Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
danke für die rasche information,
nun nochmals zur sicherheit: ich installiere also von dem einen thread die VAS Basic und dann im Fall von VW brauche ich nur die Versionen VW_19.16.00 und VW_19.16.01 installieren, und dann hab ich die vollwertige software für VW Fahrzeuge, korrekt?

Und kennst du vielleicht eine Liste für welche Fahrzeuge von VW die Software (Diagnosegerät 5054 vorausgesetzt) ich diese verwenden kann? Oder für welches Baujahr?
Zitieren
Hallo, ich habe ein Problembeim Einspielen der Daten. Die Installation ist soweit erfolgreich verlaufen.Ich habe die Software auch schon seit langer Zeit auf einem XP-Laptop am Laufenund nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich es auf Windows7 installiert und bekommebei jedem Öffnen die Meldung "Klasse nicht registriert". Beim Einspielender Daten schreibt er mir immer umgehend die Meldung "Fehler beiUpdate-Installation". Ich habe auch bereits versucht Die Daten auf CD zubrennen und sie von da zu installieren. Leider alles ohne Erfolg. Es istselbstverständlich immer Laufwerk D: gewesen. Ich muss bei jedem Start derSoftware „met.exe“, „gsf.exe“, „gsfflasch.exe“ und amd.exe zulassen. Diesehaben nachher auch immer eine Fehlermeldung verursacht, nachdem ich sie aberüber die Eigenschaften in Kompatibilität mit Windows XP und einen Haken beiAdministrator gesetzt habe, hat sich dieses Problem gelegt, allerdingsfunktionieren die Updates nach wie vor nicht. Bitte um Hilfe!!
Zitieren
kohlstef schrieb:danke für die rasche information,
nun nochmals zur sicherheit: ich installiere also von dem einen thread die VAS Basic und dann im Fall von VW brauche ich nur die Versionen VW_19.16.00 und VW_19.16.01 installieren, und dann hab ich die vollwertige software für VW Fahrzeuge, korrekt?

Und kennst du vielleicht eine Liste für welche Fahrzeuge von VW die Software (Diagnosegerät 5054 vorausgesetzt) ich diese verwenden kann? Oder für welches Baujahr?

sorry für die späte antwort:
1. ja das ist richtig so
2. für alle diagnosefähigen vw geeignet, nur ab golf7 ist schluss
Zitieren
supi8210 schrieb:Hallo, ich habe ein Problembeim Einspielen der Daten. Die Installation ist soweit erfolgreich verlaufen.Ich habe die Software auch schon seit langer Zeit auf einem XP-Laptop am Laufenund nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich es auf Windows7 installiert und bekommebei jedem Öffnen die Meldung "Klasse nicht registriert". Beim Einspielender Daten schreibt er mir immer umgehend die Meldung "Fehler beiUpdate-Installation". Ich habe auch bereits versucht Die Daten auf CD zubrennen und sie von da zu installieren. Leider alles ohne Erfolg. Es istselbstverständlich immer Laufwerk D: gewesen. Ich muss bei jedem Start derSoftware „met.exe“, „gsf.exe“, „gsfflasch.exe“ und amd.exe zulassen. Diesehaben nachher auch immer eine Fehlermeldung verursacht, nachdem ich sie aberüber die Eigenschaften in Kompatibilität mit Windows XP und einen Haken beiAdministrator gesetzt habe, hat sich dieses Problem gelegt, allerdingsfunktionieren die Updates nach wie vor nicht. Bitte um Hilfe!!

vas pc läuft nicht unter win7
installiere ggf. windows xp mode, dort kannst du es dann installieren.
Zitieren
Wieder danke für die Antwort,
eine Frage habe ich noch, und zwar habe ich folgendes Kabel gefunden:
Interface USB VAG KKL OBD 2 VW Audi Diagnose Software " NUR ADAPTER+KABEL" | eBay
Dazu meine Fragen, warum ist dieses Kabel so billig?
Funktioniert dieses Kabel auch mittel der VAS PC Diagnosesoftware?
Wenn nein - welche Software benötigt man sonst dafür? (Gibts die auch hier irgendwo zum downlodn?)
Zitieren
kohlstef schrieb:Wieder danke für die Antwort,
eine Frage habe ich noch, und zwar habe ich folgendes Kabel gefunden:
Interface USB VAG KKL OBD 2 VW Audi Diagnose Software " NUR ADAPTER+KABEL" | eBay
Dazu meine Fragen, warum ist dieses Kabel so billig?
Funktioniert dieses Kabel auch mittel der VAS PC Diagnosesoftware?
Wenn nein - welche Software benötigt man sonst dafür? (Gibts die auch hier irgendwo zum downlodn?)

also normalerweise kosten diese kabel mehr.

stutzig macht nur der zusatz "adapterkabel" aber lt. text soll man alles damit machen können. bei dem preis kannste nix verkehrt machen.
allerdings weiss ich nicht, ob vas pc damit funzt, ist wohl eher ein vas 5054a bluetooth dongle empfehlenswert -auch wegen kabellos.

funzen sollte dies kabel aber mit der hier im forum erhältlichen vcds soft

[HIDE][SPOILER]http://techmeister-board.com/vw-gruppe/4...kabel.html[/SPOILER][/HIDE]
Zitieren
OK, bei mir geht es jetzt. Mit Java 6 Version 20 funktioniert es endlich!!!

Der TJA1054AT IC musste auch rein, damit es geht. Zumindest funktionieren nun endlich die Updates.
Zitieren
mflk123 schrieb:OK, bei mir geht es jetzt. Mit Java 6 Version 20 funktioniert es endlich!!!

Der TJA1054AT IC musste auch rein, damit es geht. Zumindest funktionieren nun endlich die Updates.

danke für die info....
was ist Der TJA1054AT IC ???
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo, diese Kabel sind deshalb so billig, weil es eigentl. Schrott ist. Die haben nichts(wie beschrieben) mit Profiwerkzeug zu tun.
Wenn du nen altes Auto hast und nur dieses diagnostizieren willst, dann bitte.
Diese Kabel gehen nur auf VAG-Com bis Vers. 4.09.
Es funktioniert kein VCDS und kein VAS. Kauf dir nen VCDS Interface. Alle Info`s dazu findest du hier im Forum.
LG Hackezack
Zitieren
Hallo ihr lieben,

ich hoffe hier sind ein paar Köpfe klüger als ich Smile


Ich hatte VAS-PC 19.01.01 auf meinem Tablet unter Win7 32 bit laufen - lief alles ohne Probleme

Musste jetzt leider mein System komplett neu aufsetzen - seitdem bekomme ich die Marken CDs nicht mehr installiert o.O

Alles wie bisher immer gemacht:
C: = NTFS
D: = Virtuelles Laufwerk (Daemon)
.exe Datei wird als Admin / XP SP2 ausgeführt
Importeuer und Werkstattcode sind "richtig" eingegeben

Die Basis CDs lassen sich ohne Probleme installieren (sowohl 19.01.00, als auch 19.01.01) nur bei der Installation, egal welcher Marken CD und welcher Updateversion bringt er mir den Fehler "Fehler bei Update-installation"

Ich hab Daemon Lite und Pro ausprobiert, ich hab verschiedene virtuelle Laufwerkstypen ausprobiert, ich hab verschiedene Java-Versionen ausprobiert, die Basis-CD neuinstalliert usw usw....

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte Sad


Jemand ne Idee? Überseh ich irgendwas ganz einfaches (Wald vor lauter Bäumen ^^ )


Ich sag schonmal Danke Smile
Zitieren
Hallo, installiere nicht irgendwelche Javaversionen sondern nur die j2sdk-1_4_2_15-windows-i586-p.exe.
Ganz wichtig Häckchen raus bei "Automatisch nach Updates suchen"

Alte/andere Javaversionen runter vom System.

LG
Zitieren
hackezack schrieb:Hallo, installiere nicht irgendwelche Javaversionen sondern nur die j2sdk-1_4_2_15-windows-i586-p.exe.
Ganz wichtig Häckchen raus bei "Automatisch nach Updates suchen"

Alte/andere Javaversionen runter vom System.

LG


danke für deine schnelle Antwort,

hat aber leider nix gebracht Sad


noch andere Ideeen??


p.s. ich kann die funktion, automatische updates garnicht aktivieren - ist bei mir ausgegraut o.O
Zitieren
Haste im DTS Configurator auch die 1.4 Java ausgewählt? JVM und Java compiler.
Haste mit dem Grunddatensatz angefangen? Also z.b. VW 15.00 dann erst die Updates 15.01,02?

Es gibt noch einige Sachen wird auf diese Weise aber schwierig.......


LG
Zitieren
Im DTS Config ist bei JVM Java 1.4 ausgewählt, beim Compiler hab ich "???;" drinnen - finde aber weder in der registry noch auf manulle art in C:\Program Files\Java\j2re1.4.2_15 eine datei die ich auswählen könnte...

ja habe mit dem Grunddatensatz angefangen (mehrere verschiedene ausprobiert), bzw dann würde ja zumindest eine Skoda, Seat, Audi funktionieren...

danke für deine tipps Smile
Zitieren
first-strice schrieb:Hallo ihr lieben,

ich hoffe hier sind ein paar Köpfe klüger als ich Smile


Ich hatte VAS-PC 19.01.01 auf meinem Tablet unter Win7 32 bit laufen - lief alles ohne Probleme

Musste jetzt leider mein System komplett neu aufsetzen - seitdem bekomme ich die Marken CDs nicht mehr installiert o.O

Alles wie bisher immer gemacht:
C: = NTFS
D: = Virtuelles Laufwerk (Daemon)
.exe Datei wird als Admin / XP SP2 ausgeführt
Importeuer und Werkstattcode sind "richtig" eingegeben

Die Basis CDs lassen sich ohne Probleme installieren (sowohl 19.01.00, als auch 19.01.01) nur bei der Installation, egal welcher Marken CD und welcher Updateversion bringt er mir den Fehler "Fehler bei Update-installation"

Ich hab Daemon Lite und Pro ausprobiert, ich hab verschiedene virtuelle Laufwerkstypen ausprobiert, ich hab verschiedene Java-Versionen ausprobiert, die Basis-CD neuinstalliert usw usw....

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte Sad


Jemand ne Idee? Überseh ich irgendwas ganz einfaches (Wald vor lauter Bäumen ^^ )


Ich sag schonmal Danke Smile

wie willst du denn die marken cds installieren? als cd/dvd?
und wenn als cd/dvd, welchen laufwerksbuchstaben hat dein laufwerk?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
hallo zusammen

so nun meine frage habe einen bekannten der hatt einen 5051 tester allerdingst sprache italienisch

jetzt hatt er mich gefragt ob ich die v19.01.01 deutsch und die marken cd s raufspielen kann nun weiss ich aber nicht wie ?
reicht es wenn ich die basic v19.01.01 und die marken cds auf eine rohling brenne und dann einspiele oder geht das nicht
Zitieren
Hallo, bin neu hier und habe mir das VAS-PC V19 hier geladen. Und zwar habe ich ein Problem mit der Installation der VAS-PC V19 Basis. Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista 32-Bit. Ich gehe wie folgt vor: Ich Installiere die Basis CD (welche dann auf C: installiert wird), dann starte ich meinen Rechner neu, öffne auf meinem Desktop die Hotfix-Datei. Und wenn ich dann VAS-PC starten will, kommt die Fehlermeldung "ADM funktioniert nicht mehr"! Was mache ich falsch? Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Zitieren
Selli schrieb:Hallo, bin neu hier und habe mir das VAS-PC V19 hier geladen. Und zwar habe ich ein Problem mit der Installation der VAS-PC V19 Basis. Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista 32-Bit. Ich gehe wie folgt vor: Ich Installiere die Basis CD (welche dann auf C: installiert wird), dann starte ich meinen Rechner neu, öffne auf meinem Desktop die Hotfix-Datei. Und wenn ich dann VAS-PC starten will, kommt die Fehlermeldung "ADM funktioniert nicht mehr"! Was mache ich falsch? Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
tja, da du nicht der erste mit dem problem bist, kommst du leider nicht drum herum, dir mal dieses ganze thema durchzulesen, da die fehlerursachen vielfältig sein können Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
aaaaaaalso, konnte mein Problem lösen - hab windows neu aufgespielt. scheinbar is da bei der Installation irgendwas schief gelaufen Sad


danke trotzdem für die Hilfe Smile
Zitieren
Ich habe Grade in Post #262 & #263 gelesen
Verstehe ich richtig, das wenn ich die Marken cd 19.18.00 und 19.18.01 installiere, ich die vorherigen CDs nicht mehr installieren muss? Habe ich dann dennoch alle Daten die in den vorherigen CDs enthalten sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.189 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste