Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
King Recep schrieb:Ist es egal welche Version man da kauft? Bei Xcar hat man z.B die Wahl zwischen 2012.03 mit K*ygen und einer 2013.01 Version? Hier wurden zwar mehrfach Angebote verlinkt, aber teilweise sind die Links veraltet, oder der Händler hat schon wieder andere/neuere Versionen im Angebot. Für einen Unwissenden ist es der wahre Dschungel. Ein Sticky mit aktuell gehaltenen Kaufempfehlungen würde vielen Neulingen den Einstieg erleichtern.

Schaue mal hier da bist du richtig....
Downloads

und die Software findest du auch hier im Board...lese mal die Beiträge bei

Downloads
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Vielen Dank Mister_Ace, das ist mal eine klare Ansage:1 (84):
Zitieren
Hallo Mister-Ace
Ist es möglich die Autocom 2013.R2 bei uploaded hoch zu laden bei rapid kann ich nicht laden.

Danke
Zitieren
Jepp habe es mit bei Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads) reingesetzt.....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Vielen Dank
Zitieren
Hallo suche Autocom 2012r3 zum downloaden wo bekomme ich das
Zitieren
Na dann hast du nicht die Suchfunktion benutzt....schaue mal hier....

[h=3]Wichtig: Autocom Diagnose Sammelthread (Nur Downloads)[/h]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo ist es möglich Autocom 2012.R3 bei uploaded hoch zu laden habe kein rapid wäre super nett danke
Zitieren
Morgen zusammen,

habe mir vor kurzem das CDP+ von XCar 360 bestellt und auc sehr schnell erhalten. Ich verwende es mit der Delphi Software (2013.01) und bisher hat jedes getestete Fahrzeug funktioniert.

Nun meine Frage: Hat von euch jmd die anderen kompatiblen Programme in Verwendung wie von Mister_ACE genannt:
Autocom
Delphi
Eclipse EDIS

MekoDiagnostic
MotorScan
Opus CTM

Welches Programm ergänzt die Delphi Software bzw. bietet weitere Funktionen?
Möchte nicht etliche Programme ziehen, die dann dennoch die selben sind.


Danke für Infos
Zitieren
In der 2013.2 Dvd sind Autocom/Eclipse/OPUS integriert die je nach id installiert werden können.
Eclipse EDIS
MekoDiagnostic
MotorScan
Opus CTM
werden von Autocom eben für diesen Distribuitor entwickelt und die SW gebrandet.
Sws sind fast identisch.

Die meisten nutzen Autocom und Delphi.Ps . Du musst die nicht ziehen.Getesteter patch sowieso nur für Autocom und Delphi.
Zitieren
Hi
habe das teil heute bekommen
Wie lassen sich eigentlich cars und truck und generic freischalten
man kann ja nur einen key eingeben ? SW 2013/2 [Bild: s59.gif]

und für was ist eig. MAX MODUL ,DIESEL MAX ,TURBO CHARGER, RTD LOGGER, GWM MAX .
Ist das das selbe Progi nur unter einem anderen Namen ?
Zitieren
spirit1 schrieb:Hi
habe das teil heute bekommen
Wie lassen sich eigentlich cars und truck und generic freischalten
man kann ja nur einen key eingeben ? SW 2013/2 [Bild: s59.gif]

und für was ist eig. MAX MODUL ,DIESEL MAX ,TURBO CHARGER, RTD LOGGER, GWM MAX .
Ist das das selbe Progi nur unter einem anderen Namen ?



Freischalten jeweils mit dem generierten FileActivation.xml, bei start vom Programm cars / trucks must du erst den FileActivation.xml generieren danach be dieveren Boards kannst du ihn freischalten lassen und das Programm wird danach freigeschaltet, aber genau ist das hier im Board schon mehrmals beschrieben worden. Die Zusatzmodule werden über das Programm bei Lizenz freigeschaltet und ist das gleiche Programm. Wofür die benutzt werden ist auch schon mal beschrieben worden. Lese mal bittte die Beiträge durch.....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo
1. Ich habe das FileActivation.xml vreischalten lassen ,Aber leider funkt. nur Car diagnose ich wollte auch Truck haben Confused28:
Der bereitsteller schrieb mit zurück es geht nur CARS oder TRUCK beides zusammen nicht ????? Und von GENERIC ist auf der CD gar nichts zu lesen soft. ist Delphi 2013R2
Ist das richtig . Das ärgert mich jetzt schon ein wenig
Was könnt ihr alles auswählen
2. Ich habe das Ding gleich mal zerlegt bei meinem sind 2 Platinen drinn ,ist das was gutes oder was altes ?
Zitieren
Hallo an alle

Ich habe eine autocom Cdp+ hatte 2012. 3 drauf hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich 2013. 1 installiert alles aktiviert firmware update wurde auch nicht unterbrochen. test ok.

Nur das Problem ist wenn ich ISS scanne steht da bei bremsen getriebe etc. keine systeme antworten. Sad(


Was mache ich falsch wieso funktioniert es nicht.

Bitte um eure hilfe.
Zitieren
Hi
Frage lassen sich Autocom 2.13.1 und Delphi 2.13.2 paralell am pc betreiben mir dem selben Interface ohne Konflikte
Zitieren
spirit1 schrieb:Hallo
1. Ich habe das FileActivation.xml vreischalten lassen ,Aber leider funkt. nur Car diagnose ich wollte auch Truck haben Confused28:
Der bereitsteller schrieb mit zurück es geht nur CARS oder TRUCK beides zusammen nicht ????? Und von GENERIC ist auf der CD gar nichts zu lesen soft. ist Delphi 2013R2
Ist das richtig . Das ärgert mich jetzt schon ein wenig
Was könnt ihr alles auswählen
2. Ich habe das Ding gleich mal zerlegt bei meinem sind 2 Platinen drinn ,ist das was gutes oder was altes ?


Hi du musst für beide das FileActivation.xml freischalten lassen einmal für cars und einmal für Trucks. Wenn du Trucks installierst dann mache das gleiche wie bei der Installation von Cars. Beide versionen laufen ohne probleme sie gehören ja zusammen und sind inhalt der soft, weil du bei der Installation ja angiebst mit der ID, einmal Cars oder Trucks. GENERIC ist in dem Programm enthalten schaue mal unter Einstellungen dort kannst du einen Haken setzten bei Generic OBD Erweiterer Modus, und oben rechts hast du das ymbol mit Generic OBD. Wenn du die Beiträge alle gelesen hättest dann wüstest du die Antwort es steht hier auch wie mann es Installiert.

2. Was für eine Seriennummer hast du dann weist du was für ein VCI du hast, aber mit 2 Platienen kann nur das CDP sein. Autocom und delphi ist das gleiche....

- - - Aktualisiert - - -

mc@ey schrieb:Hallo an alle

Ich habe eine autocom Cdp+ hatte 2012. 3 drauf hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich 2013. 1 installiert alles aktiviert firmware update wurde auch nicht unterbrochen. test ok.

Nur das Problem ist wenn ich ISS scanne steht da bei bremsen getriebe etc. keine systeme antworten. Sad(


Was mache ich falsch wieso funktioniert es nicht.

Bitte um eure hilfe.






Die soft 2013R1 hat einige fehler die in der 2013R2.2 gefixt worden sind. Installiere dir 2013R2.2 und lasse das FileActivation.xml dir freischalten dann funktioniert es wieder. Ich hoffe du hast als Firmware 1310 drauf alles andere funktioniert nicht richtig mit dem clone.....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Ich habe zwar die beiträge durchgelesen aber scheinbar nicht genau genug
Sn steht am pickerl 100251 Auf der Platine steh CDP+ MAIN V3.0
Also für Truck muß ich das Progi noch mal Installieren und ein neues file erzeugen lassen habe ich das richtig verstanden
der freischalter schrieb mir es geht entweder truck oder cars aber nicht beides ??
Zitieren
spirit1 schrieb:Ich habe zwar die beiträge durchgelesen aber scheinbar nicht genau genug
Sn steht am pickerl 100251 Auf der Platine steh CDP+ MAIN V3.0
Also für Truck muß ich das Progi noch mal Installieren und ein neues file erzeugen lassen habe ich das richtig verstanden
der freischalter schrieb mir es geht entweder truck oder cars aber nicht beides ??

Ja du hastt ein CDP+ und du must für Trucks das Programm nochmals installieren genau so wie bei Cars nur die ID ist am Anfang ja anders

Delphi ds150e und Autocom CDP+ (new VCI)
--------------------------------------
ID Cars : a-710-142
ID Trucks: a-710-210



beide Programme laufen zusammen und wie gesagt du hast dann zwei FileActivation.xml die du generieren lassen musst, eins hast du ja schon für cars und für Trucks bracuhst du das auch..... genauso wie du cars installiert hast das musst du auch für Trucks machen....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Danke für schnelle antwort.

Ich hatte früher andere firmware version. wenn ich mich nicht irre 1234
Dann habe ich autocom 2013.1 installiert und die Firmware auf 1310 aktualisiert.

Wollte grade den "
Autocom 2013.R2 FULL Pack (Original DVD) "
Runterladen nur es scheint so dass der Link nicht mehr funktioniert.

Habe einen Clone gerät. Wenn ich dich richtig verstehe 2013.1 löschen 2013.2 installieren aktivieren firmware updaten und es funktioniert-? Stimmts oder habe ich irgend was falsch verstanden?

hast du vielleicht einen Link für mich?

Danke
Zitieren
Ok Danke
Dann hat mir der aktivator was falsches erzählt ?
aber das mit der ID versteh ich noch nicht ganz wo sieht man die
kann ich nach dem aktivieren die
2013.2.2 update files aufspielen ohne probleme
ist dieses Aktivierungs-file auf den pc gebunden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.892 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.627 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 126 Gast/Gäste