Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem VAG DashCan 5.17 und Audi A4 8E...Tachoausfall...
#1
Nabend Forum...Hoffe ihr könnt mir evtl. Helfen, wollte heute mein VAGDashCan V.5.17 an dem Audi A4 8E Bj.2005 meines Arbeitskollegen Testen, nun geht das ganze Tacho nicht mehr....zum Vorgehen...DashCan gestartet, Tacho ausgelesen---EEPROM Lesen-----EEPROM Schreiben----einen Anderen KM-Stand eingegeben----Änderung Speichern----Ab da an ist das Tacho dunkel geblieben, ledeglich die kontrollampen wie vorglühanzeige etc. gehen noch....So eine Scheisse....naja vielleicht weiss ja jemand Rat, Danke Gruß
Zitieren
#2
Kannst du das Eeprom noch auslesen oder geht das nicht mehr?
Zitieren
#3
Wenn ich auf Lesen gehe Zeigt er nur noch ganz oben Audi A4 Kombi??????Irgendwas an, weiss jetzt nicht ganz genau und da unter son paar komisch Zeichen Heroglyphen, unterhalb in den spalten nicht wo sonst fahrgestellnummer etc. steht
Zitieren
#4
versuche mal einen spannungsreset (einige minuten stromlos/ batterie abklemmen) und dann versuche es nochmal.
wenns dann nicht geht, sieht es nicht gut aus......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Batterie habe ich schon abgeklemmt, hat nichts geholfen, stelle den wagen morgen früh zu vw hin mal schauen ob die mir das tacho durch neu flashen reanimieren können
Zitieren
#6
Hallo wen ihr am tacho die km gendert habt und ihr geht zur vw vetretung auf passen.nicht das ihr probleme bekommt.und ihr dan eine anzeige bekommt.
ein kumpel passier als wir mal bei einem smart die km geandert haben und ist dabei was schief gekangen und die mit bekommen haben das es ein leasing fahrzeug war.ist nur ein tip von mir...hofe das es nicht was grosses ist oder ein gebrauchten besorgen.


mfg punto
Zitieren
#7
Und was ist draus geworden? Hast du denn nen Dump vorher abgespeichert? Das Problem bei den Crypto Dingern ist, dass die verschlüssel sind. Mit dem Vag eeprom Programmer geht das bestens. https://www.youtube.com/watch?v=sTj2WgUZonY
Zitieren
#8
VAGdashCAN ist auch in der Version (egal ob beta oder nicht) 5.17 o.5.25 der RB4/RB8 Killer!!! Es ist nachwievor so, dass schon beim Lesen des EEPROMs was geschrieben wird und dann diesen Fehler verursacht. Dadurch, dass sich dann auch der Register im EEPROM gesperrt hat, kann die Rettungsdatei nicht mehr retour geschrieben werden. Also gilt auch hier weiterhin.
Finger weg von Audi Tachos. Vielleicht bringen die nochmal eine Version raus, die Probleme beseitigt und nicht hervorruft.
LG Hackezack
Zitieren
#9
Ich hatte keine Probleme, hatte aber auch vorher den Eeprom ausgelötet und ausgelesen zur Sicherheit. Dann gibt es noch ne Seite wo man seinen Dump hinschicken kann und er angablich repariert wird oder zb der login ermittelt wird aber bei mir ging das noch nie

RB4-RB8 Crypto Tools | Calculate your Login - Virginize your Dashboard to Factory New - Change your Mileage - Clear your DEF/Error and much much more ...
Zitieren
#10
Und in der Version 5.29 sollen die Probs behoben seinWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A4 8H Airbag Mastermind 1 685 26.05.2019, 18:03
Letzter Beitrag: ladadens
  Hilfe gesucht *AUDI A3 8PA 2.0 200PS DSG-Motor geht in stellung D/R im kalten aus* feige^1 5 1.263 07.01.2019, 20:28
Letzter Beitrag: fastbag
  Audi TT 8J PDC Nachgerüstet Cargo 6 1.280 26.03.2018, 08:10
Letzter Beitrag: Cargo
  Golf 5 1.9 TDI Problem montel 9 1.538 17.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: montel
  Audi A3 KI Defekt neues KI WFS Anlernen MasterMG 36 3.885 01.11.2015, 20:33
Letzter Beitrag: ingebork
  2,0 Tdi Problem mit Saugrohrklappe kuestenkuddel 7 1.165 30.07.2015, 21:37
Letzter Beitrag: jolle
  Audi B6 Xenon Vorschaltgerät reparieren ingebork 2 643 16.06.2014, 22:48
Letzter Beitrag: ingebork
  Suche dringend Radiocode Audi concert 2 coolguy4711 3 739 27.11.2013, 22:12
Letzter Beitrag: mar12
  "Grüner" AUDI Skychef 0 810 24.04.2009, 10:58
Letzter Beitrag: Skychef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste