Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digi Flashplayer Chiptuning
#1
Hallo alle zusammen,

kenn sich jemand mit Flashplayern aus um Chiptuning durchzuführen?
Beispiel:
Digiflasher Pro Black Edition für EDC15 & EDC16 ME7 usw - MY-OBD
oder auch durchführbar mit einem Mpps V12 Modul.

Mir geht es aber weniger um die Hardware und Betriebssoftware dieser Geräte.
Sondern um die sogenannten "Tuningfiles", die in einer Preisspanne von etwa 70,- Euro aufwärts liegen.(Pro Stück)

Wie kann man an diese Tuningfiles kommen, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen?

Auf eure Ideen und Vorschläge bin ich gespannt.

Gruß, Marco
Zitieren
#2
An die Files kommst du, wenn du die Steuergeräte mit Deinen sog. "Flashplayern" ausliest und dann halt zum Bearbeiten schickst.Bevor du aber an solche Sachen ran gehst, lese,lerne erst dann mache. Der Preis für zerstörte Steuergeräte geht ab 1000,- Eur los. LG
Zitieren
#3
@hackezack. Komisch. Woher wusste ich das alles schon? Was ein defektes Motorsteuergerät kostet ist mir bewusst.
"Learning by doing" ist mein Motto.
Zitieren
#4
Ich habe Massenweise Tuningfiles fürs ECU Tuning, allerdings habe ich das Programm dafür nicht mehr bzw finde es grad nicht.. bleibe aber am ball.
Kannst du mir sagen welche Dateiendungen du brauchst?
Habe Tuning und Original Files, insgesammt über 5 GB
Zitieren
#5
dann lad sie hoch !?
Zitieren
#6
hy

habe auch großen bedarf an tuning softwares gerade für den 1,8t motor zb.

wäre cool wenn da jemand was hochladen könnte. geht das auch über die obd schnittstelle?

mfg
Zitieren
#7
software sollte diese sein, ungetestet:

[HIDE][SPOILER]Free ECU tuning files download[/SPOILER][/HIDE]


oder ecu flash

[HIDE][SPOILER]http://www.share-online.biz/dl/RGULA5GM1L5[/SPOILER][/HIDE]
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
Hey Leute lasst die Finger von diesen DVD-Tunningfiles.
Ist wirklich nur Gut gemeint. Habe selber etliche DVD`s von diesen Schrott.
Erstens ab EDC16 braucht Ihr die org. Files des jeweiligen Auto, da Wegfahrsperreninformationen etc.im File enthalten seien können.
Zweitens steht überall gross drauf ohne Gewähr,Garantie. Diese DVD`s wurden schon mehrfach getestet und für Schrott befunden.
Nicht jedes File kann mit jedem Flasher gemacht werden. Flasher lesen unterschiedlich aus (Bitfolge)Dateigrösse !!!!!!
Wer dennoch nicht ablassen kann. Viel Glück !!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste