Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autocom Firmware Update bricht ab
#1
Moinmoin,

ich habe ein Problem mit meinem Autocom 3.2012

Ich habe durch einen Bekannten dieses Autocom bekommen und habe es auch installiert. Installation hat geklappt, auf Win 7 64 Bit.

Jetzt habe ich meinen Multiplexer via USB mit dem Laptop verbunden und mit dem OBD2 Kabel am Fzg. Wenn ich jetzt die Firmware aktualisieren will, bricht er bei 50% ab. Jeder weitere Versuch wird sofort abgebrochen. Laut der Aussage meines Bekannten funktioniert der Multiplexer und das USB Kabel.

Kennt jemand das Problem?
Zitieren
#2
Was für ein VCI benutzt du CDP oder CDP+, hast du es mal unter Einstellung in der soft geschaut und was sagt es wenn du auf Test gehst. Wird dein VCI erkannt oder was für ein VCI benutzt du? Mache mal etwas genauere Angaben...
Zitieren
#3
Mister_ACE schrieb:Was für ein VCI benutzt du CDP oder CDP+, hast du es mal unter Einstellung in der soft geschaut und was sagt es wenn du auf Test gehst. Wird dein VCI erkannt oder was für ein VCI benutzt du? Mache mal etwas genauere Angaben...

VCI? Laptop und Gerät sind über USB verbunden - Port 3.

CDP

Test erkennt er die richtige Seriennummer. Danach Firmware aktualisieren - hier bricht er dann bei ca. 50% ab.

VCI? Welche Seriennummer oder wie meinst du das?


Ich bin NFZ-Diagnosetechniker, aber kein Computer Ass. Musst mir also beschreiben was du meinst, bez. sagen wo ich das finde was du suchst.
Zitieren
#4
Hi Mogi_Mog

Mit dem VCI meine ich was für eine Hardware du hast CDP, CDP+ von Autocom oder welche? Bei der Installation von Autocom musst du ja eine ID für welches VCI du die soft installieren möchtest angeben und dann den Hardwarekey und die Seriennummer vom VCI. Wenn du CDP+ hast ist es ja SN: 100251 bei CDP ist es 30250 oder 30252. Wenn du mit einer anderen Seriennummer installierst als die originale dann funktioniert das Update nicht.....

Bitte lese mal im forum unter autocom....... Hat wer Erfahrung mit Autocom ? dort ist alles genaustens beschrieben wie wo und was sonst wiederhole ich mich jetzt hier...dort ist auch eine Anleitung vorhanden wie es richtig installiert wird um Fehler auszuschliessen.....
Zitieren
#5
Moinmoin Mister Ace,

30252 habe ich.

Fehler kann ich mir nicht vorstellen, da System sauber war. Hatte Win 7 neu installiert. Internet war aus, alles richtig eingegeben. Werde es im Forum nochmal nachlesen, dann nochmal versuchen...

Gruß und Danke!
Zitieren
#6
Ja mache das mal und sage dann mal bitte bescheid ob es funktioniert, ich habe hier ein CDP mit der Seriennummer 30250 das macht den gleichen Fehler beim Firmware update aber es wird auch keine Firmware bei Test angezeigt..... es ist defekt muss mal schauen woran das liegt....ob sich der OKI chip verabschiedet hat.....
Zitieren
#7
Bei Seriennummer 30250 hat es bei mir auch gleich abgebrochen, daher habe ich auf 30252 geändert. Mein Adapter / Multplexer und USB Kabel funktionieren, so sagte mir mein Bekannter. Er meinte es Läge an meinem Windows (Win 7 Home 64 bit)
Zitieren
#8
Mogi_Mog schrieb:Bei Seriennummer 30250 hat es bei mir auch gleich abgebrochen, daher habe ich auf 30252 geändert. Mein Adapter / Multplexer und USB Kabel funktionieren, so sagte mir mein Bekannter. Er meinte es Läge an meinem Windows (Win 7 Home 64 bit)


Ja darum meinte ich ja das du das VCI mal an einem anderen Laptop probieren solltest, ich weis jetzt nicht ob das bei dir an Win7 liegt 64 bit, habe es aber schon auf Win7 installiert kann aber jetzt nicht sagen ob es 64 oder 32 Bit war, und da funktionierte es einwandfrei..wenn du die möglichkeit hast es an éinem anderen Rechner zu probieren dann versuche es mal.
Zitieren
#9
@Mogi_Mog

Hi ich noch mal, du kannst mal folgendes machen, installiere mal die autocom 2012R3 software so das alles läuft, dann kopiere die Firmware von 2013R1 in den Ordner Firmware und mache dann ein Update wenn ok kannst du die 2013R1 installieren dann müste es funktionieren.

[HIDE]Kostenlos und ohne Anmeldung Dateien und Bilder hochladen![/HIDE]
[PW]mirdochegal[/PW]
Zitieren
#10
So habe es eben mal selber getestet mit einem CDP 30252 konnte kein Firmware update machen mit der Soft 2013R1....habe dann 2012R3 installiert und die Firmware von 2013R1 in den Ordner in Autocom/cars/firmware kopiert und mit der 2012R3 das FirmUpdate gemacht uns siehe da er macht das Update anstandslos, mit der Soft2013R1 bricht er bei 70% ab. Wenn ich jetzt auf Test gehe wird es anstandslos erkannt..........was es vorher nicht gemacht hatte......seltsam seltsam.....werde später mal wieder die Soft 2013R1 installieren und sehen ob es dann erkannt wird, FirmwareUpdate brauche ich ja dann nicht mehr zu machen weil ich habe dann schon die neue Firmware drauf.
Zitieren
#11
Moinmoin,

Danke für die Tipps. Musste arbeiten, konnte daher nicht gucken, werde es dir aber jetzt gleich tun. Hoffe es klappt auch.
Zitieren
#12
Moinmoin,

SO Neuigkeiten:

Habe den Laptop neu aufgesetzt. Dann habe ich 2011 Release 1 installiert. Mit dem normalen Firmwareupdate komme ich auf 50% bis zum Abbruch, mit deiner Firmware oben hat es bei 90% abgebrochen. (Hatte 2012.1 den ID Code nicht zur Hand)

Jetzt meine Frage: Woher kommst du? Bin in der Mitte Deutschlands daheim und würde mir das ganze auch mal mit dir angucken. Evtl. hast du eine Softwarelösung?

Gruß, Mogi_Mog
Zitieren
#13
Mh jetzt weis auch auch nicht weiter, wei ich habe das ganze mit der 2012R3 gemacht und hatte ohne Probleme jetzt bei zwei der gleichen funktioniert, kann aber auch am Kabel liegen von VCI zum OBD vieleicht Kabelbruch........
Zitieren
#14
hab auch ein solches problem.

hier wie es bei mir aussieht

http://filestore.com.ua/?d=1322CC8D9

das interface wird immer erkannt.und läuft mit der 2013.1 gut.
nur wenn ich es auf 2013.3 updaten will klappt das nicht.

weis jemand was man versuchen kann?
Zitieren
#15
treiber neu instaliert.keine besserung.

versucht in der 2013.1 die firmware der 2013.3 einzüfügen.keine besserung.
selbstam ist das es mit der 2013.1 version arbeitet.aber selbst wenn man es auf die firmware update möchte geht das nicht.
firmware 1310 wird beim vci test erkannt.
Zitieren
#16
Dann versuch doch ein manuelles Update. Scheint doch gut zu funzen, haben doch schon ein paar Leute geschrieben das sie es hin bekommen haben.
Ist doch ein CDP+?
Zitieren
#17
ja es ist ein cdp+

wie geht das manuelle?
Zitieren
#18
Na die Geschichte mit dem Updatetool und der Brücke Löten. Findest du in dem Beitrag von Mister ACE: Wichtig: CDP+/CDP VCI wir nicht oder nur teilweise erkannt: Fehler und Antworten
Wenn du die Punkte zum anlöten nicht findest schau unter: Suche Autocom CDP+
von Monty11 da hat der kuestenkuddel zwei genauere Fotos eingestellt.
Zitieren
#19
ich löte diese brücke rein.und dann kann ich es per delphi direkt update oder muss es mit
Flash Loader Demonstrator v2.6.0 Setup gemacht werden?
Zitieren
#20
Na wenn du den Beitrag gelesen hättest dann ist die Frage überflüssig, die Brücke ist für Boot enabled, so das du in einem bestimten Speichebereich schreiben kannst und das geht nur mir dem Flash Loader Demonstrator. Steht aber genaustens in der Anleitung drinne...lesen lesen....
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Delphi 2016 Probleme bei aktuallisierung der VCI Firmware hendji 9 1.386 05.11.2018, 09:48
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Hat wer Erfahrung mit Autocom ? vaguse 964 120.270 25.04.2017, 16:44
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Welche gemeinsame Firmware für Delphi 204.R3 und WOW 5.00.8??? hendji 13 1.730 05.08.2016, 03:19
Letzter Beitrag: 354 Frank
  delphi geht nicht mehr nach update 8.1 danielhendreich 4 797 15.05.2016, 20:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste