Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Habe Vas5054A.
Beim Selbsttest erhalte ich folgende Fehler:
700.2114

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und an was es liegen könnte.

Sonst habe ich Verbindung zur 5054.

Eine Meldung kommt noch beim Aufruf Eigendiagnose: Tageskilometer am Schalttafel kann nicht gelesen werden, oder so ähnlich.
Zitieren
Hallo Leute !
Ich bin hier recht neu und versuche seit (mehr oder weniger) 2Wochen VAS-PC zu installieren.
BEim ersten mal hat alles super geklappt... allerdings habe ich die VASPC SW über den Install Button instalöliert statt über Alkohol. ;(
Als ich meinen Fehler bemerkte... war es zu spät. Da mein Lappi eh gebraucht gekauft war habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und Format C gemacht, damit war alles sauber. Nun voll nach Anleitung die ersten Schritte und komme bis zum Alcohol-Image einfügen (Fenster öffnet sich) und Installieren klicken/Lizenverinb. bestätigen mit (Enter) und START klicken- folgende Meldung erscheint dann: Befor a new version of VAS-PC can be installed, the installed version of VAS-PC must be removed (bevor neue Version - muss alte runter)
Und das nach Format C ?? Habe auch reg cleaner 2 mal durchlaufen lassen... Meldung bleibt immer die selbe und VAS lässt sich nicht fertig installieren.
Wo liegt mein Fehler ??:1 (224):
Wäre für Hilfe sehr Dankbar !
Zitieren
mbler schrieb:Habe Vas5054A.
Beim Selbsttest erhalte ich folgende Fehler:
700.2114

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und an was es liegen könnte.

Sonst habe ich Verbindung zur 5054.

Eine Meldung kommt noch beim Aufruf Eigendiagnose: Tageskilometer am Schalttafel kann nicht gelesen werden, oder so ähnlich.


das mit dem tageskilometer kannst du ignorieren und mit ok bestätigen. ist ein softwarebug
wenn dein funkkopf funzt, warum machst du einen selbsttest?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Senti67 schrieb:Hallo Leute !
Ich bin hier recht neu und versuche seit (mehr oder weniger) 2Wochen VAS-PC zu installieren.
BEim ersten mal hat alles super geklappt... allerdings habe ich die VASPC SW über den Install Button instalöliert statt über Alkohol. ;(
Als ich meinen Fehler bemerkte... war es zu spät. Da mein Lappi eh gebraucht gekauft war habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und Format C gemacht, damit war alles sauber. Nun voll nach Anleitung die ersten Schritte und komme bis zum Alcohol-Image einfügen (Fenster öffnet sich) und Installieren klicken/Lizenverinb. bestätigen mit (Enter) und START klicken- folgende Meldung erscheint dann: Befor a new version of VAS-PC can be installed, the installed version of VAS-PC must be removed (bevor neue Version - muss alte runter)
Und das nach Format C ?? Habe auch reg cleaner 2 mal durchlaufen lassen... Meldung bleibt immer die selbe und VAS lässt sich nicht fertig installieren.
Wo liegt mein Fehler ??:1 (224):
Wäre für Hilfe sehr Dankbar !


welche version willst du installieren?
entpacke doch mal die files und installiere ohne diesen alk-kram direkt auf laufwerk c
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:welche version willst du installieren?
entpacke doch mal die files und installiere ohne diesen alk-kram direkt auf laufwerk c

Hallo !
(Danke für Deine Antwort)
Ich hab die Version VAS-PC V19.01.01, das installieren mit und ohne Suff öööhm Alcohol klappt nicht, bei beidem kommt die selbe Fehlermeldung.
System ist XP SP3
Ums verrecken bekomme ich es weder installiert.... noch deinstalliert. Der PC sagt "deinstalliere erst die alte Version" aber eine Deinstallations Datei ist garnicht mehr drauf.... wir erinnern uns- Format C ! Sad
Wo kann der dazu noch Infos abgelegt haben ?
Zitieren
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines VAS5052, leider ohne Festplatte! Habe mir eine 80GB besorgt und eingebaut, doch irgendwie bekomme ich es nicht richtig installiert. Also daher die Frage, ob mir jemand ein komplettes Festplatten Image (am lieben mit allen Marken und V19) Hochladen kann?!

Vielen Dank
Zitieren
homodance schrieb:Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines VAS5052, leider ohne Festplatte! Habe mir eine 80GB besorgt und eingebaut, doch irgendwie bekomme ich es nicht richtig installiert. Also daher die Frage, ob mir jemand ein komplettes Festplatten Image (am lieben mit allen Marken und V19) Hochladen kann?!

Vielen Dank

die dafür benötigte Recovery DVD für VAS 5052 findest dur hier post 38:
http://techmeister-board.com/vw-gruppe/4...-cd-s.html
da ist das betriebssystem und alle benötigten treiber dabei.
danach musst du noch vas pc installieren. findest du im selben thread
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Was bleibt mir nun zu tun ??......nochmal Festplatte Formatieren und hoffen das dann alles runter ist ?!
Wo können solche Infos noch liegen wenn ich die Platte schon flach hatte ?
Zitieren
Senti67 schrieb:Was bleibt mir nun zu tun ??......nochmal Festplatte Formatieren und hoffen das dann alles runter ist ?!
Wo können solche Infos noch liegen wenn ich die Platte schon flach hatte ?

mal ne grundsätzliche frage: wie!! genau hast du formatiert? und in welchem format neu aufgespielt? NTFS oder FAT?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Zitat:Kann das sein, dass du die Zündung nicht angeschaltet hast? Ohne Zündung keine Spannung auf Klemme 30[Bild: smile.png]


Sorry aber das ist Qutsch
Klemme 30 (Pin 16 am OBD Stecker) ist Dauerplus, da ist immer Strom sobald eine Batterie angeschlossen und die entsprechende Sicherung in Ordnung ist.
Klemme 15 (Pin 1 am OBD Stecker) wäre Zündungsplus.

;-) Grüße Navratil
Zitieren
Zitat:Klemme 15 (Pin 1 am OBD Stecker) wäre Zündungsplus

Das ist ebenfalls Quatsch. Pin 1 ist Hersteller spezifisch. Da legt kein Hersteller eine 12V Spannung rauf.


LG ;-)
Zitieren
Habe das selbe Problem , sogar bei zwei Interfaces. Die beiden sind zwar vom selben chinesischen Freund. Eventuell defekt?

Cryjack schrieb:Also ich hab jetzt verbindung etc. alles hinbekommen.
Aber wenn ich Verbindung zum Fahrzeug herstellen will kommt "Diagnosebus gestört" Störungsnummer 200.95

Will ich einen Kommunikationsaufbau machen kommt: Die Spannungsversorgung (Klemme 30) wurde nicht erkannt.

Gehe ich auf OBD kommt Systemfehler: EDIABAS system error

Habe gerade auch noch den Fehler in der EDIC-Api Software configuration gefunden.

Da zeigt es mir nur Any EDIC und all applications an.
Ich kann bei Assign application... klicken aber dann kommt "this assignment cannot be changed"

Bei Edic Hardware zeigt er mir den Dongle aber an
Zitieren
Problem gelöst:
BMW INPA war vorher installiert. Die INPA Ordner umbenannt und jetzt läuft VASPC
Zitieren
Servus,
ich habe VAS-PC in einer VM mit China-Clone VAS5054A am laufen. An vielen Fahrzeugen wurde damit schon der Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt. Funzt soweit alles prächtig. Nur beschäftigt mich die Frage nach den Flash CDs. Hab mir alle gezogen, weiß nur nichts damit anzufangen. Zur Info: Ich liefere die Soft- /Hardware mein Freund (freie Werkstatt) arbeitet damit.
Wo kann ich nachlesen, wie das Flashen funzt und wo der Einsatz interessant wäre. Gibt es irgendwo ein Thema dazu (die Boardsuche brachte nur Kurzinfos)? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Zitieren
Zamperl schrieb:Servus,
ich habe VAS-PC in einer VM mit China-Clone VAS5054A am laufen. An vielen Fahrzeugen wurde damit schon der Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt. Funzt soweit alles prächtig. Nur beschäftigt mich die Frage nach den Flash CDs. Hab mir alle gezogen, weiß nur nichts damit anzufangen. Zur Info: Ich liefere die Soft- /Hardware mein Freund (freie Werkstatt) arbeitet damit.
Wo kann ich nachlesen, wie das Flashen funzt und wo der Einsatz interessant wäre. Gibt es irgendwo ein Thema dazu (die Boardsuche brachte nur Kurzinfos)? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

1. Einsatz interessant? naja, jedes pdate bringt verbesserungen und löst softwarebedingte probleme. wo diese liegen und was man damit macht und vor allem das risiko bei unsachgemässen gebrauch muss jeder selbst tragen.
2. gemacht wird sowas ausschliesslich mit vas pc, entweder über eigendiagnose adresswort 19 oder (dvd muss eingelegt sein und tester offline sein) über geführte fehlersuche, funktion bauteileauswahl, softwaremanagement, über adresswort (je nachdem welches) über cd auswählen
WARNUNG !!! durch unwissenheit kann ein teures steuergerät zerstört werden.....der user sollte wissen, was er tut
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Ich habe ein Problem mit meinem China VAS5054a und VAS-PC v19.00 @xp 32Bit:

Ich bin mit dem Gerät Top zufrieden und hatte bislang keine Probleme und so, jedoch habe ich beim codieren keinen Erfolg. Ich ändere die Werte, speichere ab, bekomme eine Bestätigung, dass es durchgeführt würde, aber wenn ich danach wieder in die Übersicht gehe, sind die alten Werte drin. Habe auch direkt per USB Kabel probier>Das selbe!

Leider sind über die Suche in google kaum Hilfen. Die paar Anfragen die ich auf anderen Boards fand, wurden mit ignoriert. Man soll sich für das zigfache das Originale holen... Seh ich nicht ein, für das bisschen private rumspielen am eigenen Fahrzeug reicht mir das Plagiat. Mein Cousin konnte schließlich auch mit seinem Clone meine US-Standlichter proggen. Würde ja sein interface testen, aber er wohnt in Holland....Was mach ich falsch?!
Zitieren
hallo weiss einer vielleicht warum mein vas5054a nicht mehr erkannt wird? (unbekanntes usb gerät oder usb gerät nicht erkannt).

benutze xp sp3

danke schon mal.
Zitieren
dirtydoener schrieb:Ich habe ein Problem mit meinem China VAS5054a und VAS-PC v19.00 @xp 32Bit:

Ich bin mit dem Gerät Top zufrieden und hatte bislang keine Probleme und so, jedoch habe ich beim codieren keinen Erfolg. Ich ändere die Werte, speichere ab, bekomme eine Bestätigung, dass es durchgeführt würde, aber wenn ich danach wieder in die Übersicht gehe, sind die alten Werte drin. Habe auch direkt per USB Kabel probier>Das selbe!

Leider sind über die Suche in google kaum Hilfen. Die paar Anfragen die ich auf anderen Boards fand, wurden mit ignoriert. Man soll sich für das zigfache das Originale holen... Seh ich nicht ein, für das bisschen private rumspielen am eigenen Fahrzeug reicht mir das Plagiat. Mein Cousin konnte schließlich auch mit seinem Clone meine US-Standlichter proggen. Würde ja sein interface testen, aber er wohnt in Holland....Was mach ich falsch?!

Das passiert eigentlich nur wenn falsche Codierung gewählt wurde. Is das nur bei bestimmten Steuergeräten oder bei allen?
LG
Zitieren
hallo zusammen ,kann mir einer sagen wo ich das USB-Diagnose Kabel kaufen kann.
Zitieren
ensar79 schrieb:hallo zusammen ,kann mir einer sagen wo ich das USB-Diagnose Kabel kaufen kann.

das kommt drauf an, welches du kaufen willst?
einen bluetooth dongle bekommst du z.b. in der bucht, da ist auch ein usb anschluss dabei.

wenn du diesen thread durchliest, findest du ne menge infos darüber Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.190 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 103 Gast/Gäste