Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
#81
Kann kein Bild von der Platine hochladen warum weis ich nicht, dort siehst du auch wo die Antenne angeschlossen wird. Bei dir verstehe ich jetzt auch nicht warum das fehlt.
Also die Antenne wird angeschlossen normal bei dir, auf dem 2. Bild oben links siehst du eine wellenförmige Leiterbahn das ist die Antenne und dort sind 3 eckige Lötpunkte dort ist normalerweise eine Buchse eingelötet die Antenne mit einem stecker versehen der auf der Platine eingesteckt wird. Schade das ich das Bild nicht hochladen kann. Aber schaue mal bei der URL ist das Bild.

http://images.madeinchina.com/B315ADDC57...10.bak.jpg

Mister_ACE
Zitieren
#82
weiß du vielleicht wo ich den kabel und die buchse herkriegen kann?
Zitieren
#83
Wenn du einen alten Router mit wlan hast dann kannst du das Kabel und die Buchse davon nehmen aber nicht die Antenne, das passt dann schon.
Hast du schon neu Installiert und wenn ja funktioniert es jetzt?
Zitieren
#84
ich habs schon installiert hatte aber noch nicht die gelegenheit zum updaten!

ist das irgendein besonderes kabel?
kann ich da villeicht ein fach nur ein kabel anlöten von platine zu antenne?
Zitieren
#85
Hi, weiss ich jetzt auch nicht so genau, ich glaube das Kabel ist anders, weil Bluetooth im Frequenzbereich von 2402 - 2480 MHz sendet, also musst du es einfach mal versuchen. Aber das Kabel von Laptops für Wlan funktionieren auch da sind auch sie Stecker drann. Also wenn du einen alten Laptop hast mit Wlan kannst du es nehmen, das Kabel geht vom Board in das Display vom Laptop und ist auf dem Board in der Bluetooth Karte eingesteckt dort hast du dann auch den Stecker und die Buchse.

Mister_ACE
Zitieren
#86
hallo!

ich hab jetzt nochmal versucht, komplett neu installiert mit 30252,box auf 30252, anderen usb steckplatz benutzt, motor gestartert, laptop am ladekabel,aber trotzdem![Bild: xx8524rw.jpg][Bild: 4pqha29h.jpg]
so das ist dabei rausgekommen.
1. muss das grün led auch leuchten beim update?
2. habt ihr noch ein paar ideen woran das liegen kann?
bin langsam am verzweifeln!
Zitieren
#87
Hat jemand von euch schonmal den flight recorder zum laufen bekommen ?
Zitieren
#88
so melde mich wieder mal zurück mein autocom funzt jetzt oder besser gesagt die delphi soft die ich von hier habe aber ich habe es erst nach neuinstallation des betriebssystems hinbekommen,nur die lkw vversion hab ich nicht hinbekommen ,da ich wenig zeit hab dauerts halt noch ne weile.
Aber das teil hab ich jetzt an ein paar autos probiert und es funzt problemlos.
dannkee nochmals an alle die mitgeholfen haben
Zitieren
#89
so delphi trucks ist auch installiert hat alles einwandfrei geklappt
Zitieren
#90
Motor nicht starten, laptop mit vollem akku , ohne Netz.

gerätesteuerung , treiber entfernen vom cdp,
dann unter C: programm data /autocom ordner komplett löschen
unter C: benutzer....app data....roaming...autocom Ordner löschen.


dann aktivierung neu machen.

treiber vom cdp installieren. (sind im autocom installationsordner.)
akku muss voll geladen sein.auto nicht anlassen zündung ein. alle energieverbraucher im auto aus.

dann cdp mit dem auto verbinden . usb an den laptop stecken.#
autocom starten.einstellungen . USB BT (com port)
Test ::: Firmware aktualisieren.

Dauert nun 4 min .
müsste durchlaufen.
wenn nicht von neuem ::::: usb austecken.anstecken und von nochmals aktualisieren.
gehe ruhig mal weg vom auto.
mach dir keine gedanken .das Problem ist die firmware. es sind zu große files.

wurde in release 2013 gelöst
Zitieren
#91
thx werde ich versuchen, melde mich dann wieder!
Zitieren
#92
Ist schon komisch das es bei dir nicht funktioniert, aber welche Soft hast du den jetzt installiert.....autocom 2011.3 oder 2012.3?? du brauchst die Zündung nicht einzuschalten, weil es wird nur die Betriebsspannung 12V am OBD beim Update benutzt und die liegt immer an, das ist Pin 4= Masse und Pin 16= 12V+
Ich habe mir einen Adapter gelötet mit einer OBD Buchse wo ich direkt die 12V vom meinem geregelten Netzteil anklemme damit ich nicht immer ans Auto gehen muss wenn ich die Firmware Update so bin ich immer im warmen:1 (204): aber nur deswegen weil ich das öfters machen muss.
Zitieren
#93
ich hab die 2012.3
ich habs schon mit ohne zündung versucht, laufen lassen haben ich es nur weil ich mir gedacht habe das vielleicht zu wenig spannung anliegt!
Zitieren
#94
Moin
Ich würde es mit einer Seriennummer versuchen die zur Firmware-Version 1130 gehört, dann erspart man sich das Firmware Update.
Aber ob deine VCI damit dann läuft:1 (350):

Du solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen das dein Gerät einfach kaputt ist.

Gruß Kurt
Zitieren
#95
Durch den patch funktioniert jede serienummer. ( )Da es keine Blacklist mehr gibt.
ATtiny45V mit delphi flash und serial flashen. mit nem usb asp programmer der den ATtiny45V machen kann.
source bekommts du von mir.
wenn das nicht hilft. neues cdp New Autocom CDP+ 2012 Release 3 Autocom CDP Plus 3in1 2012.03
Zitieren
#96
danke leute ich werde es mal mit der anleitung von raini versuchen, melde mich danach nochmal!
Zitieren
#97
Hallo Leute,
hier mal ein kleiner Stand zum AutoCom 2012_3. Hatte mir die Soft von boerse gezogen. Dann habe ich mir das Interface von xcars360 (China) besorgt. Preis fürs Interface 89,00€ zusätzlich habe ich mir noch die KFZ Kabel dazu bestellt (29,00€Wink Lieferzeit mit DHL waren 9 Tage. Zusätzlich hat wohl der Zoll noch seine Finger drauf gehabt denn ich mußte bei DHL 24,54€ Einfuhrsteuer bezahlen. Im Paket waren das Interface die Kabel und die Soft. Anleitung auf Englisch mit China Schriftsatz. Habe mir dann die Anleitung aus der Soft von Boerse ausgedruckt (im Ordner Info) und habe die Soft von xcar nach Anleitung von Boerse installiert auch die S/N Hardwarekennung von Boerse genommen. Funzt reibungslos.

Dann kams: Kabel und Interface angeschlossen nicht passiert. Man muß danach das Interface über Autosoft aktivieren die Treiber für das Interface werden gleich bei der Installation von Autocom mit installiert. Danach lief es reibungslos. Also wenn man die Installationsanleitung beachtet gibt es null Probleme. Es ist dort wirklich sehr sauber beschrieben und die Keys funzen auch 100%.

Besorgt hatte ich es mir wegen eines Pajero Pinin. BJ.2001 Benziner. Aber keine Möglichkeit dort in die Steuergeräte rein zukommen. Danach einen Passat 2,0 TDI BJ 2006 vorgenommen. Funzt mit allen Steuergeräten zusätzlich Adaption von diversen Sensoren möglich.

Dann ab zum Kumpel seine B-Klasse genommen (B170 Benziner 1,7 Ltr. BJ. 2008) alle Steuergeräte werden erkannt Service Rückstellung ebenso möglich.

Jetzt ist als nächstes ein Ford dran mal sehen ob man dort reinkommt. Vorläufiges Fazit keine schlechte Soft leicht verständlch, aber scheinbar Schwierigkeiten mit älteren Japanern. Werde dann mal in loser Folge weiter berichten wie es klappt (auf Ford bin ich sehr gespannt) Allerdings werde ich es für VAG Fahrzeuge nicht anwenden da ich dort mit VCDS arbeite.
Zitieren
#98
Ford Focus 1,6 TDCI BJ 2005 funktioniert auch (Motor, ABS, Airbag) Audi A4 1,8 BJ 2003 MKB funktioniert alles MKB BFB incl. Adaption. Hatte einen Fehler am Kühlmittel Temp Sensor, mit VCDS gegen geprüft absolut identisch. Adation diverser Sensoren auch möglich. Service Intervall Rückstellung ebenfalls. Morgen ist ist eine A Klasse dran (W168) Bin bis jetzt zufrieden mit der Soft.
Zitieren
#99
Hallo Leute
ich habe da eine andere frage.
Meine Schwiegertochter hat mir das Autocom 2011-Release 3 aus Cina mitgebracht.
Die Software habe ich installiert und konne auch schon eine verbindung mit meinen Smart herstellen und die Fehlercod auslesen und zurücksetzen. Wenn ich aber mehr auslesen will kommt die Meldung kein VCI gefunden.
Was mache ich da falsch
Zitieren
Moin Stockxaver
Lade dir neue Version runter 2.12.3 und installier die erstmal, damit könnte das Problem schon behoben sein.
viel Erfolg
gruß Kurt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.869 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.616 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 203 Gast/Gäste