Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
@clubsau1

Hi, Autocom hat eine 12 Stelligen HWK, hast du vieleicht ein Leerzeichen drinne. Du schreibst bei der Software Aktivierung..... was meinst du damit? Wann kannst du es nicht eingeben, am Anfang bei der Installation...oder wann? Gebe mal mehr angaben weil sehen könne wir es nicht...und mache mal bitte die Angaben was Raini86 schreibt.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo
Frage an die die schon so ein Gerät haben würdet ihr eins mit oki chip oder ohne kaufen (wie wichtig ist der chip)
Bluetooth oder kein bluetooth funktioniert die verbindung ordentlich)
Zitieren
mit oki chip-kabel reich auch
Zitieren
Immer mit OKI Chip kaufen, weil der Chip ist nicht nur für das Bluetoothprotokoll zuständig sondern bei einigen KFZ wie zb. Ford für das Übertragungsprotokoll zuständig....welches weis ich jetzt nicht aus dem Kopf...also wenn immer mit OKI kaufen man weis ja nicht was noch so kommt......
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
haben eig. die delphi ds 150e einen solchen chip steht eig. bei keinem dabei ?
oder ist das teil nur optisch besser
beispiel http://www.xcar360.com/delphi-diagnostic...13-01.html
Zitieren
Vom Protokoll sind beide gleich weil es läuft ja auch autocom mit dem VCI....ob ein Unterschied besteht zwischen CDP+ und delphi ds 150e kann ich dir jetzt nicht sagen ob vom Layout oder Hardware, ich kenne nur die Hardware vom CDP+
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
ok
ob die delphi dinger einen oki chip haben ist nicht nachvollziehbar ?
fakt ist es soll nicht an ein paar euronen scheitern wenn dann was vernünftiges
die teile werden eig. eh für ein butterbrot verscherbelt wenn man weiß wo man kaufen soll
Zitieren
grenzt eig. schon an frechheit Autocom CDP Pro Diagnosegerät OBD 2 OBD2 blootouth autos trucks in Berlin - Charlottenburg | eBay Kleinanzeigen
oder PROFESIONAL Autodiagnosegerät für alle Autos und LKWas - Autocom 3in1 ab 1996 bis 2013 Bj, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!
Zitieren
Ja ich weis aber Leute kaufen das weil sie sich nicht trauen in China zu bestellen und die erste URL ist noch das alte VCI ist aber dann mit bluetooth und USB, ich würde das CDP+ kaufen hat zwar kein bluetooth aber ok. Ich kenne leute die haben das alte und benutzen es mit dem USB kabel weil sie Probleme haben mit dem bluetooth. Wie gesagt der eine so der andere so. Ich würde es immer in China kaufen...ist billiger. Aber warten wir mal ab ende des jahres soll ein Gesetzt rauskommen wo es dann Verboten wird und wenn der Zoll das dann in die Hand bekommt ist es weg....und die Kohle dann auch, aber wie sagt man, es wir nicht so heiß gegessen wie gekocht wird......

- - - Aktualisiert - - -

Ja genauso ist es, wie gesagt ich benutze das CDP+ mit autocom aber delpi soft läuft auch und es gibt ja noch einige andere Programme womit es läuft. Die ich kenne haben alle das CDP oder CDP+ und wenn du mal schaust, hier im Board dann Installiere die neue Version 2013R2 dann hast du keine Probleme mehr......aber das must du entscheiden.....und in China kosten die ja nix mehr, aber Garantie ist dann so eine Sache wegen dem zurücksenden...sollte ein defekt sein dann schmeiss es lieber weg und kaufe dir ein neues...bei dem Preis.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
CDP + 100251 mit dem neuen autocom gehause oder dem delphi gehäuse benötigen kein oki chip.
War beim alten cdp pro der Fall.
Zitieren
Hallo

Bin neu hier. Habe ein altes Autocom mit 2011.3 und wollte es auf 2013.1 updaten. Hat alles funktioniert allerdings bringt mir mein Programm beim Test das es nicht für diese Version lizensiert ist. Firmware hab ich bereits aufgespielt. Kann ich das VCI zurücksetzen bzw. wie kann ich die Lizenz erneuern. Weiss leider nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
moediabolo
Zitieren
moediabolo schrieb:Hallo

Bin neu hier. Habe ein altes Autocom mit 2011.3 und wollte es auf 2013.1 updaten. Hat alles funktioniert allerdings bringt mir mein Programm beim Test das es nicht für diese Version lizensiert ist. Firmware hab ich bereits aufgespielt. Kann ich das VCI zurücksetzen bzw. wie kann ich die Lizenz erneuern. Weiss leider nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
moediabolo

Komplette Neuinstallation der 2013.1?Richtig installiert ? Autocom CDP Pro / Delphi DS150E (Altes VCI)
a-710-479 = Cars?
Deine seriennummer mit dem Hw key?

Keine Infos? schönes Ratespiel)
Zitieren
moediabolo schrieb:Hallo

Bin neu hier. Habe ein altes Autocom mit 2011.3 und wollte es auf 2013.1 updaten. Hat alles funktioniert allerdings bringt mir mein Programm beim Test das es nicht für diese Version lizensiert ist. Firmware hab ich bereits aufgespielt. Kann ich das VCI zurücksetzen bzw. wie kann ich die Lizenz erneuern. Weiss leider nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
moediabolo

Hoffe du hast es nach der Anleitung gemacht, sonst funktioniert das nicht:

Before install the new version 2013.R2 (Autocom/Delphi)

First uninstall previous versions and run remove certificate
.
Delete the following folders:
WINDOWS XP:
C:\Programs\Autocom
C:\Programs\Delphi
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autocom
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Delphi
C:\Documents and Settings\**USER**\Application Data\Autocom
C:\Documents and Settings\**USER**\Application Data\Delphi
C:\Documents and Settings\**USER**\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
C:\Documents and Settings\Default User\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
C:\Documents and Settings\LocalService\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
C:\Documents and Settings\NetworkService\Application Data\Microsoft\SystemCertificates\My
WINDOWS 7 & 8:
C:\Programsx86\Autocom
C:\Programsx86\Delphi
C:\users\**USER**\AppData\Roaming\Delphi
C:\users\**USER**\AppData\Roaming\Autocom
C:\users\**USER**\AppData\Roaming\Microsoft\SystemCertificates\My
OTHER OS:
Look similar folders.
.
Edit with Notepad:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
and delete:
127.0.0.1 activation.autocom.se
127.0.0.1 activation2.autocom.se
127.0.0.1 updates.autocom.se
.
Run CCleaner and clean the registry
.
Restart your computer
.
Install new version 2013.R2
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
kann ich mit autocom airbag lichter löschen an bmw mercedes smart usw
Zitieren
MasterMG schrieb:kann ich mit autocom airbag lichter löschen an bmw mercedes smart usw

Ja das geht...............
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
So jetzt noch mal zur Info CDP mit dem OKI Chip: Wer das alte CDP hat und den OKI Chip on Board und Ford läst sich nicht auslesen der Tausche die zwei Wiederstände R74 R75 gegen 390 Ohm dann funktioniert es. Wer keinen OKI Chip hat kann ihn nachträglich einbauen, aber bitte nur die MSM6636B verwenden wo Thailand aufgedruckt ist und nicht Japan.
Des weiteren mal eine Info zum OKI Chip: nicht nur für bluetooth wie alle meinen.

"SAE-J1850 Multiplex Communication Protocol Transmission Konformität Controller für Automotive LAN ALLGEMEINE BESCHREIBUNG Die MSM6636B ist ein Sende-Controller
für Automotive-LAN auf Daten communicationprotocol SAE J1850-Basis Dieses Gerät kann eine Daten-Bus-Topologie realisieren. Bus-System mit einem LAN PWMbit Codierverfahren (41,6 kbps). Zusätzlich zu einem Protokoll-Steuerschaltung hat MSM6636B Quarzoszillationsschaltung Host-CPU-Schnittstelle (parallel-Schnittstelle),
eine Sende / Empfangspuffer und einen Bus-Empfänger-Schaltung, die die Last abnimmt angeschlossen auf dem Host-CPU "
Also dieser Chip hat alles mit der Diagnose FORD Fahrzeuge zu tun, die das J1850 PWM-Protokoll verwenden.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für diesen tread und für dieses hervorragende forum hier...
Ich habe mir jetzt mehrmals den kompletten beitrag gelesen, bin jedoch immer noch unschlüssig was ich für ein clone interface kaufen soll.
Ist die delphi hardware bzw. cdp+ besser als autocom?

Laut post von raini86 werden ja bei den neuen Geräten keine OKI chips mehr benötigt?!

Habe mir foglende Angebote ausgewählt.

Delphi

Delphi Diagnostic Tools & Equipment DS150E Autocom CDP+ Bluetooth(2013.01)

CDP+

New Arrival xcar360 CDP+ 2012 release 2 xcar360 CDP Pro Cars+Trucks+Generic 3 in 1 Free Activation

Autocom
New Arrival xcar360 CDP+ 2012 release 2 xcar360 CDP Pro Cars+Trucks+Generic 3 in 1 Free Activation
bzw:
Can Use 2013.01 Software AUTOCOM CDP Plus for 3 in 1 with OKI Chip

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruß bratwurstbrät88
Zitieren
Kaufe dir das CDP+ dann bist du auf der sicheren Seite ist aber nur mein Vorschlag.....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
Hallo,
war 1 Woche im Urlaub und mach mich heute wieder daran Autocom zum laufen zu bringen.
habe als Interface eine 6 sellige Seriennummer
Software 2013.1
ich kann den Patch der eine rar Datei ist nicht instalieren.Wenn ich den Pacht entpacken will fragt er mich wo dann sag ich c/Programme86(da 64 bit Rechner)/Atocom.
Dann bringt er einen Fehler und bricht ab.Ich habe es mit dem Patch von meiner DVD probiert und mit einem Patch von hier im Forum es kommt immer der Fehler das er die Datei nicht ersetzten kann.
Was mach falsch oder braucht ihr mehr Infos.
Zitieren
Hallo Clubsau1,

versuch es mal mit Adminrechten. Dann sollte es klappen. Rechtsklick auf die Datei und dann auf (als Admin... Ausführen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.890 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.626 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste