Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC 19 mit Win7 64 bit und XP-Mode
#1
Hallo User,

heute wende ich mich mal an euch, weil ich ein Problem bis heute, auch aus Zeitgründen, nicht gelöst habe.....

und zwar habe ich win7 64bit mit xp-mode.
kriegt man ja auch alles soweit kfz-technisch gebacken.......aber: mir ist es bisher nicht gelungen, einen bluetooth-connect mit dem vas5954a funkkopf im xp-mode zu erzeugen, obwohl sämtliche software erfolgreich installiert wurde.....angeblich, klappt nur nicht!

wie hat das denn der eine oder andere von euch gebacken bekommen? bitte aber eine genaue anleitung Smile

hintergrund ist der, dass ich nicht immer mit 2 läppis arbeiten möchte........

hat das jemand von euch gepackt?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#2
Hallo,
VAS-PC 19.00 oder VAS-PC 19.01 ?

welche Bluetooth-Hardware hast Du ?
Mit welcher Software konfigurierst Du deinen Bluetooth ?

USB-Verbindung geht ?

MfG
mar12
Zitieren
#3
1.: 19.01.01
2.: original vas 5054a
3.: blue soleil
4.: usb geht auch nicht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#4
Wenn die USB-Verbindung schon nicht klappt....Treiberprobleme
Hatte VAS mal auf Win7 32Bit laufen...Funktionierte , aber nicht so problemlos wie auf XP...
Bin deshalb mit allem wieder zurück auf XP gewechselt.
Zitieren
#5
also kann ich davon ausgehen, dass es noch keiner geschafft hat?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#6
Hi, ich habs heute mal probiert und klappt ohne Probleme! Habe Win 7 64bit.

Kann es sein, dass du vergessen hast die Hardware mit dem Virtual-PC zu verbinden?
Oben in der Leiste: USB > dort werden die Geräte angezeigt, die du verbinden kannst (VAS5054 bzw. bluetooth blabla). Anschließend musst du die Treiber ganz normal in der VM installieren.
Zitieren
#7
Servus, ja davon kann ich ein Lied singen. Ich hatte das gleiche Problem mit Win7 64-Bit und VAS-PC 19 in einer VM von VirtualBox. hab mich eingehend damit beschäftigt.
  1. Alter Laptop mit XP und VAS-PC 19 als XP-VM (Virtual Box), externer Bluetooth Adapter (kam mit VAS5054) mittels USB-Verbindung (Einstellungen VirtualBox) an die VM beim Start weitergegeben. Dort die notwendigen Treiber installiert - funzte
  2. Neuer Laptop mit Win7 64-bit und VAS-PC 19 als XP-VM (Virtual box), interner Bluetooth konnte nicht mit der virtuellen Maschine verbunden werden (ständige busy Mitteilung). Der externe Bluetooth Adapter konnte ebenfalls nicht an die VM verbunden werden (busy). Ok, dachte mir, wenn der externe nicht funzt, da der neue Laptop bereits einen internen bluetooth hat, dann sollte der treiber auch in der vm vorhanden sein ->
  3. Neuer Laptop mit Win7 64-bit und VAS-PC 19 in einer Win7(32)-VM installiert (neue VM erstellt, das dauerte vielleicht) und versucht, den internen Bluetooth Adapter an die VM zu übergeben -> wieder busy - Schnauze voll, an die VM das Usb-kabel verbunden, das VAS5054 angeschlossen, Treiber auf der VM suchen lassen, gefunden, VAS-PC gestartet, Fehlermeldung ignoriert, alles funzt!!!!
Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das Ganze ist. Kann mir das nur so erklären, dass die internen Bluetooth Adapter nicht an die VM übergeben werden können und wenn doch, fehlen die passenden Treiber (z.B. in einer XP-VM).

Es funzt jedoch auch mit dem USB Kabel

ciao
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe einen Asus X73B mit Win 7 Ultimate 64bit.Mit den XP Modus habe ich es nicht zum laufen bekommen.
Habe mir dann Oracle VM installiert und darin WIN XP Pof. und habe damit dann VAS19 und ELSA tadellos zum laufen bekommen mit USB und BT(mit Blusolei ).

Gruss
Zitieren
#9
unter welchem Betriebssystem Läuft VAS v19 nativ am Besten?

antwort:
win xp
Zitieren
#10
fremder2011 schrieb:Hallo,

ich habe einen Asus X73B mit Win 7 Ultimate 64bit.Mit den XP Modus habe ich es nicht zum laufen bekommen.
Habe mir dann Oracle VM installiert und darin WIN XP Pof. und habe damit dann VAS19 und ELSA tadellos zum laufen bekommen mit USB und BT(mit Blusolei ).

Gruss

cool, danke für die antwort. aber wie hast du unter oracle vw winxp installiert? wie macht man das?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#11
Hallo,

hier ne Anleitung:

Oracle VM installieren + Extensions Pack
Virtuelle Platte erzeugen (für VAS reichen 15GB /für VAS + ELSA sollte man 80GB nehmen)
Starten drücken
danach wird aufgefordert: Medium für Sart einlegen in Hostlaufwerk D:
Windows XP Cd einlegen und installieren
USB Laufwerke müssen unter den Punkt USB + hinzugefügt werden.

So habe ich es zumindest bei mir und noch 2 weitern Laptops installiert bekommen.
Zitieren
#12
fremder2011 schrieb:Hallo,

hier ne Anleitung:

Oracle VM installieren + Extensions Pack
Virtuelle Platte erzeugen (für VAS reichen 15GB /für VAS + ELSA sollte man 80GB nehmen)
Starten drücken
danach wird aufgefordert: Medium für Sart einlegen in Hostlaufwerk D:
Windows XP Cd einlegen und installieren
USB Laufwerke müssen unter den Punkt USB + hinzugefügt werden.

So habe ich es zumindest bei mir und noch 2 weitern Laptops installiert bekommen.

danke schön....das schein mal ein ansatz zu sein.....werde es testen Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 559 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  ODIS-S 2.0.0.1 und VAS5054a unter WIN7 64bit elsatobias 3 752 21.10.2013, 22:09
Letzter Beitrag: elsatobias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste