Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Codieren mit dem VAS PC. Mit dem VCDS ist das alles viel einfacher, z.B. US BLINKER, Anschnallgurt Warner etc.
Wo muss ich genau hin um alles zu codieren?
Muss ich alles selber in den BYTES ändern und welche BYTES?
Zitieren
Ich habe auch das Vas v 19.01.01 installiert u bei mir gibt es auch die funktion Eigendiagnose u OBD nicht
Geführte Funktionen u Geführte Fehlersuche u Audi Flashen ist vorhanden. ??
Kann mir jemand sagen woran es liegt ?? Audi Version 19.50.00.
Weiter brächte ich eine Hilfe um zb das Komfortblinken von 3 auf 5 Intervalle zu erhöhen ?? wo kann man dieses machen ??
Danke im voraus
Zitieren
Hallo, ja das gehört ebenfalls zum Codieren. Nur beim VCDS sind alle Codierungen sofort gegeben und mit einem Klick kann man bei kurze und lange Codierung die Sachen sofort ändern. Beim VAS sind diese bisschen komplizierter. Habe noch dort mal rein gefuchst, aber verstehe nur Bahnhof. Ist alles in Nummern und Zeichen eingegeben. Weis nicht welchen Wert ich mit welchem wechseln soll und welcher Wert für was zuständig ist. Ich habe am besten erst mal nicht geändert um nichts zu beschädigen Smile

Wäre für eine kluge Antwort dankbar =P
Zitieren
ChicoItaliano schrieb:Hallo, ja das gehört ebenfalls zum Codieren. Nur beim VCDS sind alle Codierungen sofort gegeben und mit einem Klick kann man bei kurze und lange Codierung die Sachen sofort ändern. Beim VAS sind diese bisschen komplizierter. Habe noch dort mal rein gefuchst, aber verstehe nur Bahnhof. Ist alles in Nummern und Zeichen eingegeben. Weis nicht welchen Wert ich mit welchem wechseln soll und welcher Wert für was zuständig ist. Ich habe am besten erst mal nicht geändert um nichts zu beschädigen Smile

Wäre für eine kluge Antwort dankbar =P

das sind hexadezimale werte.
1. wenn du was änderst, ohne zu wissen, was du da machst, kann es passieren, dass nicht mehr viel geht.
2. was willst du denn überhaupt machen?
3. es gibt keine offiziellen list, was man wo ändern muss
4. nit odis engineering soll das viel einfacher gehen, hab ich aber noch nicht getestet.
5. wenn du was änderst, schreib dir vorher auf, was du wo geändert hast
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
kann irgendjemand erklären wie man die Richtige stelle findet um eine codierung zu ändern .. zb das Komfortblinken von 3 auf 5 mal ???
Zitieren
tom0201 schrieb:kann irgendjemand erklären wie man die Richtige stelle findet um eine codierung zu ändern .. zb das Komfortblinken von 3 auf 5 mal ???

Das hat meistens nichts mit Codierungen zu tun. Es müssen Daten auf dem Eprom vom Komfortsteuergerät geändert werden. Welcher Bereich dort nun für die Blinkfolge zu ändern ist, wäre ne Frage an die Ingenieure die es geschrieben haben.
Zitieren
Hi Leute, kann mir hierbei keiner Helfen? Es geht darum wie ich das Steuergerät einfach flashen kann?

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche schon seit Wochen die Allroadsoftware auf mein Steuergerät für das Luftfahrwerk auzuspielen, jedoch finde ich weder im VAS PC noch im Odis Programm irgendwas wie ich eine Dtei der Flash DVD anwählen kann.

Weiß jemand wie das geht dass man die Softwarestände auf der DVD anwälen kann?

Die Datei hat folgenden Dateinamen: 4F0910553A__0060.sgo

Kann mir evtl jemand weiterhelfen wie das funktioniert.

Benutze einen VAS6150A. Die VAS PC Version ist die V19.

Gruß Markus
Zitieren
markus82 schrieb:Hi Leute, kann mir hierbei keiner Helfen? Es geht darum wie ich das Steuergerät einfach flashen kann?

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche schon seit Wochen die Allroadsoftware auf mein Steuergerät für das Luftfahrwerk auzuspielen, jedoch finde ich weder im VAS PC noch im Odis Programm irgendwas wie ich eine Dtei der Flash DVD anwählen kann.

Weiß jemand wie das geht dass man die Softwarestände auf der DVD anwälen kann?

Die Datei hat folgenden Dateinamen: 4F0910553A__0060.sgo

Kann mir evtl jemand weiterhelfen wie das funktioniert.

Benutze einen VAS6150A. Die VAS PC Version ist die V19.

Gruß Markus

versuch mal diesen tip
unter punkt [B][I][B][I][B][I][B][I][B][I][B][I][B][I][B]Steuergeräte Software Update über Eigendiagnose Menüpunkt 19 erzwingen
flash dvd muss eingelegt sein
ein file zum update anwählen kann man nicht
[/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B]
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Das problem ist dass ich den Menüpunkt 19 nicht habe. Woran kann das denn liegen, muss man die Datei einzeln auf ne CD Brennen mit einem Steuerfile?
Zitieren
markus82 schrieb:Das problem ist dass ich den Menüpunkt 19 nicht habe. Woran kann das denn liegen, muss man die Datei einzeln auf ne CD Brennen mit einem Steuerfile?

am mangelhaften lesen und der völligen ignoranz des posting nr. 516
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Ich habe eine allgemeine Frage zu den Flashfiles:

Manche Files besitzen keine Teilenummer, sondern lediglich Bauteilbezeichnungen. So habe ich z.B. eine mit dem namen "PQ46SH_4709" gefunden. Ich habe leider nicht herausgefunden, was des PQ46SH beschreibt.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Confused71:
Zitieren
Ich stelle gerade meinen Diagnose-Laptop zusammen und scheitere momentan an der VW Marken-CD:
Odis S und Odis E laufen problemlos, Adapter funktioniert.

Ich habe auf dem PC auf D Windows XP und auf C Windows 7, was mir ja gar nichts bringt, da selbst bei Windows XP VAS PC auf C installiert wird... und dadurch dass ich D nicht ändern kann in XP, kann ich keine Marken-CD bei XP einbinden und wenn ich es bei Windows 7 ausführe (VAS PC funktioniert, Laufwerksbuchstabe D, allerdings kommt folgender Fehler): FDICopy()failed: code 4 [Corrupt cabinet]

Also er frisst die Marken-CD, aber irgendwann kommt dieser Fehler...

Weiß jemand an was das liegt?
Kann man VAS PC auch auf D installieren bzw anstatt D auch ein anderes Laufwerk einbinden?
Zitieren
coolguy4711 schrieb:am mangelhaften lesen und der völligen ignoranz des posting nr. 516

Sorry, habe mir den thread schon durchgelesen. Habe auch die Zahl 0 auf 100 abgeändert, jedocht taucht kein Punkt 19 auf.

Gibt es evtl jemanden in der Region Ingolstadt der ein VAS PC drauf hat wo das funktioniert? Mir geht es eigentlich nur um dieses eine Update.

Gruß Markus
Zitieren
rocco3 schrieb:Ich stelle gerade meinen Diagnose-Laptop zusammen und scheitere momentan an der VW Marken-CD:
Odis S und Odis E laufen problemlos, Adapter funktioniert.

Ich habe auf dem PC auf D Windows XP und auf C Windows 7, was mir ja gar nichts bringt, da selbst bei Windows XP VAS PC auf C installiert wird... und dadurch dass ich D nicht ändern kann in XP, kann ich keine Marken-CD bei XP einbinden und wenn ich es bei Windows 7 ausführe (VAS PC funktioniert, Laufwerksbuchstabe D, allerdings kommt folgender Fehler): FDICopy()failed: code 4 [Corrupt cabinet]

Also er frisst die Marken-CD, aber irgendwann kommt dieser Fehler...

Weiß jemand an was das liegt?
Kann man VAS PC auch auf D installieren bzw anstatt D auch ein anderes Laufwerk einbinden?

[Corrupt cabinet]
deuetet auf eine defekte dvd hinwas bedeutet keine marken cd-s einbinden??? wo und warum wie einbinden?
vas pc läuft nicht unter win7
muss unter laufwerk c eingebunden werden
welchen buchstaben hat dein rom laufwerk?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
In welchen Abständen erscheinen die Flash-CD's von Skoda? Ich wäre auf der Suche nach der FL_03L906023DN_9971.frf.

Rein rechnerisch müste es ja bald ne neue geben.
Zitieren
es wird vorraussichtlich keine mehr geben, da vas pc nicht mehr gepflegt wird und das flashen über die postsetup von odis laufen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Das dachte ich mir :/

Das Problem ist, dass die Flashfiles dort nirgends zu finden sind (Hab mir ein paar jars angesehen). Allein von der Größe der GFS-Jars passt das nicht wirklich.
Außerdem gibt es ja noch den datflash-Ordner im ODISS-Installationsordner (leer).

Ich habe fast die Vermutung, dass ODISS demnächst nur noch das SVM nutzt:1 (23):

Aber wo bekommen wir dann die Flashfiles her?

EDIT: Dann muss ich wohl ne Firma aufmachen, ne OrgID beantragen und ne ODISS Flat nach Bedarf kaufen Big Grin
EDIT2: Flashfiles in ODISS sind extra vom Mirrorserver zu laden (soweit ich das im A-P Forum lesen konnte).
Zitieren
@
[B]markus82[/B]
[Bild: user-offline.png]

dass wirn erst klappen wenn du eine passende stt file schreibst und die in den flashordner einfügst.
wenn dir sie suche zu mühsamm ist.einfach jemand aufsuchen der es für dich macht.

kann in 74072 heilbonn helfen.
Zitieren
Hallo,

nach dem fehlgeschlagen update mit VAS5054a (bei Erase abstürtzt, ECU ist leer :madSmile, möglich der ECU mit VAS5054a und VAS-PC in BootMode flaschen?

Danke:
Julio
Zitieren
Alkohol 120 runterladen installieren Dan cd Laufwerk deaktivieren Alkohol 120 starten datei enzihen dan gehts oder uiso953_pe runter laden dan funzt:1 (195):
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.193 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste