Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Hallo coolguy4711

Vielen Dank für deine Unterstützung, jetzt habe ich wirklich alles versucht aber bei mir läuft in der Richtung nix, entwerder es gibt nichts zum Flashen oder die Flash DVD die ich habe ist falsch/defekt... oder mein VAS-PC Programm ist falsch konfiguriert, ich gebe es jetzt auf das bringt so nichts.
Zitieren
hansi9990 schrieb:Hallo coolguy4711

Vielen Dank für deine Unterstützung, jetzt habe ich wirklich alles versucht aber bei mir läuft in der Richtung nix, entwerder es gibt nichts zum Flashen oder die Flash DVD die ich habe ist falsch/defekt... oder mein VAS-PC Programm ist falsch konfiguriert, ich gebe es jetzt auf das bringt so nichts.

wahrscheinlich ist die dvd nicht funktionsfähig.
wenn kein update verfügbar ist, sagt das proggi dir das aber.
das vas pc muss man nicht konfigurieren, es sei denn mal nen laufwerksbuchstaben......aber das hattest du ja schon versucht.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
hansi9990 schrieb:Hallo coolguy4711

Vielen Dank für deine Unterstützung, jetzt habe ich wirklich alles versucht aber bei mir läuft in der Richtung nix, entwerder es gibt nichts zum Flashen oder die Flash DVD die ich habe ist falsch/defekt... oder mein VAS-PC Programm ist falsch konfiguriert, ich gebe es jetzt auf das bringt so nichts.
Hallo!
Hir gibt mehrere flash dvd-s
VAS-PC Flash Discs
Hast du mit kabel oder bluetooth probiert?
"Die Update-DVD mit der Kennung 8G0906961 erhalten.Diese DVD erhält 76 ISOs um sich die benötigte Update-CD selbst brennen zu können."

Ich habe 2 tage in internet durchgeschaut aber nicht gefunden,Ich hoffe diese ist die richtige.
MFG
Zitieren
bajusz66 schrieb:Hallo!
Hir gibt mehrere flash dvd-s
VAS-PC Flash Discs
Hast du mit kabel oder bluetooth probiert?
"Die Update-DVD mit der Kennung 8G0906961 erhalten.Diese DVD erhält 76 ISOs um sich die benötigte Update-CD selbst brennen zu können."

Ich habe 2 tage in internet durchgeschaut aber nicht gefunden,Ich hoffe diese ist die richtige.
MFG

natürlich gibt es mehrere flash cd´s
allerdings ist die von der von dir angegebenen seite die aktuelle version vw 69
sonst find ich da nix.....

hab auch schon versucht mich dort zu reggen, weil dort ne menge interessanter stoff zu saugen ist.
aber dafür braucht man wohl nen empfehlungcode von nem registrierten user.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:natürlich gibt es mehrere flash cd´s
allerdings ist die von der von dir angegebenen seite die aktuelle version vw 69
sonst find ich da nix.....

hab auch schon versucht mich dort zu reggen, weil dort ne menge interessanter stoff zu saugen ist.
aber dafür braucht man wohl nen empfehlungcode von nem registrierten user.....
Bitte schön:
http://data.hu/get/6032075/VW_Flash_v.69.rar

Rechst unten "Lassú letöltés" click!

http://data.hu/get/6032110/rutracker.org.t4120883.zip

Die untere ich habe runteladet ist keine defekte,ist erhalten 6 iso file.
Von hir:

http://mhhauto.com/Thread-VAS-Flash-DVDs...27-08-2012


sind leider allesamt defekte dateien. vw flash v6[SIZE=4]8 gibt es aber auch hier im board zum download. ältere versionen werden durch die 68 ersetzt[/SIZE]
Zitieren
Was denn jetzt, sind die Dateien Ok oder nicht? Ich würde nur die Audi Flash benötigen, die VW 69 ist auch nur für Volkswagen Fahrzeuge.
Zitieren
hansi9990 schrieb:Was denn jetzt, sind die Dateien Ok oder nicht? Ich würde nur die Audi Flash benötigen, die VW 69 ist auch nur für Volkswagen Fahrzeuge.

1- sind es allesamt vw flash cds
2- sind die wohl alle auf englisch
3- waren die bei mir alle defekt
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo, ich habe die VW 68 hier bereitgestellt. Die Datein sind in Ordnung, hab es gerade nochmal überprüft.
Habe für Audi die Flash DVD 06-12.(3,7 GB) Wenn Bedarf besteht mach in mir die Mühe und lade Sie hoch.
Die Flashdaten gehen nach Bezeichnung,Sprache egal. Ob ältere Datein jeweils durch neue ersetzt werden hmm.
Die Audi Daten DVD ist zb. von 4,2 GB auf 3,7 GB geschrumpft.
Bei VW sind sie mehr geworden.
Am besten man fügt die neuen immer dazu dann fallen ältere Modelle nicht hinten runter.

LG Hackezack
Zitieren
Ich habe diese anleitung gefunden:


Habe die passende sgo Datei und die geänderte stt Datei auf eine cd gebrannt.
Vas pc gestartet
, cd eingelegt, dann auf eigendiagnose gegangen und stg 17 angewählt
Dann erschien die 019 Updateprogrammierung

Dann draufgedrückt und den Anweisungen gefolgt..

Welche soft du für dein Tacho brauchst kann ich dir leider nicht sagen.

Bei mir war es die 4f0910930c_sgo

Und die stt habe ich einfach eine andere genommen, alles drin gelöscht und folgendes rein geschrieben

4f0910930;4f0910930c_240.stt
Wobei der Abschnitt hinter dem Semikolon der Dateiname von der update Datei ist.

Ich hoffe es hilft
Zitieren
hackezack schrieb:Hallo, ich habe die VW 68 hier bereitgestellt. Die Datein sind in Ordnung, hab es gerade nochmal überprüft.
Habe für Audi die Flash DVD 06-12.(3,7 GB) Wenn Bedarf besteht mach in mir die Mühe und lade Sie hoch.
Die Flashdaten gehen nach Bezeichnung,Sprache egal. Ob ältere Datein jeweils durch neue ersetzt werden hmm.
Die Audi Daten DVD ist zb. von 4,2 GB auf 3,7 GB geschrumpft.
Bei VW sind sie mehr geworden.
Am besten man fügt die neuen immer dazu dann fallen ältere Modelle nicht hinten runter.

LG Hackezack

ja bitte!
lade noch die audi hoch. habe es selbst aus zeitgründen noch nicht geschafft, und hab kein premium
thx
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
@ bajusz66
Zitat:Ich habe diese anleitung gefunden:


Habe die passende sgo Datei und die geänderte stt Datei auf eine cd gebrannt.
Vas pc gestartet
, cd eingelegt, dann auf eigendiagnose gegangen und stg 17 angewählt
Dann erschien die 019 Updateprogrammierung

Dann draufgedrückt und den Anweisungen gefolgt..

Welche soft du für dein Tacho brauchst kann ich dir leider nicht sagen.

Bei mir war es die 4f0910930c_sgo

Und die stt habe ich einfach eine andere genommen, alles drin gelöscht und folgendes rein geschrieben

4f0910930;4f0910930c_240.stt
Wobei der Abschnitt hinter dem Semikolon der Dateiname von der update Datei ist.

Ich hoffe es hilft


Das geht mit Ultraiso prima. Die Datei wie beschrieben ändern und als iso erstellen. Dann als Virtuallaufwerk D: erstellen fertig. Spart man ne Menge CD`s
LG
Zitieren
Also ich verstehe die Welt jetzt nicht mehr, in der Datei "C:\SIDIS\home\DBaseSys2\DOC\EDIABAS\FlashProgrammierung.pdf steht 1. auf Seite 22 eindutig das man eine Datei namens "label" benötigt und 2. das in der Datei "C:\SIDIS\home\DBaseSys2\EDIABAS\Bin\ediabas.ini" die Konfiguration festgelegt ist, ok in der Doku steht da sie Flash.ini heißt aber ich bin sicher das es sich hierbei um einen Übertragungsfehler handelt, EDIABAS ist ein Syste das ja auch von BMW eingesetzt wird und da kann sowas dann passieren (ja, die ini kann theortisch auch angepasst werden was sicher auch einige Admins der Werkstätten machen) und in meiner ini steht folgendes:

;=============================================================================
;Default-Einträgefür die Section VAGFlash
;Diese Section wird vom VAS 5163 verwendet
[VAGFlashDefault]
;=============================================================================
SGMLocal = c:\SIDIS\home\datflash
SGMExternal = E:\datflash
STTLocal = c:\SIDIS\home\datflash
STTExternal = E:\datflash
LabelLocal = c:\SIDIS\home
LabelExternal = E:\

SearchOrder = EXTERNAL-LOCAL

ergo muss das Laufwerk dann doch E: heißen und zweitens sind einige Flash DVD Versionen im Umlauf die kein oder mehrere Unterverzeichniss beinhalten, das kann doch dann nicht gehen oder hat diese Konfiguration keine Gültigkeit oder ist nur für andere Maken (evtl. VW) gedacht und nicht für Audi gültig oder hat es was mit VAS 5163 zu tun aber ich dachte das dies die VAG Nummer für die VAS-PC Software ist? Demnach muss auch eine Datei "label" im root der DVD liegen denn die wird ja ausgewertet.

Ich werde es noch einmal mit der 6/2012 von hackezack testen, übrigens nochmal danke dafür an hackezack :1 (209):
Zitieren
Hallo, [B]hansi9990[/B]

Also so falsch liegst du da nicht. Es reicht die CD für das jeweilige Laufwerk zu mounten bzw. umzuändern.
steht doch auch so da.
SGMLocal = c:\SIDIS\home\datflash
SGMExternal = E:\datflash
STTLocal = c:\SIDIS\home\datflash
STTExternal = E:\datflash
LabelLocal = c:\SIDIS\home
LabelExternal = E:\

Der Ordner "
datflash" befindet sich in der Root der CD. Das reicht und funzt.
LG
Zitieren
hansi9990

Vielen Dank hackezack für die Info. Ich habe jetzt mal die Audi Flash DVD von dir gezogen und in das Laufwerk E: eingelegt, auch hier wird mir kein Update angezeigt. Ich habe es nochmal mit Hilfe eines Logfiles verglichen das einzige Update das evtl. angezeigt werden müsste wäre vom Kombiinstrument, das ist bei mir verbaut

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: 8P0-920-xxx-17-MY8.clb
Teilenummer SW: 8P0 920 931 T HW: 8P0 920 931 T
Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H10 X740


und auf der DVD liegt diese Datei 8P0920931T_0870.sgo, sollte denn nicht wenigstens dafür ein Update angeboten werden oder ist diese Datei nicht für mein Kombiinstrument anwendbar? coolguy4711 hatte ja weiter oben auch schon angemerkt das die Software es anzeigt wenn kein Update verfügbar ist, wo sollte das denn sein? Also sicher nicht püber die Eigendiagnose maximal über die Geführte Fehlersuche aber auch hier kein Hinweis über kein oder ein mögliches Update. Nach meinem Wissen wir in der Eigendiagnose bei einem vorhandenen Update der Punkt 19 angezeigt, wie ein Update über die geführte Fehlersuche funktioniert weiß ich auch nicht, könnte aber auch sein das ich die geführte Fehlersuch falsch bediene, allerdings kann man da aber auch nicht so viel falsch machen denn dafür nennt sich das ja "geführt", aber ich habe da nichts von "kein Update vorhanden" gelesen. Mir kommt auch seltsam vor das von der Software nicht auf das DVD Lafwerk zugegriffen wird, da müsste sich doch einiges tun um erstmal auf der DVD nach einer oder mehreren Dateien zu suchen und vergleichen, da muss doch was verglichen werden und bei der Menge von Dateien müsste man doch einen Zugriff hören.


hackezack

Hey, zu den DVD-Geräuschen kann ich nichts sagen, da ich alles Virtuell Mounte. Ich habe bis jetzt nur Updates für MSG geflasht. Meine Erfahrungen sind so, manche funzen manche nicht hängt auch vom Baujahr ab.
Es kann nicht nur an der Vers.nr des Files liegen,ob der Programpunkt 019 angezeigt wird oder nicht. Habe zu Testzwecken schon einmal die Filesdaten auf der DVD geändert in der Hoffnung ein Update vorgeschlagen zu bekommen, aber es ging nicht. Hatte auch schon Auto`s gehabt die nach erfolgreichem Flashen immer noch ein Motorupdate unter 019 mit gleicher FileNummer angezeigt haben. Es scheint also noch andere Abfragemuster zu geben.???? Vielleicht kann hier zu dem Thema noch jemand anders seine Erfahrung posten. Nicht jeder Klon kann flashen. sind alle unterschiedliche Qualitäten. Musste bei mir auch die ein oder andere Lötstelle nachlöten.
An anderer Stelle wurde mal über die unterschiedlichen Dongles berichtet. Es ist irre, wie viele unterschiedliche Clones es gibt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ..........LG


hansi9990

Tja, jetzt müsste man wissen wie man herausfindet welcher Clone die Fähgkeit zum flashen besitzt, hatte mich ja schon auf die Aussage von coolguy4711 verlassen der eine Seite vorher #341 schrieb das die Adapter genauso zuverlässig sind wie die Originalen und ich denke auch das die gehen sollten denn vermutlich werden die Originalen auch dort hergestellt wo die Clone her kommen [Bild: wink.png]. Die Verarbeitung kann ich mir auch mal ansehen, da kommt mir mein Beruf zugute und das wir ein Mikroskop in der Firma besitzen aber ob das jetzt damit zusammenhängt...?
Ich kann ja nochmal mit der VW 69 an meinen Schwager seinen Golf 5 testen ob hier ein Update angezeigt wird.
Ich kann zumindest sagen das in der Anleitung steht das zuerst die Datei "label" im Rootverzeichnis ausgewertet wird und genau aus diesem Grund verstehe ich nicht das auf keiner Audi Flash DVD diese Datei zu finden ist im Gegensatz zu den VW Flash DVDs. In der von mir oben genannten Dokumentation steht ja auch ab Seite 14 was die Kriterien zum Flashen angeht nur beziehen die sich hier ja auf die datei labels die auf der Audi DVD nicht existiert und auf die Steuertabellen .stt Dateien die es auh nicht gibt, davon existieren nur welche auf den VW DVDs. Natürlich kann es auch durchaus sein das die Hersteller wirklich harte Kriterien zum einspielen einer neuen Firmware eines Steuergerätes vorgeben um eben schwewiegende Komplikationen zu vermeiden, nur angenommen man könnte relativ einfach eine neue Firmware in das ABS Steuergerät einspielen das könnte verherende Folgen haben, sowas hatte ich auch garnicht vor, mich hätte zum einen nur die Machbarkeit interessiert und ob es evtl. für das Telefonstg., AHK, Standheizung ... oder für Steuergeräte die nicht gerade die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen könnten etwas gibt.


dazu meine stellungnahme
wenn ein clon funkkopof eine kontaktaufnahme zu den steuergeräten aufnimmt über vas pc, dann ist auch ein update möglich.
wenn es nicht geht
1. macht ihr was falsch
2. funzt die update cd nicht
3. ist das steueregerät nicht updatefähig
4. gibt es kein update

im speziellen fall von bajusz66 gibt es im etka von vw ein schalttafeleinsatz-ersatzteil mit angabe des softwarestandes, was die normalerweise nur machen, wenn das teil nicht flashbar ist.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Welches Baujahr hat dein Audi? @Hansi9...
Zitieren
hallo kann mir jemand helfen, ich bekomme jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich ein UDS stg. auslesen wll
Zitieren
chris2011 schrieb:hallo kann mir jemand helfen, ich bekomme jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich ein UDS stg. auslesen wll

um was für ein fahrzeug handelt es sich denn genau?
gehst du über funkkopf ins steuergerät?
gehen die anderen steuergeräte abzufragen?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
T5 2012, ja über die Eigendiagnose
Zitieren
chris2011 schrieb:T5 2012, ja über die Eigendiagnose

versuche es bitte mal über geführte fehlersuche

wechen vas software stand hast du und velche vw versionsnummer?
über administration.....inhaltsverzeichnis zu erkennen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo zusammen,

wo finde ich denn die aktuelle Audi Flash DVD von hackezack?

Danke und Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.190 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste