Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Hier
https://www.rapidshare.com/files/3079052...009.12.txt
Zitieren
Danke rudi2
Laut Anleitung brauche ich die Software "DAS WISnet and Xentry install guide"und Software "Skdrasher"

Habe zwar mal gesucht finde immer wieder aber Xentry.
Kannst du mir da auch bitte weiter helfen?
Zitieren
Welche Version willst du installieren. Mit der 01 2012 aus dem Forum gibt es Probleme.
Zitieren
ja genau die habe ich?
Gibt es eine neuere oder soll ich eine ältere nehmen?
Zitieren
Hallo wer kann mir Helfen??
Beim Hochfahren vom Xentry kommt der Fehler (2.75 )-3.175 , bedeutet wohl das die Lizens abgelaufen ist,
ich kann aber keinen neuen schlüssel eingeben wird immer abgelehnt.

mfg Black-Stone
Zitieren
Das ist Timeout. Wenn du einen Developer Key hast kommt der Fehler nicht. Mit einem neuen Key bekommst du den aber nicht weg.

Im Ordner F:\Programme\Xentry\bin muß es eine times.properties geben. Wenn ja dann lösche die, kannst dir sicherheitshalber vorher eine Kopie machen. Dann sollte es eine times.propertiesORG geben. Diese benennst du in times.properties um.

Wenn keine von Beiden da ist dann schaue mal in C:\Userdata in einem Unterverzeichnis findest du die times.properties. Diese in den Ordner F:\Programme\Xentry\bin einfügen.

Danach sollte es wieder gehen.

Gruß
Gerd
Zitieren
Danke für die schnelle Antwort Gerd, werde es nach Feierabend gleich ausprobieren.
cu Black
Zitieren
Hallo,

ich habe einen bei 90 km abgeregelten Sprinter 3,49 t mit 180 PS der in Zukunft schneller fahren soll. Wie geht das?

SD connect ist angeschlossen und läuft. DAS Entwickler Version läuft. Steuergeräte abfragen und Fehlercodes löschen ist kein Problem.

An welchem Steuergerät muss man für die beschriebene Aufgabe einsteigen?

Wie generiert man die dann wahrscheinlich notwendigen Codes um in die relevanten Bereiche reinzukommen?

Danke für Eure Hilfe

Kalle
Zitieren
Hi,
kenne dein Auto nicht aber es sollte im KI zu finden sein.
Schaue dort mal unter
Entwicklungsdaten
Steuergeräte Anpassung (Variantencodierung)
Variantencodierung oder Werkseinstellungen

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar ist es nötig den Multiplexer von Mercedes Benz zu kaufen?
Kann ich nicht einfach so einen von Carsoft 7,4 benutzen? Der ist ja wesentlich billiger zu bekommen.
z.B. den hier http://www.autodiagshop.de/wholesale/mb-...lexer.html
Danke!

Gruß Jan
Zitieren
Hallo,
den kannst du nur mit der Software von Carsoft nutzen. Wenn du die Star Diagnose von MB nutzen willst dann drauchst du auch den zugehörigen Multiplexer, alles Andere geht nicht.

Gruß
Gerd
Zitieren
rudi2 schrieb:Hi,
kenne dein Auto nicht aber es sollte im KI zu finden sein.
Schaue dort mal unter
Entwicklungsdaten
Steuergeräte Anpassung (Variantencodierung)
Variantencodierung oder Werkseinstellungen

Gruß
Gerd

Hallo Gerd,

Danke für die schnelle Antwort. Mein Fahrzeug (gebrauchter EG Import) ist gerade beim TÜV zwecks Abnahme und anschließender Abnahme. Deshalb kann ich nicht alles sofort nachvollziehen.

Ein KI Steuergerät habe ich bei mir verbaut, das könnte es also sein.

Als ich einmal versucht habe, in so ein Steuergerät tiefer einzusteigen wollte sich das DAS nach Stuttgart verbinden oder ersatzweise von mir einen Code wissen. Wie komme ich dort dann weiter?

Gruß Kalle
Zitieren
Hi,
im Normalfall kommst du an so einer Stelle garnicht weiter.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo.

Eventuell bin ich beim ersten Blick ueber die Anleitung etwas überfordert ....

Ist die Anleitung fuer die Version Xentry 01.2013 zu benutzen?
-> [URL="https://www.rapidshare.com/files/3079052795/Installationsanleitung%20Xentry%2005.12%20-%2007.12%20-%2009.12.txt"]https://www.rapidshare.com/files/307...0-%2009.12.txt

Oder gibt es eine andere Anleitung zur Installtion von der 01.2013 Version?

Hintergrund meiner Frage ist. Ich bin momentan soweit dass ich den User Star/Admin auf meiner Virtuell Maschine unter XP laufen lasse und bei der Installation die Fehlermeldung von nicht genügend Benutzerrechten aufkommt und dazu der Hersteller angesprochen werden müsste.

Desweiteren lese ich in der Anleitung von Programmen die auf der DVD nicht vorhanden sind "skdrasher, NewGuide2h und *.reg Einträge"
Sollten diese auf einer weiteren DVD vorhanden sein oder sollten diese zzgl. geladen werden?

Danke für die Hilfe.

Cheers.


[/URL]
Zitieren
kann mir irgendwer helfen ?

Ich hab mir nun auch versch. sd versionen geladen, 2012 11, 2013 01 sowie 2013 03

aber keine davon kann ich installieren, es kommt immer 5011 fehler, auch hab ich schon die files von skdrasher geladen die regs eingefügt etc. hab auch die install guides durchgemacht.

Gibt es eine deutsche Anleitung ? also wo wirklich alles beschrieben wird ?

Ich nutze ein Netbook mit Vista und Vmware XP für die SD

Ist es überhaupt machbar es auf einem Netbook zu installieren oder muss es ein IBM bzw. dell sein ?
Zitieren
@Bounties
Wenn du die Hilfsmittel, die es zur Installation nicht benutzt geht es nicht. Einfach setup starten ist nicht. Der Rechner muß entsprechend vorbereitet sein. Das Setup von der DVD ist so abgesichert das man es nicht einfach auf einem normalen Rechner installieren kann.

Die in der Anleitung erwähnten Hilfsmittel gibt es nicht auf der DVD.

@Cryjack
Deine Fragen habe ich dir im anderen Forum beantwortet.

Gruß
Gerd
Zitieren
hallo ich habe schon das und xentry doch ich möchte es updaten gibt es da eine möglichkeit? bzw.ein download bereich dafür??
vielen dank im voraus
Zitieren
Für Update einfach DVD einlegen oder Image mounten, nach Möglichkeit auf Laufwerk G.

Dann unter Start-Programme das Update starten.

Welche Version hast du und auf welche willst du updaten?
Zitieren
Hi zusammen!
Werde bald wahnsinnig, kann mir hier jemand das SKDrasher.rar oder Newguide2h beschaffen, zusenden?
Wäre toll wenn es jemanden gibt. Möchte die Version 01.2013 installieren.


Gruß Stefan
Zitieren
Hallo Stefan, die 01 ist ein Update. Du brauchst vorher die 11. Wenn du mit der 11 anfängst kann es passieren das sie eingefroren wird, dann kannst du auf die 11 kein Update mit der 01 machen.

Du solltest mit der 05 oder 07 anfangen, dann ein Update auf die 11 dann ein Update auf die 01 2013.

Gruß
Gerd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.551 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.623 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.660 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste