Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu RNS 510 Firmwareversionen
Kann ich direkt von einer SW-Version 3890 die Update-Version 5238 installieren oder benötige ich im Vorfeld die Installation der SW 5230 Factory-Version????

Viele Grüße
Kann direkt upgedatet werden
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Welchen funktionellen Unterschied gibt es zur Factory-Version? Gibt es zusätzliche Funktionen?
Vielleicht sollte man bevor man jede Frage 100 mal beantworten muss ein bisschen lesen. Im Angebotsthread steht alles drin, ich glaube im Post 3.
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Ich weiß, hab ich auch gelesen. Also wenn es keinen funktionellen Unterschied gibt, hat sich die Frage geklärt.
hallo, ich habe mir die 5238 update runtergeladen und aufgespielt. hat alles geklappt. Änderungen zu 4120 hab ich nur beim rückwärtsgang bisher gemerkt. die Darstellung ist viel detaillierter! aber ich habe ein Problem bei der Version: bei der Navigation liegt die aktuelle poition immer mind 5 bis max 15 Meter hinter der eigetlichen Position. Satelliten hat das Navi11 gefunden und auch nach 160 km ist keine Veränderung eingetroffen. Ein erzwungenes Downgrade ist gescheitert. (Downgradeerror). kann mir jemand bei dem Problem helfen?
5m ist immer Toleranz. Das hat mit der Firmware eher nichts zu tun. Bei mir ist sie metergenau. Was für ein gerät ist es denn?
Downgrade erzwingen mit SETUP+EJECT+Stern/Lautsprecher
Bei Interesse bitte PN.
hallo 5 meter ist es ja nur im besten falle. heute waren es an einer großen Kreuzung 20 meterunterschied. oder ich fahre in eine Kreisverkehr, fahre aus, und nach 10 meter sagt frau rns 510 bitte fahren sie die erste abfahrt raus. und es ist ja erst seit dem update. und wie beschrieben ein ERZWUNGENER Downgrade geht nicht! 2x bestätigen das ich das update will. dann kommt der erste fortschrittsbalken dann downgradeerror. :-( mehrmals probiert. dann das 5238 update wieder drübergenudelt weil die Daten des rns weg waren....
Auf welche Version willst du denn downgraden? Downgrade auf eine factory funktioniert nicht so einfach, da müssen die SWL-Infos im RNS per Setconfig gelöscht werden. Du kannst versuchen einen Downgrade auf die 3980 zu erzwingen und dann ein Update auf die 4120. Teste mal die 5230 update, ob die das Problem bei dir auch verursacht
Bei Interesse bitte PN.
hallo dann werde ich das einmal ausprobeiren. kannst du mir mal Infos zu deinem setconfig per maisl zukommen lassen?
Ich habe die 1120 part 1 und 2 runtergeladen muss ich die auf 2 cd
brennen?
nein, entpacken und die ISO auf eine CD brennen
Bei Interesse bitte PN.
Beide zusammen weil wenn ich die zweite kopire will er die erste überschreiben:icon_e_biggrin:
Häää? :o Habe ich irgendwas verpasst. Wenn du die erste entpackst wird die 2. automatisch mit entpackt und muss niht separat entpackt werden!
Bei Interesse bitte PN.
Ich habe die Version 1T0035680B HW 03 SW:0800
Das Problem ist das Gerät bricht beim booten immer wieder ab.
Sprich bis VW Logo dann wieder von vorn macht es Sinn die 1120
aufzuspielen oder gleich einschicken?
Und wie ist das mit dem Code?
Vieln Dank für die Mühe
hallo, bin neu hier und bin froh das ich das Forum gefunden habe...weiß nicht ob da mein Problem hier her gehört Confused28: mein Radio ein Skoda columbus und wollte die Firmware auslesen.als ich nicht in das hidden menu gekommen bin hab ich die tasten <> und die ganz rechte taste gedrückt.(mikrofon oder ähnliches) jetzt komme ich zwar in das Testmenü aber keine cd Radio oder ähnliches funktioniert. die Daten wo ich jetzt sehen kann ist HW- Version HW 05......SV SW-Version C_EU_9.242_t400 ich hoffe das wer hier im Forum wer einen tip geben kann vielen dank im voraus
Hallo,

mit der von dir beschriebenen Tastenkombination machst du lediglich einen Kaltstart des gerätes, also das kann mit dem Fehler abslout nichts zu tun haben. Hast du das gerät mal in die Busruhe gehen lassen, ca. ½ Stunde warten und dann nochmal probiert, ansonsten kann das Neuflashen der Firmware helfen. Eventuell muss das Gerät auch neu codiert werden.
Bei Interesse bitte PN.
hallo,
ja ich habe es über nacht ruhen lassen
aber immer noch den selbe

[ATTACH=CONFIG]1672[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1673[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1674[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1675[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1672[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1676[/ATTACH]
hier meine daten des radios

welche firmware soll ich am besten nehemen? (würde diese nehmen Firmware 2680 Factory-Version richtig?)

welches karten material

und wie ist es mit den codieren

:thenkju:
hmm, das sieht nicht ganz so toll aus. Hat das Gerät schon mal richtig funktioniert? Die Teilenummer und die SWL-Nummer sind gelöscht. Hast du eventuell eine VIM-CD eingelegt?
Du kannst die 2680 factory probieren. Das Gerät muss anschließend neu codiert werden. Ich befürchte aber, dass es immer noch Probleme geben wird, da dem Gerät wichtige Infos fehlen. Eventuell bekommst du auch die Firmware gar nicht drauf. Schick mir eine PN, wenn es nicht klappt, dann muss das Gerät professionell repariert werden.
Bei Interesse bitte PN.
ja das gerät funktionierte bis gestern tadelos

versuche mal die firmware drauf zu machen

werde anschließend berichten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste