Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche software zum Kennfeldändern bzw Leistungsseigern?
#1
Hallo, welche software gibt es für Leistungssteigerung ( Steuergerät auslesen Werte wie zb. Ladedruck usw ändern )
Zitieren
#2
djexcis schrieb:Hallo, welche software gibt es für Leistungssteigerung ( Steuergerät auslesen Werte wie zb. Ladedruck usw ändern )

hallo,
kannst du bitte nähere angaben machen? z.b. was genau für ein auto mit welchem motor genau du meinst?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Auto Audi A4 1,9 TDI AVF
Zitieren
#4
ohne fundierte kenntnisse kommt wohl nur ein chiptuning in frage.

infos siehe hier
[HIDE][SPOILER]OBD-Tuning[/SPOILER][/HIDE]
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Habe das Programm gefunden, es heisst: WinOLS
kann damit jemand was anfangen?
Zitieren
#6
KingJulien schrieb:Habe das Programm gefunden, es heisst: WinOLS
kann damit jemand was anfangen?

[HIDE][SPOILER]Download WinOLS[/SPOILER][/HIDE]

[HIDE][SPOILER]Software WinOLS[/SPOILER][/HIDE]

muss man sich mal reinlesen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#7
sieht ja ganz Interessant aus, ich werde es nach Feierabend mal hochladen!
Zitieren
#8
Swiftec ECM Winols Mr ED und noch einige mehr.
Zitieren
#9
Hallo hat jemand ein link oder softwear fur die file zu bearbeiten oder installieren.
[B](coolguy4711[/B] ) habe rundergeladen aber das win ols kann man nicht runderladen hast etwas oder ein link auch fur andre softwear ausser winols.
hat jemand ein link. damit ich es runderladen kann.

wahre dank bar fur jeden tip


mfg punto
Zitieren
#10
Moin,
jemand ne software für steuergeräte optimierung für ein VR 6 AAA 2,8l ??
oder was mit vw audi und seat zu tun hat??
Danke
Zitieren
#11
Selbst wenn du dir ein WINOls besorgst, wird es dir ohne die zu deinem MSG gehörigen DAMOS files nichts bringen, da du nur HEX Werte sehen kannst.

Solltest du ein fertiges Kennfeld bekommen und dieses nur einspielen wollen, brauchst du ein Spezielles Interface mit dem du die EEProms über OBD Speichern und auch schreiben kannst.
Zitieren
#12
dj_parkinson schrieb:Selbst wenn du dir ein WINOls besorgst, wird es dir ohne die zu deinem MSG gehörigen DAMOS files nichts bringen, da du nur HEX Werte sehen kannst.

Solltest du ein fertiges Kennfeld bekommen und dieses nur einspielen wollen, brauchst du ein Spezielles Interface mit dem du die EEProms über OBD Speichern und auch schreiben kannst.

Das ist so nicht richtig. Man braucht keine Damos Files um ein Auto zu tunen. Winols stellt die im Datensatz vorhandenen Daten in Binär,Hex im Hexdump,2D,3D dar. Es wird niemals eine Software geben die ein Auto per Knopfdruck 20,30,40,50 PS mehr verpasst. Ich arbeite fast täglich damit.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,ich habe vor 13Jahren meinen ersten Datensatz Programmiert.
Habe mit Winols angefangen und auch seit dem keine andere Software verwendet, es gibt sehr viele Anbieter jedoch bleibt das dann eine Geschmacks Sache :-)
Wie schon geschrieben ist Winols nur ein Werkzeug,hier werden nur Daten dargestellt was und wie man ändert hängt ganz allein vom Knowhow des Tuners ab.
Aus Erfahrung kann ich euch sagen das dieser Weg sehr hart ist ,man lernt das auch nicht in 1Tag/1Monat !!

lg.
Zitieren
#14
Ist es da als Anfänger nicht besser mit einer anderen Software anzufangen oder gibt es ein Buch für die WinOIs. Interesse habe ich dafür auch aber womit anfangen ist auch bei mir die Frage.
Zitieren
#15
onlinejack schrieb:Ist es da als Anfänger nicht besser mit einer anderen Software anzufangen oder gibt es ein Buch für die WinOIs. Interesse habe ich dafür auch aber womit anfangen ist auch bei mir die Frage.


Dann probiere mal die hier.
Ist für EDC 15 Fahrzeuge und ziemlich simpel.
Nen T4 kannste damit schon tunen.

[HIDE][SPOILER]VAGEDCSuite .msi (31,13 MB) - uploaded.net[/SPOILER][/HIDE]
Zitieren
#16
Hallo an alle,ich wurde gern statt software eh eine lesesammlung brauchen.Falls tutorial gibt, bitte posten.Oder auch alles was mit steuergerät zutun hat.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Zitieren
#17
An der Leistung rumspielen ohne Prüfstand ?
Ich hab zwar auch schon was von anpassen auf der Straße gelesen, aber ich glaub das ist dann nur noch feinabstimmung ?

Zum Thema VR6 Saugertuning oder "optimierung" merkste garicht, da muss nen turbo, kompressor etc. dran sonst lohnt der aufwand nicht.
Zitieren
#18
Cryjack schrieb:An der Leistung rumspielen ohne Prüfstand ?
Ich hab zwar auch schon was von anpassen auf der Straße gelesen, aber ich glaub das ist dann nur noch feinabstimmung ?

Zum Thema VR6 Saugertuning oder "optimierung" merkste garicht, da muss nen turbo, kompressor etc. dran sonst lohnt der aufwand nicht.

Es gibt Geräte mit denen kann man ganz individuell für jeden Kunden die Leistung während der Fahrt anpassen. Leider geht das aber nur bei einigen bestimmten MSG's und nur bis zu nem bestimmten Baujahr.
Die Geräte sind sehr teuer.Nichts für privat Gebrauch. Hab nen Kumpel der hat so ein Gerät.
Zitieren
#19
Interessieren würde mich das schon wie man chipt
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

mein Anliegen wäre es nur die Vmax Sperre aufzuheben...

Es handelt sich um einen Audi S5 V8 CAUA Bj.09.2008

was wäre die Kostengünstigste Alternative ?

Vielen Dank im Voraus..

WinDragon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vialle LPI-7 Software heyalter 1 2.811 31.03.2019, 21:53
Letzter Beitrag: wnlman
  autosuche software ifantastisch 9 2.346 29.12.2013, 20:20
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste