" to "wyUpdate.bak" or "wyUpdate1.exe"
    C:\Programs\Autocom\Cars CDP
    C:\Programs\Autocom\Trucks CDP
    C:\Programs\Delphi Diagnostics\DS150E
    C:\Programs\Delphi Diagnostics\DS150E Heavy Duty Vehicles
Zitieren
Hallo an alle.

So also ich habe hier ein kleines Problem.

Ich habe alte version gelöscht komplett mit ccleaner bereinigt Smile

neue version [h=2]Autocom cars cdp+ Version 2.13.1 installiert.[/h]Jetzt stehe ich vor aktivierung. Sad und komme da nicht weiter.
Ich habe das aktivierungs file gespeichert. Doch wie kann ich diese file aktivieren.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?


Gruß
Zitieren
Hallo,
ich habe den ganzen thread durchgelesen, aber keine Antwort für mein Problem finden können.
Ich habe Delphi 2013.1 erfolgreich installiert auf meinem Laptop/WinXP. Mein Interface ist ein "goldenes" China-clone mit s/n: 30250.
Nach dem start erkannt die Software mein Interface auch und ich habe (voreilig) auf der rechten Seite auf "Aktualisieren" (oder update) der FW gedrück.
Das Firmware update lief auch bis zum Ende durch, aber nun erkennt die Delphi Software mein Interface nicht mehr. Confused45:

Was macht man nun? Downgrade?
Bin für jeden Tip dankbar....


Nachtrag:

Ich habe mir von hier die verschiedenen Firmware geladen. Soweit ich verstanden habe brauche ich FW1310 für mein Interface in Zusammenhang mit Delphi 2013.1

Wenn ich die von hier geladene FW mit der FW im Delphi Firmaware-Verzeichnis vergleich, sehe ich aber, daß die Dateien identisch sind, bis auf 2 Dateien die im Delphi-Firmware Ordner nicht existieren: "FIRM186.H86" und "eOBD186.H86".
Sind das vllt. Dateien für mein "Clone"?




Grüße aus dem Norden
Zitieren
mc@ey schrieb:Hallo an alle.

So also ich habe hier ein kleines Problem.

Ich habe alte version gelöscht komplett mit ccleaner bereinigt Smile

neue version Autocom cars cdp+ Version 2.13.1 installiert.

Jetzt stehe ich vor aktivierung. Sad und komme da nicht weiter.
Ich habe das aktivierungs file gespeichert. Doch wie kann ich diese file aktivieren.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?


Gruß

Na dann hast du vergessen den Patch ins Autocom verzeichniss zu kopieren, dann brauchst du keine aktivierungs file und das file wird nicht generiert und gespeichert.
Wenn du den Patch nicht hast schaue unter Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads) Beitrag 22
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
hmm
Eigentlich habe ich es Koppiert
ich habe das mein.exe was in dem Autocom2013.2.1\patch installation sich befindet nach
C:\Program Files (x86)\Autocom\Cars CDP+ koppiert

Wenn ich dann das Main.exe verknüpfung auf dem desktop starte kommt da:

Version Nr Bla bla bla
dann auf weiter.
dann steht da Sie haben Zugang zum Internet und sind bereit, die Aktivierung zu Starten.
Wenn ich auf starten Drücke kommt da:
FileActivation.Xml SAve=yes, Open=No

Sad((

Was mache ich falsch ich kriege ja noch graue Haare wenn es weiter so geht Smile

THX
Zitieren
Dann hast du den Falschen Patch, mit diesem musst du das File freischalten lassen.


Gruß
Zitieren
Genau du kopierst nur die main.exe aber der Patch besteht aus mehreren Dateien, lade dir doch einfach den Patch runter den ich hochgeladen habe: Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads) Beitrag 22 hatte ich bereits erwähnt in meinem Beitrag vorher!!!!! Dann müste es funktionieren.....aber ist nur für die 2013.1 gedacht, was du ja auch vorher geschrieben hattest.............
Jetzt schreibst du in dem Beitrag 398 das du die Version 2013R2.1 installiert hast??????? Bei der 2013.2.1 musst du das File generieren und es dir freischalten lassen....... Also welche Version hast du installiert.....!
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Servus

Also bin auch bei der Aktivierung von Autocom 2013.2 gescheitert. Habe den Patch von Mister_ACE im Sammletread (Beitrag 20) benutzt. Bei mir kommt aber dennoch die
FileActivation.Xml SAve=yes, Open=No
wie bei Mc@ey.

Ist der Patch vllt. fehlerhaft?
Gruß
Zitieren
hannes72 schrieb:Hallo,
ich habe den ganzen thread durchgelesen, aber keine Antwort für mein Problem finden können.
Ich habe Delphi 2013.1 erfolgreich installiert auf meinem Laptop/WinXP. Mein Interface ist ein "goldenes" China-clone mit s/n: 30250.
Nach dem start erkannt die Software mein Interface auch und ich habe (voreilig) auf der rechten Seite auf "Aktualisieren" (oder update) der FW gedrück.
Das Firmware update lief auch bis zum Ende durch, aber nun erkennt die Delphi Software mein Interface nicht mehr. Confused45:

Was macht man nun? Downgrade?
Bin für jeden Tip dankbar....


Nachtrag:

Ich habe mir von hier die verschiedenen Firmware geladen. Soweit ich verstanden habe brauche ich FW1310 für mein Interface in Zusammenhang mit Delphi 2013.1

Wenn ich die von hier geladene FW mit der FW im Delphi Firmaware-Verzeichnis vergleich, sehe ich aber, daß die Dateien identisch sind, bis auf 2 Dateien die im Delphi-Firmware Ordner nicht existieren: "FIRM186.H86" und "eOBD186.H86".
Sind das vllt. Dateien für mein "Clone"?




Grüße aus dem Norden

Hi die FW 1310 ist die richtige..... Hattte das gleiche Problem mit der 2013R1, mit der 2012R3 habe ich keine Probleme da funktioniert es einwandfrei, die 2013R2 habe ich noch nicht ausprobiert damit sollte es aber wieder funktionieren. Also versuche mal die 2012R3 zu installieren und damit geht auch wieder der FW update, so das du die FW downgrade kannst. Aber alles nur probiert mit der Soft Autocom.....hatte es aber auch schon hier im Board beschrieben.

Autocom/Delphi Version 2011.3,.......1130 firmware
Autocom/Delphi Version 2012.2,.......1220 firmware
Autocom/Delphi Version 2012.3,.......1230 firmware
Autocom/Delphi Version 2013.1,1......1310 firmware
Autocom/Delphi Version 2013.2.........1320 firmware
Autocom/Delphi Version 2013.2.2.......1321 firmware






- - - Aktualisiert - - -


bratwurstbrät88 schrieb:Servus

Also bin auch bei der Aktivierung von Autocom 2013.2 gescheitert. Habe den Patch von Mister_ACE im Sammletread (Beitrag 20) benutzt. Bei mir kommt aber dennoch die
FileActivation.Xml SAve=yes, Open=No
wie bei Mc@ey.

Ist der Patch vllt. fehlerhaft?
Gruß

Lese mal richtig den Beitrag durch... es ist nur für die Version 2013R1 gedacht....die 2013R2 geht nur mit aktivierung des File FileActivation.Xml
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Ja das dachte ich mir auch.....die 2013R2 muss man sich also aktivieren lassen für 20€ oder was?
Zitieren
bratwurstbrät88 schrieb:Ja das dachte ich mir auch.....die 2013R2 muss man sich also aktivieren lassen für 20€ oder was?

Jain es gibt verschiedene Boards wo du das machen kannst aber die sind fast alle dicht....ab nächste Woche vielleicht hier im Board bin dran am Arbeiten......
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.869 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.616 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 198 Gast/Gäste